Extrazeit-Nachspielzeit zu lang

  • #21

    Naja, erstens: wie du bereits erwähnt hast gibt es nicht (im verhältnis) so viele xbow spieler & solche die wirklich sehr gut sind auch nicht.


    aber auch ein pro kann mit xbow nicht jedes matchup immer drawen ;)


    und xbow, gerade 2.9 ist nunmal schon ein defensives deck. warum dies aber keine daseinsberechtigung haben sollte sehe ich nicht ein. und wie der name es sagt, verliert der gegner bei nem draw ja auch nicht ;)


    und je nach matchup ist ein draw echt kein zuckerschlecken. also darf dies ruhig mit nem draw belohnt werden m.M.n

  • #22

    faithless

    Ich habe nie behauptet, dass Xbow leicht zu spielen ist, ganz im Gegenteil. Das es schwirig ist, um ein Unentschieden zu kämpfen glaube ich dir sofort. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass in manchen MU´s gar nicht versucht wird zu gewinnen. Und das klappt halt nur mit Xbow.

    Und mich ärgert das sehr, weil es sich ungefähr genauso anfühlt, als schlage man 6 Minuten lang den Kopf vor die Wand.


    Ich muss mittlerweile schon kotzen, wenn der erste Zug des Gegner ein Split der Archer hinterm Kingtower ist ;)

  • #23

    Ich versteh dich ja auch ;)


    Nur das Ding ist, das hat doch jeder?

    Mir gehts als Xbow Spieler gleich, wenn ich nen Golem / RG / oder so ähnlich sehe😉✌️

  • #24

    Empfindungen bezüglich des Themas sind recht irrelevant, weil es doch rein logisch keinen Sinn macht eine Nachspielzeit zu haben, die genauso lange geht wie die reguläre Spielzeit!??? :rolleyes:

    Es gibt für alles/vieles Pros und Contras.

  • #25

    Mit Logik hat das erstmal nichts zu tun.. es gibt genug Sportarten, abseits von Fußball, die eine Verlängerung haben, die sogar keine Begrenzung hat und damit länger gehen kann als die reguläre Spielzeit (und es zum Beispiel bei diversen olympischen Sportarten auch tut). Selbst Fußball hatte mal das Golden Goal. Warum das jetzt also entgegen irgendeiner Logik sein soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

    Bezüglich Clash Royale war ja mal die Verlängerung eine Minute in der Ladder und diese wurde aus gutem Grund verlängert. Spieler konnten so bei ungünstigen Match ups nur defensiv spielen und auf ein Unentschieden hoffen was häufig bei 3 Minuten Verlängerung nicht mehr möglich ist, was du einem aggressiven Spiel führt.

  • #26

    Nenn mir doch bitte Spiele/Sportarten, wo es eine fest vorgegeben Nachspielzeit/Extratime gibt(keine offene, da dies was anderes ist), die genauso mindestens genauso lange geht oder meinetwegen noch länger?


    Viele tun hier so, als sein ein Unentschieden eine Katastrophe. Gehört eben dazu. Meinetwegen soll man die Spielzeit auf 4 Minuten erhöhen und die Nachspielzeit bei 3 Minuten belassen.

  • #27

    Tut mir leid, aber in wiefern ist das was anderes wenn zum Beispiel bei einigen Kampfsportarten die Verlängerung sogar mal doppelt so lange gehen kann wie die reguläre Zeit. Das Prinzip ist das selbe wie bei Clash: es soll irgendwann eine Entscheidung fallen! Dass man dann nicht von vornherein unbegrenzt laufen lässt hat den einfachen Grund dass das Taktieren mit einer begrenzten Spielzeit interessant ist. Kommt man in dieser Zeit allerdings zu keinem Ergebnis soll dennoch in einem offenen Rahmen eine Entscheidung fallen.

    Dass man bei Clash nicht unbegrenzt laufen lässt sondern noch einmal auf 3 Minuten begrenzt ist sinnvoll, da ein Match auch mal komplett festgefahren sein kann, was dann sicher für niemanden mehr Spaß macht.

    Natürlich ist ein Unentschieden kein Weltuntergang wie du sagst. Das Problem ist, dass eine einminütige Verlängerung gerade bei Control Decks dazu animiert bei ungünstigen Match ups nur noch defensiv zu spielen und gar nicht mehr anzugreifen um keine Niederlage zu riskieren und bei günstigen Match ups dann offensiv zu spielen. Ich weiß nicht ob du das Spiel damals schon gespielt hast, aber ich kann dir versichern dass die Verlängerung auf 3 Minuten der Ladder definitiv gut getan hat (natürlich ist der letzte Satz subjektiv betrachtet)!


    P.S.: ach so weil du ein Beispiel wolltest, im olympischen Judo war vor der offenen Verlängerung die Verlängerung genau so lang wie die reguläre Zeit.. für mehr Beispiele müsste ich jetzt recherchieren

    2 Mal editiert, zuletzt von The_Knecht ()

  • #28

    Du argumentierst immer im Plural(Kampsortarten), aber wenn es dann um konkrete Beispiele geht, müsstest du erst recherchieren!



    Du wirst mir vermutlich nur Sportarten/Beispiele aufzeigen können, wo es zu keinem Unentschieden kommen soll, da vom Spielsystem ein Sieger feststehen muss. Und da bei CR ein Unentschieden auch erlaubt/gewünscht/geduldet oder was auch immer ist, entbehrt eine Verlängerung der Spielzeit um die selbe Länge wie die reguläre Spielzeit, aus meiner Sicht, jeglicher Logik!


    Die Empfindung eines Unentschieden sind hier seltsam. Ich verstehe nicht, was daran schlimm wäre, die Nachspielzeit auf 2 Minuten zu begrenzen! Logisch und dennoch eine Art Kompromiss!

  • #29

    Ok, ich hab einfach nur probiert zu erklären dass so eine Art Verlängerung nicht ungewöhnlich ist. Die Diskussion führt wohl eh zu nichts, du bist der Meinung es ist unlogisch, ich empfinde es als ganz normal.

    Supercell wird die Verlängerung sowieso nicht verkürzen weshalb wir uns die Diskussion auch sparen können.

  • #30

    Ja ich verstehe auch warum du oder der ein oder andere sie für nicht ungewöhnlich hält! Und auch wenn ich das schreibe, dass ich das persönlich so empfinde, muss man sich doch nur die Intention/den Zweck einer Nachspielzeit vor Augen führen! Sie soll/muss einen Sieger hervorbringen! Was glaubst du weshalb bei den Sportarten/Spielen, die ich kenne, die Nachspielzeit kürzer als die reguläre Spielzeit ist und es meist eine Art Penalty(schnelle Entscheidung) gibt? Weil die reguläre Spielzeit anstrengend genug ist und man nicht die selbe Leistung über den selben Zeitraum bringen kann!


    Wenn es danach gehen würde, was SC macht und nicht macht, könnte man sich einige Gespräche/Diskussionen ersparen!


    Aber für mich völlig ok, wenn wir das Gespräch miteinander zu diesem Thema jetzt beenden:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!