Zweiter Clankriegkampf - Random Auswahl der Spieler

  • #1

    Hallo,


    unser Clan hat bei den Clankriegen regelmäßig Spieler, die einen zweiten Clankriegskampf bestreiten "dürfen". Dabei trifft die wohl zufällige Auswahl den Anführer, Vize, Älteste und Members. Ist denn tatsächlich so, dass die Auswahl der Spieler zufällig ist? Es wäre ja schick, wenn man das steuern könnte. Unser Clan ist ein Zusammenschluss von Familie, Kollegen, Eltern mit Kids und es kommt uns nicht darauf an, jeden Clankrieg im Plus zu beenden. Gleichwohl würde ich es begrüßen, wenn man eine Vorauswahl derer treffen könnte, denen der zweite Kampf zugerechnet werden soll. Gibt es dazu Erfahrungen, dass die Vizen öfter ausgewählt werden als Member oder ist das tatsächlich reiner Zufall?

  • #2

    Das ist zufällig. Mal trifft es den Vize, mal die Mitglieder und man kann nichts beeinflussen

  • #3

    Die Frage sollte lauten , warum bekommt ein Clan überhaupt Doppelkämpfe. Doppelkämpfe bedeutet immer einen Nachteil bei Karten die gesammelt wurden. Wir hatten schon 8 Doppelkämpfe was im Clanvergleich 8mal weniger Sammelkampf bedeutet Gegenüber einem andern Clan in unserem Clankrieg.

    Da nützt mir auch nichts wenn ich den Doppelkampf selbst vergeben kann. Die folge war letzte Platz , es graust einen immer wenn ich Doppelkämpfe sehe...

    Besser wäre das Suchsystem sucht wie bei Ladder , Duo immer gleiche Anzahl Kämpfe und wenn wenn es 30min. dauert... aber da beginnt quasi schon das ganze Hick Hack. Mal abgesehen davon ist viel zu wenig Transparenz zu den anderen Clans im Clanvergleich.

  • #4

    Ob die anderen Clans dann mehr Karten gesammelt haben ist nicht ganz klar. Wenn viele von Gegner alle ihre Sammelspiele verlieren und viele von deinem Clan alle Sammelspiele gewinnen, könnt ihr am Ende (trotz weniger Spieler) genau so viele Karten gesammelt haben.

  • #5

    Wenn an einem Krieg aber nur 20 Mitglieder teilnehmen, sind nur 20 Karten freigeschaltet. Wenn ein anderer Clan dann 30 Karten zur Auswahl hat, ist das schon ein erhebliches Defizit.

  • #6

    ist das so, dass wen man 20Mann im Krieg ist man nur 20 Karten kriegt? Das glaube ich spontan nicht.

    Nützt aber auch nicht viel, wenn die Karten dann unterlvlt sind

  • #7

    Kannst du ja einfach zu Beginn eines Krieges prüfen. Wenn die ersten ~15 Kämpfe durch sind, ist das Verhältnis zwischen gefunden Karten und teilnehmenden Mitgliedern 1 zu 1.


    Wenn die Ergebnisse halbwegs ok sind, sind die wenigen Karten dann auf einem Level das spielbar ist (max-Level oder 1 Level darunter). Nur damit man diese auf diesem Level spielen kann, muss man halt viele Karten hochgelevelt haben... Hinzu kommt noch, dass die Decks dann eben sehr random sind und nicht unbedingt den Stärken der Teilnehmer entsprechen müssen.

  • #8

    Das ist Hypothetisch, es kann , könnte , vllt. , eventuell... das kann genauso gut im umkehrschluss noch extremer zugunsten des ohnehin schon besser positioniertem Clan (alles Einzelkämpfe ) ausfallen .

    Ein Doppelfinalist konnte nun mal nur einmal Sammeln und ist somit gegenüber diesen einen oder mehreren Clans im Clanvergleich im Nachteil.

  • #9

    Ja sagt du selbst sehr gut... eben nicht immer bzw kann man nicht gewiss sagen.

  • #10

    wieso sollen Clans mit hoher Aktivität ( die bekommen auch meist viele member) nun im Nachteil gegen "faule" Clans sein? Verstehe auch nicht ganz was das suchsystsm aus dem ladder mit dem clankampf zu tun hat...sorry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!