Das Highligtum - Highlige Abzocke - WICHTIG!

  • #1

    Es ist nicht meine Art Leute an den Pranger zu stellen, aber bevor hier Mitglieder im Forum wildfremden und unseriösen Menschen Geld senden, sollten sie folgende Informationen zu diesem User Highliger wissen:


    Er wirbt durch mehrere Themen für eine Clanwebseitenerstellung - so weit, so gut, aber ohne selbst ein Impressum auf der Seite zu haben, oder im Sinne eines Gewerbes - nicht mal ein Kleingewerbe ist zu sehen - nichts. Kein Name. Keine Adresse - einfach nichts. So fängt der Spaß erstmal an. Er weiss anscheinend selbst nicht in was für eine gefährliche Lage er sich manövriert.


    Bevor ich zu dieser Erkenntnis kam, schrieb ich ihm eine Nachricht, da ich Interesse an dem Code für die Live-Statistiken hatte. Er sendete mir seine Mobilfunknummer und verwies mich für weitere Fragen nach Whatsapp. Also ihn über Whatsapp angeschrieben und schon fingen auch die ersten Verdachtsmomente an - er würde seine Zeit nicht nach mir richten und er wäre erst am Freitag wieder online (schrieb ihn gestern an) da er nur noch 1 Stunde am PC wäre, weil ich schrieb, ich wäre unterwegs und würde ihm später anschreiben.

    Dann auf einmal hatte er doch Zeit und bombadierte mich mit Nachrichten zu, er würde alles vorbereiten etc. pp und hätte es auch schon alles zum Absenden verpackt. Bis zu diesem Zeitpunkt war seine besagte Stunde schon lange um... schon sehr lange sogar. Ab hier kam mir alles etwas spanisch vor und ich wollte mich über die Person erkundigen - Fehlanzeige. Kein Impressum, keine Umsatzsteuer ID - nichts zu finden. Stattdessen kam er mit dubiosen Aussagen wie, dass der Ansprechpartner die DasHighligtum AG wäre. Googelt selber danach und sagt mir eure Ergebnisse, sofern ihr was finden solltet... man findet nichts.

    Auch bei der Frage bezüglich der Bezahlung bestand er auf PayPal und verwies auf den Käuferschutz. Wer sich bisschen damit auskennt weiss, dass es da keinen Käuferschutz gibt, denn die Überweisung wäre von Privat gewesen. Auch die Preise sind frei nach Schnauze die er will. Von mir wollte er 70 Euro komplett mit Webseite, hier im Forum las ich etwas von 100 Euro usw... Kann sich also jeder selbst ein Bild davon machen und das ist auch der Grund dieses Beitrags.

    Zum Schluss wurde man sogar noch über Whatsapp beleidigt und bedroht, das wenn ich Rufmord begehe, er gegen mich vorgehen wird (woooooooooooow). Echt lachhaft... so wie sein Pinnwandeintrag an meiner Pinnwand, welches natürlich nicht der Wahrheit entspricht.


    Ich habe Screenshots vom Schriftverkehr und Screenshots von seinen Forenbeiträgen, wo er in anderen Clans seine "Produkte" anbietet. Nach Androhung gestern das ich all das Zeug was er sagte und schrieb hier posten werde, bekam er Muffensausen und postete solche Sachen - übrigens schön das du meinen echten Namen hier im Forum postest und ebenfalls schön wie du mich als Abzocker darstellen willst.


    CLASHVANIA - Der epische Clash Royale Clan! 🦇


    Und hier der wunderschöne Pinnwandeintrag:


    https://clashroyaleforum.de/wsc/user/4467-deadpool/#wall


    Lobo
    Berni

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • #4

    Highliger falls du hier noch lesen solltest: Du solltest dir eher Sorgen wegen einer Anzeige wegen Betrug machen

  • #5

    DEAD☠️POOL


    Habe bei ihm nachgefragt wegen einem Logo, die genannten Preise sprengten ebenfalls jeden Rahmen! Nachdem er dann meinte er möchte jedoch im voraus bezahlten werden, habe ich ihn auch relativ schnell abgewiesen bzw gesagt, dass das für uns doch nichts ist...

    Wenn du da auch einen Screenshot möchtest melde dich bei mir.


    MfG Hundekuchen

  • #6

    Bitte meldet uns solche User umgehend und schreibt uns an.


    Wir wollen hier schließlich ein Forum von Spieler für Spieler bleiben und keine Plattform um „Kunden“ zu fangen.

  • #7

    Lobo

    Was mich vorallem "angekotzt" hat ist, dass er mehrmals unter den einzelnen Clanpost Werbung für sich gemacht, Bsp

    "Wenn ihr ein Logo braucht meldet euch bei mir"... Bei uns alleine schon war das 2 mal... spätestens beim dritten mal hätte ich mich über ihn beschwert 🙈😅

  • #8

    "Wenn ihr ein Logo braucht meldet euch bei mir" , finde das schon sehr fragwürdig. Da das ja fast bei jeden aktiven Clan beworben wurde.


    Hätte er einen Thread eröffnet, bei bestehenden Interesse - fragt mal nach!

    Ist das ja O.K., aber so???

  • #9

    So etwas dürft ihr uns auch gern schon beim ersten Mal melden. Ihr seht es ja eh vor uns, da ihr Eure Threads ja wirklich einwandfrei pflegt und es Euch somit als erster auffällt. ;)


    Wenn so etwas über eine Konversation an Euch heran getragen wird und ihr Euch belästigt fühlt, schreibt uns bitte an.

  • #10

    gibt es eig dafür beweise, dass er jemanden betrogen hat? nur weil er kein impressum hat (was zwar gegen deutsches recht geht) und unhöflich ist heißt das nicht auch gleich, dass er ein betrüger ist. wenn man keine beweise hat und es trotzdem behauptet dann befindet man sich in der üblen nachrede, was auch eine straftat ist. würde man sagen man glaubt es wäre so wäre alles okay, aber es steif und fest zu behaupten kann strafbar sein. mit sowas wäre ich ganz vorsichtig, wenn man da an den falschen gerät kann sowas böse ausgehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!