Frage zur Balance

  • #11

    Auscyclen halte ich auch für schwierig... Mit Tesla und MiniP hast du zwei hart Konter die du gegen Hog wohl nicht auf einmal raushauen wirst. Dazu dann noch das Problem der vielen Lufteinheiten und die Nachthexe. Kein schönes Deck um dagegen zu spielen :(


    @Threadersteller:

    Ich wünsche dir viel Erfolg damit den Schweinereiter in die Balance-Changes zu bringen. Hoffentlich bist du vom Resultat aber nicht enttäuscht, wenn eine der schwächsten Win-Conditions angepasst wird, passiert nachher noch sowas wie beim Königsriesen.


    Im Hinblick auf Nick und Wortwahl bist du aber wohl ohnehin ein Troll... Daher :weg

  • #12

    Ich sag nur kurz 2 Sachen


    1. Du sagtest: wozu gibt es denn die BC? Weil alles okay ist?!


    Antwort: ich denke du hast den Sinn dahinter nicht verstanden. Die BC dienen dazu das man vllt auch Mal andere Karten spielt oder einschränkt, neue Kombination möglich macht und die Meta etwas aufbricht. Das da ein paar Karten definitiv fehlen und die Meta nicht wirklich oft gebrochen wird ist die andere Sache, aber die BC dienen nicht dazu das alles okay ist..


    2. Wieso nutzt du eine Krankheit zur Beleidigung? Findest das witzig? Aber du nutzt sicher auch schwul als Beleidigung, wobei es nur eine sexuelle Neigung ist... Würdest du auch lesbisch als Beleidigung nehmen? Nein oder? Denk Mal darüber nach du lappen.

  • #13

    Dafür das der S.Reiter so schwach ist, ist es doch verwunderlich das er auf Platz 1.+ 2. zu finden ist. Ausnahme natürlich... Der S.Reiter sollte auch mal so gechanged werden wie der Scharfsrichter. Also die Geschwindigkeit und Hp runtersetzen und dafür seine Power erhöhen.

  • #14

    Auch pekka, Ewiz, Fischer, Skelette, Musketier und zap sind in den top 3 zu finden... Sollen die nun alle schlechter gemacht werden?

    Wenn eine neue Meta nun ne bessere Synergie mit ner anderen Karte bringt ( hab den hog nun nach 3 Jahren Spielzeit das zweite Mal aktiv im Deck, das letzte war als ebarb raus kam) dann rein damit...

  • #16

    Ja du hast Recht Eiganjo. Aber du musst bei meiner Aussage bedenken, dass es einige hier gibt die der Meinung sind, dass der S.Reiter dort nicht vorkommt, da er im Top-Level-Bereich von keiner Bedeutung ist.


    Obwohl es mir ums Gegenteil geht, wirkt es fast so als würde ich um die Würdigung dieser Karte kämpfen😂😂😂


    Ich hab Screenshots gemacht. Platz 1 ist mit dem S.Reiter geblieben und der 2te ist auf den 4ten abgefallen.

  • #17

    Saisonbeginn ist Trollzeit... Aktuell wird halt viel probiert, wie er mit Fischer etc. harmoniert.


    WEnn am Saisonende eine relevante Anzahl an Top-Spielern den Hog in Ladder spielen würde, könnte man davon etwas ableiten. Aber aktuell eher weniger.

  • #18

    Was die Tabellensituation angeht, ist es sicherlich so, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel sagen kann. Aber wenn man die Aussagen mancher hier bedenkt, dass der S.Reiter im Grunde gar keine Rolle spielt(obwohl widersprüchlich zu Aussagen, dass die Kartenkombi entscheidend ist) und eher sogar nachteilig ab einem gewissen Bereich ist mit ihm zu spielen, sagt das viel aus.


    Wie kann es sein, dass der 1.+2. Platz derzeit wieder von Spielern belegt ist, die den S.Reiter spielen...bewusst keine Frage daraus gemacht.

  • #19

    Nun haben wir eine Meta wo der hog gut reinpasst. Da der Henker ne kleine Range hat ist er für Tanks etwas weniger interessant, da die Einheiten dann oft weiter rann kommen (z.b. Geister) und eher den Henker treffen. Der hog ist nunmal schneller und somit deutlich besser für den Henker. Und ja, jetzt wird er definitiv verstärkt gespielt. Trotzdem kann man den hog nicht weiter nerfen, dann gibt es noch weniger Karten die only-tower sind und spielbar sind...

  • #20

    Es ist aber ein Unterschied, ob eine Karte so stark ist das man sie praktisch in jedem Deck spielen kann (z.B. Fischer aktuell oder auch ein Babydrache) oder eine Karte nur bei sehr starken "Beiblatt" funktioniert.


    Ersteres muss man in meinen Augen nerfen, letzteres im Zweifel buffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!