Balance-Update LIVE (06.05.)

  • #101

    Es geht nicht nur um den Sarkasmus und das weißt du auch Denn auch dein Spott/Hohn bezüglich der korrekten Schreibweise des Wortes Spast, war deutlich spürbar. Ich könnte jetzt jeden deiner Antworten durchgehen und bin mir ziemlich sicher, dass du keinen verbesserst, weil Fehler, ob bewusst oder unbewusst relativ egal sind, da es eher darum geht, dass man verstanden wird. Kann sein, dass du aufgrund deiner Erfahrung glaubst, das durch diese etwas aneckende Art das Gesagte beim Gegenüber besser haften bleibt, aber was kann deutlicher sein, als wenn man einem sagt, dass wenn er erneut diese Art von Worten nutzt, er gesperrt wird?(keine Antworr erforderlich ;-)).


    Da es hier keine Intonation wahrzunehmen ist, möchte ich nur deutlich machen, bevor der ein oder andere glaubt ich sei sauer oder aggressiv, dass ich das ganze wirklich entspannt sehe, aber immer entsprechend der Nachricht antworte und antworten werde.


    Nun gut. Wir soltlen nach Vorne blicken und spaß haben, auch wenn wir wohl keine Busenkumpels mehr in diesem CR-Leben mehr werden:kissen

  • #102

    Nein eben nicht, weil Du einfach ignorant bist! Zuerst heulst du rum, wie böse der Hog ist, dann wirfst du mir vor, dass alle Argumente die ich Dir liefere subjektiv wären. Dann gebe ich mir noch die Mühe, die reinen Fakten und Zahlen rauszusuchen und du entgegnest darauf, dass wir ja einfach verschiedene Meinungen hätten.


    Das ist schlicht lächerlich, dass du nicht mal in der Lage bist, deine Meinung zu überdenken, wenn dir mehrere Leute faktisch aufzeigen, dass du falsch liegst.


    Mein erster post sollte eigentlich sogar nur nett sein, um Dir nahezulegen, wie simpel es ist den mit Hogdecks zurecht zu kommen. Aber jetzt ist es nur noch nervig.


    Wir sind nicht unterschiedlicher Auffassung, sondern du liegst einfach nur falsch!

  • #103

    Du wirst unsachlich und das weil ich nicht deine Ansichten teile. Es sind 2 unterschiedliche Punkte die DU da vermischt.


    Punkt 1, meine Ansicht: Ich empfinde den S.Reiter als zu stark.


    Punkt 2, deine Argumentation: Warum du nicht objektiv bist? Weil du die Stärke Einer Karte nicht nach feststehenden, unabhängigen Kriterien festlegen kannst! Du bestimmst den Rahmen, also die Voraussetzung, unter welchen man die Karte beurteilt. Nehmen wir das Beispiel Karten: jede Karte ist unterschiedlich! Das ist ein Fakt, weil man sich an festgelegten Werten orientieren und sie miteinander vergleichen kann und mindestens 1 Wert oder eine Fähigkeit bei jeder Karte anders ist!


    Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber dass ich dir hier die erklären muss, warum deine Ansichten und Beispiele keine Fakten sind, also nichts Objektives, ist einfach nur anstrengend.


    Die Leute zeigen mir anhand von Beispielen und Tabellen lediglich, warum sie persönlich den S.Reiter nicht für sonderlich stark halten, aber es sind keine Fakten. Fakten wären es gewesen, hätte ich anhand deiner Argumentation jede Karte bewerten können. Aber du hast mir nur Beispiele gegeben, die ich bspw. nicht auf das Skelett übertragen kann.


    Und das du deinen ersten Post als nett empfandest, ist legitim, aber sehe ich anders.


    Schade, dass du nicht im Stande bist, Dinge sachlich aufzunehmen und stattdessen die Konfrontation suchst, nur weil ich eine andere Auffassung habe. Es ist ja nicht so, dass ich einfach und trotzig widersprochen habe, sondern dir meine Sicht erklärt habe. Und trotz dessen, dass ich der Meinung bin Recht zu haben, dass deine Sicht kein Fakt ist, würde ich mir niemals erlauben, dich als Dummkopf darzustellen, der es nicht raffen kann, nur weil 2-3 Leute meiner Meinung wären. Es geht hier nicht um mein Leben, es ist ein Spiel. Entweder man ist einer Meinung oder eben nicht. Meine Welt würde sich dadurch nicht ändern, wenn ich dich von solch einer Nichtigkeit überzeugt hätte.


