Extrazeit-Nachspielzeit zu lang

  • #41

    Da mit einer Minute Nachspielzeit zu oft auf Unentschieden gespielt wird/wurde, gibt es eben eine längere.


    In der Extra Time gibt es sudden death, deshalb ist es nicht dasselbe, als wenn gleich 6min angesetzt werden.


    Wo es da ein Problem mir der Logik gibt verstehe ich jetzt nicht.


    Und allein deine subjektiven Empfindungen haben diesen Thread hier entstehen lassen. Freue mich auf eine fruchtbare Diskussion mit Dir.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #42

    So wie ich es sinnvoll fände, das Spiel mit einer kürzeren Nachspielzeit zu konfigurieren, zumal ich in meinem Level leider sehr oft eben auf S.Reiter treffe und dann oft über die 6 Minuten gehen muss, so findest du bzw. andere eben, dass es für das Spiel sinnvoll wäre, weil man eben bspw. länger auf einen Fehler des Gegners hoffen kann um so ein Untentschieden zu vermeiden!. Und wer entscheidet darüber was sinnvoll ist? Wovon soll das abhängig gemacht werden? Gab es eine Abstimmung?


    Ihr tut ja so, als sei es ein Unding, gewisse Dinge anders zu sehen. Jeder argumentiert aufgrund seiner Umstände entsprechend. Ich habe nie behauptet, dass eure Ansicht/Meinung falsch ist, auch wenn es der ein oder andere so empfunden hat. Ich habe lediglich beschrieben, wie ich das mit der Nachspielzeit sehe! Wenn so viele bei einer kurezn Nachspielzeit auf Unentschieden spielen, kann es ja nicht so viele stören, wie man mir hier versucht zu vermitteln! Ich finde mit 3 Minuten und einer Nachspielzeit von bspw. 1 Minute wäre das Spiel viel schneller. Da würde mich ein Unentschieden nicht stören, selbst wenn ich dadurch 20% mehr Unentschieden hätte. Aber bei 6 Minuten schon!

  • #43

    Geht's dir jetzt eigentlich nur um Matchups gegen Schweinereiter, die du nicht über 6 min unentschieden spielen kannst, sondern wegen der "zu langen" Nachspielzeit verlierst?

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #44

    Man nennt sowas Redundanz. Das sage ich nicht um mit einem Fachbegriff zu prahlen, sondern weil ich mir nicht sicher bin ob du weisst was subjektiv bedeutet!? Aber mach dir keine Sorgen, gab noch einen anderen, der es dir schon vorgemacht hatte.


    Finde es schade, dass du offensichtlich gar nicht an dem Thema interessiert zu sein scheinst! Du erklärst mir zwar meinen Denkfehler mit den 6 Minuten (is klar), aber weshalb du die 6 Minuten für sinnvoll erachtest hast du nirgendwo geschrieben. Was schließen wir daraus? Jetzt müsste ich wohl anfangen zu spekulieren...


    Und wenn das Gespräch dann, in eine dem Forum nicht entsprechenden Bahn verläuft, gibt man mir die Schuld und unterstellt mir u.a. unterschwellige Aussagen oder Provokationen.

    Ich habe das Thema hier eröffnet, weil mich die 3 Minuten Nachspielzeit aus verschiedenen Gründen immens stört und wie viele andere, um zu sehen wie andere das sehen! Erst kommt der Meinungsaustausch und dann die meist daraus resultierende Diskussion(weil nie alle die selbe Meinung haben). Das es dann mal etwas kontroverser zugehen kann liegt in der Natur einer Dikussion.


    Aber es freut mich, dass ich dich, auch wenn leider nicht themenbezogen, mit irgendwas erheitern konnte:thumbup:

  • #45

    Nein, ich spiele bei gewissen Kartenkombinationen, gerade in meinem Levelbereich, oft Unentschieden. Nicht allein beim Schweinereiter. Auch mit PEKKA bspw.! Mich langweilen zähe und lange Kämpfe.

  • #46

    Da hat du ziemlich genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn du nicht "so" eine Art des Meinungsaustausch hättest, wäre ich nicht um die Ecke gekommen.


