Alles anzeigenJa ich verstehe auch warum du oder der ein oder andere sie für nicht ungewöhnlich hält! Und auch wenn ich das schreibe, dass ich das persönlich so empfinde, muss man sich doch nur die Intention/den Zweck einer Nachspielzeit vor Augen führen! Sie soll/muss einen Sieger hervorbringen! Was glaubst du weshalb bei den Sportarten/Spielen, die ich kenne, die Nachspielzeit kürzer als die reguläre Spielzeit ist und es meist eine Art Penalty(schnelle Entscheidung) gibt? Weil die reguläre Spielzeit anstrengend genug ist und man nicht die selbe Leistung über den selben Zeitraum bringen kann!
Wenn es danach gehen würde, was SC macht und nicht macht, könnte man sich einige Gespräche/Diskussionen ersparen!
Aber für mich völlig ok, wenn wir das Gespräch miteinander zu diesem Thema jetzt beenden
Richtig, fairer wäre im Prinzip auch in diesen Sportarten eine offene Verlängerung (Beispiel Elfmeter schießen hat einen sehr hohen Glücksfaktor), da aber die Spieler nach 120 Minuten meist an ihren Grenzen sind macht eine längere Spielzeit nicht viel Sinn. Nach vier Minuten CR fühle ich mich jetzt allerdings allerdings nicht zu erschöpft um noch weiterzuspielen 😂 Ein Unentschieden bzw. eine alternative Entscheidungsform wie das Elfmeterschießen sollte aus meiner Sicht immer die Ultima Ratio sein.
Mich hat auch eigentlich nur die Formulierung gestört, dass es rein logisch keine so lange Verlängerung geben darf, da du das lediglich so empfindest weil du es aus den meisten dir vertrauten Spielen/Sportarten so kennst.
Ich habe auch nur geschrieben, dass das nicht passieren wird weil supercell eben genau den Schritt in die andere Richtung (Verlängerung) gegangen ist und nie einfach eine Änderung rückgängig macht.