    Ich teile deine Meinung/Ansicht einfach nicht. Und solange du mir keine echten Fakten liefern kannst, bleibt es auch so!


    Relaxten Abend✌🏻

  • #104

    @KeineSchweinereiter

    Was wären denn für dich Fakten, die dich überzeugen würden?

    Was ist denn objektiver als Nutzungs- und Siegquoten?


    Was bringt dich dazu zu sagen, der Schweinereiter wäre zu stark?

    Wo sind denn da die Fakten?

  • #105

    Da man Karten nicht direkt miteinander vergleichen kann, auch wenn sie Werte haben die man vergleichen könnte, da jede Karte andere Skills hat, ist das quasi unmöglich Fakten auf den Tisch zu legen!


    Gib mir, unabhängig von einer bestimmten Karte, einen festen Rahmen, anhand dessen ich bewerten kann ob eine Karte gut/stark oder schlecht/schwach ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mir keinen nennen werden kannst, da du unbewusst dazu neigen wirst, Bedingungen für bestimmte Kartenarten aufzustellen.



    Nehmen wir deine Nutzungs- und Siegquote als Beispiel, da du gefragt hast:


    Ich orientiere mich mal an dem obigen Link bei den Top 200 der letzten 14d im Durchschnitt. Wenn wir jetzt bspw. das Barbarenfass (Platz 1. / Nutzung: 38% / Sieg: 49%) u. den Magieschützen (Platz 80. / Nutzung: 1% / Sieg: 51%) bewerten müssten, zu welchem Urteil gelangst du denn in der Frage ob die Karte stark oder schwach ist? Aber nur anhand der Nutzungs- und Siegquote ohne weitere Bedingungen! Wenn du weitere Bedingungen aufstellst, werde ich diese Bedingungen auf andere Karten übertragen, um die Frage nach stark oder schwach zu beantworten. Ich könnte dir jetzt weitere Fragen zum direkten Vergleich stellen, aber ich lass dich erst mal antworten.



    Damit auch hier keine Missverständnisse entstehen: ich sage nicht, dass ich Recht habe, dass der S.Reiter zu stark ist. Aber für mein Empfinden und mein Spielverständnis ist er das! Jeder hat die ein oder andere Karte, die er aufgrund welcher Faktoren auch immer für viel zu stark hält. Ich komme mit jeder gegnerischen Karte in der Regel relativ gut klar. Aber sobald einer mit einem S.Reiter, kombiniert mit einem niedrigen Elixirdurchschnitt, daherkommt, muss ich eben kämpfen. Inzwischen verlagere ich das Spiel und es endet meist im Draw. Viele Spieler, die mit dem S.Reiter spielen, verlagern ihr gesamtes Spiel auf den S.Reiter. Diese Spieler hoffen bei jedem Angriff mit dem S.Reiter zumindest 1-2x Schläge absetzen zu können um so Stück für Stück den Turm niederzureissen. Der Rest der Karten dient lediglich dazu den S.Reiter zu unterstützen bzw. als Defensive! Oder sie haben noch einen Fasskobold/Tunnelgräber. Ich muss aufgrund meines Durchschnittselixirs (3.5), dann meist defensiv spielen, weil ich sonst nicht kontern kann bzw. der S.Reiter zu hohe HP hat und es mit meinen Karten zu lange dauert bis ich ihn niedergestreckt habe, so dass das Ziel des Gegners aufgeht mit den 1-2x Schlägen/Angriff. Wenn es danach geht, gibt es keine zu starke Karte, weil es immer Decks gibt, die die Karte neutralisieren!


    Wie gesagt, hängt es auch damit zusammen mit welchen 4-5 Karten man selbst und der Gegner startet.

  • #106

    Du hast einfach kein besonders großes Spielverständnis, was ich nicht beleidigend meine.


