Balance-Änderung

  • #21

    Hallo,
    schön solch regen Gedankenaustausch angestossen zu haben.


    Also zuerst einmal wurden keine Verschwörungstheorien in den Raum gestellt zuvor und in meinem Fall habe ich auch extra geschrieben, das ich ABSOLUT nicht soweit gehen möchte.


    Daher aber trotzdem nochmals danke im Namen Aller hier für die Aufklärung was eigentlich Verschwörungstheorien sind und den Gedankenanstoss über weltliche Verschwörungstheorien. Leute, wir reden hier immer noch über ein Spiel !!! Laßt uns doch einfach mal irgendwelche Profilierungs-Neurosen über Bord werfen und einfach entspannt ein bißchen über dieses geile Spiel texten und sich austauschen...



    Es ist doch völlig normal, daß der eine Spieler solche und der andere Spieler andere Erfahrungen macht.
    Der Eine hält es für gigantischen Unfug mit den Decks und den legendären Karten, wir sind hier zu dritt im Haus die dieses Spiel spielen und halten es für überhaupt keinen Unfug, weil wir hier genau (!!!) diese Erfahrung aber so nunmal machen !!! Das es bei Mitspielern anders ist zeigt ja nur, wie schwierig diese Thematik und das Auffinden gemeinsamer Nenner ist.


    Ich rede ja auch nicht davon, daß die ganze Welt bitte die gleichen Erfahrungen zu haben hat, sondern berichte ausschließlich von unseren Erfahrungen und Beobachtungen hier. Das macht so einen Erfahrungsaustausch ja auch interessant.


    Mit einem hatte der eine Kommentar absolut Recht, es handelt sich bei mir tatsächlich um den "2000er" Sprung der partout kurz vorher in desaströses Niederlagen mündet. Ich brauch den Sprung nach oben nicht zwingend, wird irgendwann von ganz alleine passieren. Auch hier habe ich nur berichtet, was wir hier "erleben". Einfach um einen Erfahrungstausch zu bekommen. Denn das Problem das sich mir mit der 2000er Marke stellt, hat mein Sohn mit der 1700er Marke. Ich fände es doch super, wenn das bei uns hier nur purer Zufall wäre. Das würde einem das Vertrauen in dieses Spiel nur stärken... Aber den Dax und Clash Royal zu vergleichen, das ist dann doch etwas weit hergeholt finde ich :lol:



    Was die Sache mit der "Levelgleichheit angeht", so ist das nun mal etwas, was ich persönlich gut finden würde. Muß ja nicht jeder gut finden. Ich würde es einfach nur für fairer halten wenn es so wäre. Ich wäre ja auch für die Abschaffung dieser lächerlichen "Smilies" (keine Ahnung wie die Dinger wirklich genannt werden). Aber da hat Supercell sich ja klar positioniert, daß das kein Thema ist.

  • #22

    Timooon: Also zu aller erst möchte ich mal sagen (wie es Hoedde schon erwähnt hat), dass wir hier über ein SPIEL reden!!!! Diese Aussage war zu 100% einfach nur auf CR bezogen. Und gemeint habe ich damit, dass viele (auch meine Freunde die CR spielen) oft die Schuld bei anderen suchen. Ich schließe mich da übrigens auch nicht aus. Es ist eben einfach leichter zu behaupten, dass Supercell irgendwelche Verschwörungen am laufen hat (oder Algorithmen oder was auch immer) als sich einfach selbst einzugestehen, dass man vielleicht einfach nicht so gut gespielt hat und Fehler gemacht hat, die der Gegner ausgenutzt hat... Es ging mir um die Aussage an sich und nicht um Wortklauberei. Und wenn du mit mir über politische Intrigen reden willst (auch ein sehr interessantes Thema) dann kannst du mir gerne persönlich schreiben, weil ich gerne über verschiedenste Theorien rede auch wenn diese Total aus der Luft gegriffen sind. :D


