Balance-Änderung

  • #31

    Ich experimentiere viel mit Tesla als Ersatz, finde aber, dass es kein guter ist, speziell gegen KR, die kommen ignorieren das Ding nämlich erstmal, weil er ja eingefahren ist, und man will ja den Scahden auf die Verteidigung lenken. Noch dazu erscheint mir der Tesla weniger stabil beim Abwehren von Schweinereitern (liegt wohl daran, dass er weniger Fläche einnimmt).
    Ich denke man kann die schon gegeneinander tauschen, aber ob es was bringt, weiss ich nicht...

  • #32

    Zum Tesla als Ersatz: Meiner Erfahrung nach hat sich der Tesla als überaus würdig erwiesen. Ich hatte zuvor auch die Kanone als einfache Ablenkung im Deck. Aber mittlerweile finde ich den Tesla echt stark und frage mich warum ich ihn nicht schon früher in Erwägung gezogen habe. Damit Königsriesen zu verteidigen funktioniert für mich wirklich gut (man darf ihn halt nicht in die Mitte bauen und/oder muss den perfekten Moment abwarten, sodass der Königsriese den Tesla fokust und dann kann man ihn mit Truppen wie Kobolden oder Lakaien ganz leicht ausschalten). Zugegeben, der Schweinereiter ist da eine andere Baustelle. Aufgrund der kleinen Fläche des Tesla, ignoriert der Schweinereiter diesen oft. Da muss man halt ein bisschen üben und dann funktioniert das Setzen im richtigen Moment. Außerdem bietet der Tesla Schutz gegen Lufttruppen (Ballon ist ja auch sehr beliebt). Die Kanone diente lediglich der Ablenkung des Ballons, während ihm der Tesla zusätzlich Schaden zufügt. Vielleicht konnte ich mit diesen Anregungen dem ein oder anderen helfen oder zumindest dazu motivieren, den Tesla in Erwägung zu ziehen :)


    FUNKI: Ich finde keine Karte in dem Spiel ist so vielseitig wie der Funki. Damit meine ich nicht die Eigenschaften an sich, sondern die Tatsache, dass er "schwach" und "stark" zugleich ist. Mit entsprechenden Karten kann man ihn wirklich leicht kontern (Zap und Barbaren, Zap und Wächter, oder Lakaien). Mit entsprechenden Supporttruppen wird er jedoch zu einer unaufhaltsamen Maschine die alles wegräumt. Als Beispiel: Ich hatte vor kurzem erst einen Kampf, in dem ich den Funki das ganze Spiel über bestens unter Kontrolle hatte. Auf Grund der Elixiersammler des Gegners, wurde die "Overtime" aber wirklich zur Qual. Der Gegner bombardierte mich mit folgender Kombi: Riese voraus, dahinter Funki, dahinter Magier und Bomber... Hätte ich Lakaien gesetzt, hätte sie der Magier sofort erledigt. Hätte ich Barbaren gesetzt, wären diese in Sekundenbruchteilen zerstört worden (Magier und Bomber und Funki). Der Minipekka wäre auch sofort vom Funki zerstört worden und eigentlich fast alle anderen Karten auch :D... Das nenne ich mal Overkill...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!