Extrazeit-Nachspielzeit zu lang

  • #31

    Richtig, fairer wäre im Prinzip auch in diesen Sportarten eine offene Verlängerung (Beispiel Elfmeter schießen hat einen sehr hohen Glücksfaktor), da aber die Spieler nach 120 Minuten meist an ihren Grenzen sind macht eine längere Spielzeit nicht viel Sinn. Nach vier Minuten CR fühle ich mich jetzt allerdings allerdings nicht zu erschöpft um noch weiterzuspielen 😂 Ein Unentschieden bzw. eine alternative Entscheidungsform wie das Elfmeterschießen sollte aus meiner Sicht immer die Ultima Ratio sein.

    Mich hat auch eigentlich nur die Formulierung gestört, dass es rein logisch keine so lange Verlängerung geben darf, da du das lediglich so empfindest weil du es aus den meisten dir vertrauten Spielen/Sportarten so kennst.

    Ich habe auch nur geschrieben, dass das nicht passieren wird weil supercell eben genau den Schritt in die andere Richtung (Verlängerung) gegangen ist und nie einfach eine Änderung rückgängig macht.

  • #32

    Du willst oder kannst, unabhängig von meiner persönlichen Meinung, nicht verstehen, dass die länge der Nachspielzeit der Nachspielzeit an sich als solche überflüssig macht!


    Warum deklariert man es deiner Meinung nach als Nachspielzeit/Extratime? Warum werden nicht sofort 6 Minuten als Spielzeit angezeigt?


    Sind ernstgemeinte Fragen!

  • #33

    Da gibt es jetzt nichts was man nicht verstehen kann, da brauchst du mir nicht so kommen. Ich habe auch bereits erklärt warum eine Zweiteilung Sinn macht, das unterschiedliche Taktieren in beiden Zeiten macht ein Spiel viel interessanter. Warum man in der ersten drei Minuten anders taktieren muss als in den letzen drei muss ich wohl nicht erklären. Ich beende die Diskussion aber auch mal hier.. aus anderen Diskussionen mit von dir mit anderen hab ich schon gesehen, dass das eh zu nichts führt..

  • #34

    Deine Argument(„aus anderen Diskussionen“) ist zwar nur vorgeschoben, da sich die Frage stellt, weshalb du dennoch das Gespräch/die Diskussion begonnen hast. Aber sei es drum. Jeder hat eben seine Stärken und seine Schwächen✌🏻

  • #35

    Wie gesagt habe dir probiert zu erklären warum es so ist wie es ist, dachte man kann ernsthaft miteinander reden aber jedes Gespräch mit dir endet scheinbar in Diffamierungen, weil du Dinge als „logisch“ erachtest, die eben nur deiner persönlichen Meinung entsprechen. Auf der Basis kann man natürlich nicht reden.

  • #36

    Ja alle probieren nur ihre Ansichten zu erklären. Aber mein Probieren kommt natürlich einer Diffamierung gleich, ganz davon abgesehen das dir offensichtlich nicht bewusst ist was das wirklich bedeutet bzw. um es diplomatischer zu sagen, wir beide unterschiedliche Definitionen dazu haben. 😁👍🏻🔝

    Wenigstens mal etwas zum Schmunzeln.


    Es ist ja nicht so, dass jeder hier deiner Meinung ist, dass die Nachspielzeit so wie sie momentan ist, auch gerechtfertigt ist bzw. Sinn ergibt.


    Und da ich hier sicherlich nicht viele Freunde habe, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du in deiner Meinung nicht bestärkt wirst. Zumindest wünsche ich dir das✌🏻😁

  • #37

    Wir haben sicher nicht unterschiedliche Definitionen dazu, aber unterschwellige Aussagen ich würde deine Meinung bloß nicht verstehen und jeder hätte seine Stärken und Schwächen zielen sowieso nur in eine Richtung meine Meinung als inkompetent darzustellen.

    Ich habe übrigens nie behauptet eine Verkürzung würde überhaupt keinen Sinn ergeben, kann durchaus sein, dass es dafür einige Befürworter gibt. Für mich hat sich das Spiel seit der Verlängerung auf 3 Minuten in eine positive Richtung entwickelt, unabhängig davon ob das jetzt rein objektiv betrachtet Sinn macht oder nicht (was es auch tut 😝)

  • #38

    Ich finde auch, dass die Nachspielzeit nicht zu lang ist. Lieber in 6 Minuten einmal gewinnen, als zweimal zu drawen. Manche Matchups kontern sich halt so perfekt, dass man nur durch einen Fehler gewinnen kann. Mit der alten Nachspielzeit würde man um die 4k nur Gebäude sehen und man kann da auch nicht abhauen, weil der Weg nach unten gesperrt ist und man eben durch die Gebäude nicht hochkommen kann. Und die Argumentation mit der Sportart ist auch unpassend, weil Clash Royale kein Sport ist.

  • #39

    Du darfst mir natürlich widersprechen, auch wenn ich das immer noch anders sehe. Ich könnte dir das selbe vorwerfen(„unterschwellige Aussagen usw.“), aber tu es nicht, weil es reine Spekulation wäre und nicht unbedingt dazu führt, das Gespräch/die Diskussion in die Richtung zu lenken, in der du ein/e Gespräch/Diskussion offensichtlich gerne hättest. Daher war meine Verwunderung über deinen Vorwurf umso erstaunlicher✌🏻


    Auch wenn es sicherlich gutgemeint war von dir, denke ich, dass es kaum einen Sinn macht(zumal du das ja selbst gesagt hast), weiter irgendwelche Argumente auszutauschen bezüglich des Themas.


    Relaxten Abend dir✌🏻

  • #40


    Die gibt es bei CR doch auch nicht. Wenn ich nach 10s Nachspielzeit den Turm hole ist das Game beendet. Das ist doch ein riesiger Unterschied zu festen 6min Spielzeit.


    Ich verstehe auch die Grundlage der Diskussion nicht wirklich. Was interessiert denn die Logik der Spielregeln im Vergleich mit anderen Spielen/Sportarten?

    Es muss doch einzig und allein darum gehen, was für das Spiel CR sinnvoll ist.

    Ich persönlich fand den Schritt von 1min auf 3min durchaus sinnvoll und fände einen Schritt zurück nicht so gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!