    Und zweitens: Ich lasse mich gerne korrigieren aber sehe an meiner Aussage, die du kritisierst, nichts falsches im Bezug auf CR... Außerdem ist es mir schleierhaft wie du aus meiner Aussage schließt, dass ich naiv wäre was die Machtverteilung unserer Gesellschaft anbelangt? Ich weiß zwar was dich zu diesem Gedankengang bewegt haben könnte aber nicht wie du dir aus meiner Feststellung ein Urteil über mich und meine Weltansicht bilden kannst. Wie Hoedde es betont hat geht es hier um einen Austausch am Spiel und nicht um das Weltgeschehen. Außerdem anderen irgendwelche Worte in den Mund zu legen und als naiv abzustempeln muss ja nicht sein ;) Das Angebot steht wenn du bock hast über Gott und die Welt zu reden :D aber hier geht es um CR! :)

  • #23

    "Gott & die Welt", dafür eignet sich das Off Topic Unterforum ganz gut.
    Oh man, das erinnert mich an was...ja, wem langweilig ist, dem kann ich "Stoff" geben.
    Off Topic ftw.

  • #25

    Wenn ich einen wirklich überlegenen Gegner hatte und übel verliere, schau ich mir ab und zu das Profil des Siegers an. Manchmal gibt es welche, die weniger als 300 Siege brauchten, um Level 10 zu erreichen und über 3000 Pokale, manchmal finde ich welche, mit über 3000 Siegen. Beides ja recht ungewöhnlich, wobei die niedrigen Siege auf Cashplayer hindeuten.


    Heute mal was krankes:


    Spieler Xztra
    Clan XztraRW aus Schweden
    Siege zum Zeitpunkt meiner Niederlage: 6377 davon 1483 Drei-Kronen-Siege (Mittlerweile sollte die Statistik bei über 6500 Siegen sein)


    Release in Schweden war Ende Februar, was bedeutet: Selbst wenn er jeden Tag gespielt hat, musste er fast 50 Siege täglich einfahren.
    Geht man davon aus, dass er ab 4000 Punkte nur noch max. jedes 2. Spiel gewinnt (sonst wäre er längst die Numero Uno) und ich ihm bei etwa 3300 Punkten begegnete, muss er weit über 100 Spiele täglich machen. Sicher 150, denn weiter oben Richtung 4000 bekommt man mehr Spieler mit weniger Punkten als mit mehr Punkten. Heißt bei Niederlagen blutet er richtig, bei Wins bekommt er oft weniger als 30.


    Da weniger als 25% seiner Siege vorzeitig waren (3-Kronen), dauerten mehr als 75% 3-4 Minuten.
    Der Kollege zockt also über 10 Stunden täglich...bzw. auch deutlich länger, da er Tage an denen er nicht so konnte, wie er wollte (duschen, Schule oder Arbeit, essen, Schlaf, etc), an anderen Tagen ausgleichen musste...
    Krass.

  • #26

    WOW! Cool, dass du dir die Mühe gemacht hast. Ist mal echt interessant sowas. Es soll ja durchaus Leute geben die in das Spiel richtig viel Zeit investieren aber so viel...

  • #27

    Naja, ich spiele seit März und bin bei fast 1700 Siegen. War nie höher als 3527 und weiß, wieviel Zeit ich schon verzocke (ich bin bei täglich knapp 15-18 Siegen und etwa gleich viel Niederlagen, ich pendel grad bei 3300). Heißt, ich liege schon bei gut 40 Runden am Tag.


    Was ich bei dem Suchti noch vergessen habe: Unentschieden. Ein Faktor den ich so (bei anderen) nicht berechnen kann.

  • #30

    Hey, ich finde die Verringerung der Skelette als unnötig, hab sie jetzt mit Messerkobolde getauscht. Mit Knall waren sie meiner Meinung nach die sinnvollsten und auch günstigsten Konter gegen Funki und die nun verstärkten Pekka und Prinz.
    Den Debuff der Kanone find ich nicht gut, aber da der Schweinereiter auch geschwächt wurde, gleicht sich das etwas aus. Mit Tesla als alternative bin ich nicht so vetraut.
    Hexenverstärkung find ich sinnvoll, der Rest wird sich zeigen.
    Ich hoffe, dass Funki endlich mal irgendwann abgeschwächt.


    Salute

    Immer noch auf der Suche nach einem neuen Clan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!