Stärke der Karten nach Seltenheit berücksichtigen

  • #21

    Du bekommst deine Karten dann langsamer auf 13 weil sie jeder nutzt und keiner hergibt ;)


    Ich find es schön das Stojo nur darauf antwortet worauf er Flamen kann...

    Er sagte das lvln dauert ewig, ich sagte ihm ~3 Monate und dann ging's nur darum das andere keine Ahnung haben...


    ps: nur Weil du Karten kombiniert bekommen Youtuber nicht automatisch mehr geld...

  • #23

    Ich gehe auf deine 3 Monate nicht ein weil das nicht stimmt, außer du gibst eine unmenge an Geld aus, ich habe das Spiel bis zum Battle Pass f2p gespielt.

    Alleine eine legendäre Karte von lvl 12 auf 13 zu lvln dauert 6 Monate ( 20 Karten)

    Deswegen glaube dir deine Aussage nicht das du in drei Monaten von 11 auf 13 lvln kannst, vielleicht wie bereits gesagt mit Unmengen an geld.


    Ihr habt nicht verstanden worauf ich hinaus möchte. Mit den gewöhnlichen, seltenen und epischen Karten kommt man z.b. bis Liga 4 wenn das Deck Max ist. Somit benötigt man disese Karten schon noch, wenn man jedoch an die Spitze des Eisbergs möchte, benötigt man ein Deck mit 8 legendären Karten im Deck die Max sind.

    Nur so kommt man ganz hoch und benötigt noch den Skill!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #24

    Lootluck, battlepass brachte mir 4x den MK, Tokenglück gehabt. Aber ist ok, denn ja vllt hab ich Mal 1-2 Angebote gekauft wo es ne Marke gab oder ne gute Chance auf die Karte gab.


    So nun meine Frage: willst du ab Arena 5 denn immer mit den 8 selben Karten spielen? Gegen die 8 selben Karten? Oder soll es mehr legendäre Karten geben und somit weniger Chance das du deine ziehst und maxen kannst?

    Einmal editiert, zuletzt von Eiganjo ()

  • #25

    Ich und vermutlich auch die meisten anderen haben das schon verstanden.

    Die Idee ist halt trotzdem doof.

  • #26

    Klar ist die Idee für euch doof, weil ihr keine Lust habt so lange zu warten um im ladder aufzusteigen.

    Wer möchte schon 4 Jahre spielen bis er mal legendäre Karten auf Max hat um ganz nach oben zu zukommen im ladder.


    Dann lieber mit den Karten die man mit dem Clan tauschen kann und in 4 Monaten im ladder ganz nach oben!

    Das ist dann eine starke Leistung und man kann stolz auf sich sein, weil es jeder noob schafften kann!

    Redest du von Arena oder von der Liga?


    Wie ist es denn im Moment?

    Ich spiele mit den Karten die das höchste Lvl haben, und ich spiele immer nur das eine Deck!

    In Momenten spiele ich auch immer und immer wieder gegen sie selben Karten, mit kleinen Änderungen!

    Ich halte mich nicht an diese Kombination im Deck, sondern spiele mit legendären Karten!

    Ich hoffe ich habe in den nächsten 4 Jahren drei weiter legendäre Karten, dann fehlen nur noch 2!


    Es gibt doch mehr als 8 legendäre Karten und es kommen auch immer weitere dazu.

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #27

    Da sind wir uns einig.

    Genau das ist der springende Punkt.

    Ich bin froh, dass man mit einigermaßen überschaubaren Aufwand ohne zu cashen mithalten kann.

    Was daran negativ sein soll werde ich nicht verstehen.


    Bei der Rangliste soll nach Möglichkeit doch der Skill entscheiden und das ist bei aktuellem Stand einfacher möglich als mit deiner Idee.

    Und deshalb finde ich die nicht sinnvoll.


    Btw kommt man mit einem max. Deck nicht so einfach schwuppdiwupp im Ladder ganz nach oben.

    Probier das doch mal aus ;)

  • #28

    Genau das ist es, man kann ohne großen Aufwand mithalten, und das mit den einfachsten Karten ( was das lvln angeht)

    Und das findest du ok?

    Einer der wie ich 3,5 Jahre versucht legendäre Karten zu maxen weil sie die seltensten und teuersten im Game sind, ich nun drei legendäre Karten auf Max hab und ich nicht über die Liga 6 hinauskomme?

    Und das findest du dann fair?

    Ist doch klar das ich mich Ärger, für was soll ich diese Karten maxen?

    Für was wenn Sie dann schwächer sind wie gewöhnliche? Für was 40k im Shop ausgeben um eine Karte zu kaufen?

    Für besondere Fähigkeiten?

    WTF!

    Deswegen bin ich der Meinung das diese Karten auch die stärksten im Game sein müssen, aber das möchte hier im Forum keiner hören, weil sie wie du lieber den einfachen und bequem weg gehen und Sie nicht 4 Jahre ein Spiel spielen möchten um im ladder hochzukommen.

    Klar, ihr mault immer rum, der stojo hat hier unrecht und da auch unrecht.....

    Dabei möchte ihr nur die Wahrheit damit vertuschen!

    Wenn ihr logisch darüber nachdenkt wisst ihr dass ich recht habe und diese Spiel anhand von Seltenheit der Karten aufgebaut werden muss!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #29


    Wie bereits auf Seite 1 gesagt, werden es 99,9% der Spieler nie ganz nach oben schaffen.


    Ab 5.500 sind ohnehin alle auf Max-Level und ab da kommt man dann nur noch mit einem sinnvollen Deck und ein wenig Skill weiter. Spieler die länger aktiv dabei sind, haben halt den Vorteil das sie mehr Optionen auf gutem Level haben und auf Balances und Meta besser reagieren können. Aber für Durschnittsspieler bleibt alles über 6.500 ein feuchter Traum. Dafür muss man keinerlei Änderungen am Spiel vornehmen...

  • #30

    Witzigerweise erinnert mich das an den Aufbau des Kapitalismus (Ich möchte nicht groß drauf eingehen und es auch nicht als schlecht darstellen). Allerdings wird der Wert eines Gegenstandes (in unserem Fall einer Legendären Karte) durch den Markt (in unserem Fall Supercell) bestimmt. So kann man rein theoretisch durch das teurer machen (in unserem Fall das schwierigere Leveln) den Wert des Gegenstandes bis in das unendliche Erhöhen. Damit kann und wird natürlich mehr Gled eingenommen, was ich jetzt nicht so schlimm finde, denn von Irgendetwas müssen die ja auch Leben und das Spiel kam ja auch nicht von selbst... Zudem bieten legendäre Karten einen gewissen Anreiz das Spiel länger zu spielen, da man diese nicht sofort gemaxt haben kann.


    Trotzdem stimme ich zu, dass legendäre Karten besondere Fähigkeiten haben, die andere Gewöhnlichen Karten nicht haben, was sie noch einmal Besonders macht.


    MfG 🌟

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!