    Das ist Quasi die Definition, wie man den Hog spielt, weil er eben kein Tank ist, der den Einheiten dahinter die zeit verschafft, selbst Schaden zu verursachen. Mit Ausnahme von Megaknight, Pekka und Mionionhorde bekommt der Hog immer mindestens einen Hit, wenn du ihn nicht durch ein Gebäude oder Spell blockst/slowst.

    Der Schweinereiter hat im Verhältnis Elixir/HP sogar am wenigsten HP von allen WC´s. Dafür ist er natürlich schneller. Aber hier ist es halt Deine Wahrnehmung die subjektiv ist.



    Das Barbarenfass war/ist total overpowerd, deshalb wurde es auch noch mal genervt. Aber das wird denke ich auch nicht reichen. Der Magic Archer ist eine sogenannte "High Skill cap" Karte. Was bedeutet, er ist nur gut, wenn man absolut und zu 100% genau weiß, wie man ihn benutzt. Falsch eingesetzt ist er völlig unnütz, richtig hingegen sehr stark. Das erklärt die geringe Use, aber hohe Winrate.

  • #109

    Malfurion


    Weißt du was schade bei dir ist?


    Du gehst zwar auf meine Punkte ein und widerspricht ihnen! (Wenn es dir wichtig ist, kann ich gerne dazu Stellung beziehen, nicht das du denkst ich umgehe die Diskussion.) Sogar wenn ich dazu neigen würde dir grundsätzlich Recht zu geben, was deine Argumente zu meiner o.g. Aussage angehen, hast du den wichtigsten Teil immer noch nicht beantworten können, zumal ich auch nicht bestreite oder bestritten habe, dass ich auch falsch liegen kann mit meiner Einscätzung zum S.Reiter. Du kannst keinen allgemeingültigen Rahmen schaffen, um Karten neutral bewerten zu können. Du kannst zwar über jede Karte, durch verschiedene Erklärungen ein Urteil fällen, aber mehr auch nicht! Du umgehst das Thema schlichtweg, in dem du dich u.a. auf meine Ansichten zum S.Reiter versteifst, weil es dir bzw. anderen aufgrund der Komplexität dieses Thema nicht möglich/kaum möglich ist, einen allgemeingültigen Rahmen zu schaffen! Warum du das nicht einsehen kannst oder willst, verstehe ich nicht.


    Ich warte mal Huhus Antwort ab, in der Hoffnung das was konstruktiveres herauskommt. Das mein ich nicht böse.

  • #110

    Das Barbarenfass kann man über 14 Tage aktuell gar nicht betrachten, weil da ein Nerf dazwischen liegt.

    Hier muss man also abwarten.

    Der Magieschütze ist durch die geringe Nutzungsrate sicherlich eher zu schwach, sonst würde er häufiger gespielt.


    Ich verstehe aber, was du meinst...man kann nicht eine 100%ige Aussage treffen, was zu stark und schwach ist, da hier mehrere Faktoren reinspielen...bspw. in welchen Decks die Karte genutzt wird und ob die weiteren Karten des Decks evtl. zu schwach/stark sind.

    Aber generell kann man sicherlich bei einigen Karten anhand der Statistiken abschätzen, ob man sie anpacken müsste. Und der Schweinereiter ist hier nunmal definitiv nicht zu stark bei 10% Nutzungsrate und 47% Siegquote. (Bei der großen Herausforderung noch schlechter)


    Wenn es für dich aber eh keine Möglichkeit gibt etwas zu beweisen und du das als einziges Argument hast, dann brauchen wir doch diese Diskussion nicht führen. Du könntest uns ja auch zeigen, warum er zu stark ist.


    PS. Ich persönlich finde ja Malfurions Argumente deutlich besser als ein Vergleich von Schaden/HP von Schweinereiter/Musketier, um zu "beweisen", dass er zu stark ist...


    PPS. Ich habe übrigens auch nur eine Win-Condition, der Rest meiner Karten dient ebenso nur dazu diese zu unterstützen oder zu verteidigen. Bin ich deshalb ein skillloser Spieler?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!