Schweinereiter schweinereiter schweinereiter

  • #1

    Hallo,



    Wieso spielt jeder aber wirklich jeder diesen schweinereiter .... Absolut hässliches nerviges Vieh .... Dazu kommt zu jedem noch def ... Ich dachte dies ist ein offensiv spiel...


    Dadurch das jeder so spielt und fast alle Decks gleich sind macht es überhaupt keinen Spaß ....


    Wie seht ihr das ?

  • #2

    Ich habe zwei Decks, ein schnelles mit Schwein(3,6 elex allerdings o. Verteidigung) und ein ruhigeres ohne Schwein und ohne Verteidigung mit 4,0 elex.
    Ich kämpfe gerne mit dem Schwein, da es schon vielseitig einsetzbar ist, brauchte allerdings einige Zeit bis ich mit ihm umgehen konnte.
    Der Reiz ist für mich noch nicht am Spiel verloren gegangen. Das Schwein kommt bei mir genauso oft als Gegnertruppe wie der Königsriese oder den nervigen Bombenturm. Würd jetzt nicht sagen das jeder Gegner ein Schweinereiter dabei hat :)

  • #3

    Alsoooo...:
    Zum Topic: Der Schweinereiter kostet nicht viel, ist recht schnell und wenn er erstmal den Turm erreicht hat, merkt man es auch :glubschi:
    Er lässt sich auch von Truppen nicht ablenken und die Kanone, die oft gestellt wird, fällt je nach Support-Karten auch schnell.
    Da ich ein Fan von günstigen Decks bin, ist der Schweinereiter auch in einem meiner festen Decks.


    Ich bin froh, wenn meine Gegner "nur" mit dem ankommen und nicht wie sonst, mit Lavahund und Ballon. Oder Pekka + "Doppelprinz" und Freeze.


    Nun noch kurz Dein "Verteidigungsproblem". Ich war auch mal so, nur Attacke Attacke! Denn, der gegnerische Turm fällt nicht, wenn ich nur Kanone und Tesla aufstelle. Das Problem: Mit Glück und/oder Skill frühstückt der Gegner meine Truppen weg. Dann bin ich im Elixierloch und der haut mir um die Ohren, was er will.
    Kann man auch ohne Verteidigung gewinnen? Klar! Ab und zu, mit Glück.Regelmäßig sicher nicht. Ich verstehe zwar, was Du meinst, in letzter Zeit enden viele Spiele unentschieden (oft sogar 0:0), aber das zeigt einfach, dass Dein Gegner auch gut war. Ich respektiere das sehr, besonders bei Gegnern mit niedrigerem Level, wenn sie - natürlich auch durch gutes verteidigen - ein unentschieden rausholen.


    Wie ist Deine Taktik, wenn Du nicht verteidigst? Ich stelle es mir so vor: "Oh, der Schweinereiter mit Mini-Pekka...egal, da kümmert sich mein Turm drum. Ich setze erstmal Königsriese und Walküre." 5 Sekunden später ist Dein Turm genauso platt wie Königsriese und Walküre. Und Du denkst dann: "Blöd, ich habe seine Truppen doch auch machen lassen. Verteidigen ist was für Mädchen, Männer greifen an!"
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich kann es mir nur einfach schwer vorstellen.


    Ach ja, dass alle Decks gleich sind, nur weil der Schweinereiter oft am Start ist...ich bin seit März dabei, da gab es dieses Deck als Standart: Pekka, Doppelprinzen, Pfeile, Elixiersammler, Frost, Skelette und Prinzessin.
    Das Blöde: Bis ich wusste, wie ich das konter, wurde der Minenwerfer gepusht und plötzlich waren gute Minenwerfer-Decks unschlagbar. Da habe ich echt gekotzt, bin von 3500 auf unter 2500 Trophäen runter. Als ich das Deck einigermaßen kontern konnte, wurde der Minenwerfer wieder generft und der Königsriese gepusht. Der wurde zwar am 18.05. wieder etwas generft...aber er hat noch genug Power, wenn er entsprechend supportet wird.