    Danke für den Hinweis mit der Tautologie. Okay, da war ein Wort überflüssig. Oder ganz viele.


    6 min. finde ich ebenfalls äußerst anstrengend, da geht mir meist meine Konzentration flöten. Allerdings habe ich fast nie Spiele die solange dauern.


    Eventuell liegt es ja an deinem Deck?

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #47

    Verstehe nicht, was meine Art des Meinungsaustauchs damit zu tun hat, dass du um die Ecke kommen musstest?


    Ob es an meinem Deck liegt? Liegt es nicht immer mit am Deck?



    @Alle:


    Die o.g. Frage gebe ich gerne an euch weiter. Liegt es vielleicht an eurem Deck, dass ihr bei kürzerer Nachspielzeit öfter Unentschieden spielt?

  • #48

    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr auf Dich einlassen. Aber es ist hier ja das gleiche, wie in dem Hog Thread.

    Das wird aber das letzte Stück Brot sein, dass ich dem Troll zuwerfe.


    So und ich werde jetzt einen komplett subjektiven Text verfassen. Das sage ich vorweg, damit du mir das nicht wieder aufs Butterbrot schmieren kannst.


    Genau wie deine Einschätzung, dass der Schweinereiter zu stark ist, empfinde ich auch deine Einschätzung, dass die Overtime zu lang ist, als reine Provokation. Du scheinst dir Themen auszusuchen, in denen es eine mehrheitlich einige Meinung gibt und behauptest das Gegenteil.

    Man kann hier ja deutlich rauslesen, dass die meisten mit der langen Overtime (zudem sie im sudden Death ist) zufrieden sind. Viele begründen auch, warum sie die Overtime so wie sie ist gut finden. Aber du stempelst alle genannten Begründungen immer als subjektiven Nonsens ab. Natürlich wird man da irgendwann unsachlich.

    Auf konstruktive Vorschläge wird deinerseits gar nicht eingegangen, denn dann könnte man ja einen Kompromiss finden, was du ja offensichtlich nicht möchtest.


    Du bist ein Querulant. Nicht mehr und nicht weniger. Aber immerhin wird der Troll hier brav gefüttert und das Forum mal wieder etwas belebt.

  • #49

    Ja was denn nun?

    Geht es nur um das Verhältnis Spielzeit/Nachspielzeit oder nun doch um die langen Kämpfe, die unentschieden enden?

    Bei deinem ersten Vorschlag spielst ja sogar 7min gegen den Schweinereiter.




    Das verstehst du einfach falsch. Wir können gern über die Nachspielzeit diskutieren, aber doch nicht auf der Grundlage, dass wir nur Bezug zu anderen Sportarten nehmen. Lass uns einfach bei Clash Royale bleiben.


    Und hier haben wir beides erlebt, sowohl die 1min Nachspielzeit und 3min.

    Ich persönlich hatte das häufiger mit meinem Deck, dass die Spiele am Ende Unentschieden ausgingen und fand das eher nervig.

    Gegen manche unmöglichen Match-Ups habe ich dann auch vier Minuten nur verteidigt, das geht jetzt kaum noch.


    Und ich finde das gut! Das lässt sich halt argumentativ kaum entkräften, dass ich die jetzige Spielvariante angenehmer empfinde!

  • #50

    Also muss bei jeder Diskussion einer Recht haben? Welchen Kompromiss soll es denn bei der Frage geben, ob man die Overtime zu lang findet oder nicht? Welche Mitte soll es da geben?


    Sind 18°C Wassertemperatur zu kalt?

    Wer wird bei welcher Antwort Recht behalten?


    Du bist nur blind vor Wut um zu erkennen, dass es mehr als eine legitime Antwort gibt! Selbst wenn deine Argumente sachlich sind, heißt das nicht, dass meine Ansicht falsch ist! Und das du mir das dennoch versuchst einzureden und meine Aussagen versuchst dadurch zu relativieren, in dem mich als Querulanten/Troll darstellst, ist ein trauriger versuch eines armen Irren!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!