    Und ich bin wieder auf der Gute-Laune-Straße, Richtung 3500 Punkten :hoch:

  • #4

    Habe oft versucht ne Verteidigung ins Deck aufzunehmen, es aber doch recht schnell wieder sein lassen und komme ganz gut zurecht. Besser geht natürlich immer.
    Mein Standartdeck spiel ich schon seit Beginn ist
    Hexe3, Ritter9, sperrkobolde 9, Musketier 7, Feuerball6, Magier6, Drache3, Barbaren9
    Das 2. Deck besteht aus
    Schwein6 statt Hexe, Feuergeist9 statt Drache

  • #5

    Mein Deck:
    Bogenschützen, Kobolde, Knall (Level 11), Mini Pekka (8), Prinz & dunkler Prinz (5), Prinzessin & Eismagier (2).
    Deck kostet 3,3 Elixier. So brauch ich keinen Elixiersammler und kann immer schnell reagieren.


    Da ich auf Feuerball, Kanone, Barbaren & Infernoturm verzichte, habe ich Probleme, wenn der Gegner "Drei Musketiere" oder Lavahund bringt. Aber das ist ok, es gibt kein "Universaldeck, das alles kontert und mit dem Deck gewinne ich schon recht oft, auch 3 Kronen-Siege.

  • #7

    Die beiden Prinzen räumen zusammen schon ordentlich was weg. Und wenn doch einer geplättet wird auf dem Weg zum Turm, habe ich dann genug Elixier für den Mini Pekka. Wenn alles gut geht, ist der erste Turm beim 2. Durchlauf platt. Oft werden Barbaren rausgeholt, um die Prinzen zu stoppen. Da die anstürmen, gibt es doppelten Schaden. "Plopp" sind die 4 Barbaren weg....Wenn Lakaien kommen und der Knall nicht reicht, passe ich mich im 2. Durchlauf an, mit Eismagier / Prinzessin zum Knall.


    Gestern stellte einer Funki als Konter / Verteidigung. Beide Prinzen im Ansturm, Funki weg...

  • #8

    BenSon


    Wirklich schönes deck! würde ich auch spielen wenn ich mal eine Legendäre bekommen würde! alleine die Prinzessin würde mir reichen..
    Dennoch jeder Spielt dieses nervige Vieh und für mich hat in diesem Spiel Verteidigung nichts verloren .... die komplette Vert. sollte entfernt werden.


    Es heisst ja hier angeblich auch Angriff geht vor Vert. nur oft ist es umgedreht

  • #9

    Laß die Gegner doch ihre Verteidigung setzen, ohne die wären die Decks ja noch ähnlicher.
    Am meisten macht mir der Bombenturm zu schaffen, hauptsächlich mit meinen HexenDeck. Aber egal, ich liebe die harausforderung und wenn's nit geht, ziehe ich mich rechtzeitig zurück so daß wenigstens ein Unentschieden raus kommt.
    Ne legendäre Karte hab ich auch nicht(lvl 9, 2300 pokis), will auch keine mehr :lol: , ich schaff das auch ohne :lol:

  • #10

    In meinem Zweitdeck (Lakaienhorde, Elixiersammler, Schweinereiter, Pfeile, Barbaren, Speerkobolde, Feuerball, Knall) benutze ich auch den Schweinereiter. Das Deck spiele ich jedoch kaum.


    Ich finde einen Kampf meistens nicht schwerer, wenn der Gegner einen Schweinereiter einsetzt, denn:
    Richtig supportet kann er wirklich stark sein, aber ich habe das Gefühl, dass er eben oft nicht richtig supportet wird. Mit Barbaren, Bogis oder Feuergeistern bekomme ich ihn immer gut weg, bevor er (allzu viel) schaden am Turm gemacht hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!