Stärke der Karten nach Seltenheit berücksichtigen

  • Hallo zusammen,

    ich habe es ja schon oft genug gepostet und ich bin nach wie vor der Meinung, dass SC doch bitte endlich mal die Seltenheit der Karten in diesem Spiel berücksichtigen sollte!

    Für was bitte schön gibt es denn sonnst diese Seltenheit der Karten? Nur weil Sie dadurch noch eine andere Fähigkeit haben?

    Das mag ja auf die legendären Karten zutreffen, aber für was gibt es gewöhnliche, seltene und epische?

    Wieso kann ich die einen Karten so schnell lvln, dass Sie ruck zuck Max sind und bei anderen wiederum muss ich Jahre spielen um sie zu maxen, sind dann aber schwächer wie die gewöhnlichen Karten die ich sau schnell lvln konnte.


    Ich meine das SC endlich mal die Seltenheitswerte der Karten ins Spiel einbringen muss, sonst kann ja jedes Baby in die höchste Liga aufsteigen.


    Beste Grüße

    Euer Stojo

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Ich meine das SC endlich mal die Seltenheitswerte der Karten ins Spiel einbringen muss, sonst kann ja jedes Baby in die höchste Liga aufsteigen.

    Ist das nicht schon so? Die Mechaniken hinter den Einheiten werden komplizierter und wenn man die Synergien/Spezialfertigkeiten gut nutzt, holen die selteneren Karten einen deutlich höheren Value raus als gewöhnliche Karten.


    Wobei ich es richtig finde, dass man nicht einfach Level1-Account mäßig ein Legi-Only Deck baut und damit alles dominieren kann...


    Btw:

    99,9% aller Spieler werden niemals die höchste Arena erreichen. Und da rechne ich mich - trotz maxed Deck - hinzu.

  • Ist meiner meinung nach schwachsinn, damit würde man das Spiel so richtig pay2win machen, außerdem was ist dann der sinn der gewöhnlichen karten wenn legendäre viel besser sind? Dann würde man ja auf oberste stufe nurnoch gegen die selben 15 karten spielen weil alles andere nicht mehr mithalten kann.

  • Wie oft ist hier zu lesen, dass das Spiel zu eintönig ist, weil in gewissen Trophäenbereichen immer die gleichen Karten zu sehen sind.

    Und dann sollen im Topladder nur noch reine legendäre Decks gespielt werden?

    So ein Blödsinn.


    Auch wenn du es schon oft genug gepostet hast bleibt die Idee halt eine schlechte.

  • Danke für eure Kommentare.


    Nehmen wir mal andere Spiele unter die Lupe. Ist es dort nicht so das die z.b. seltensten Gegenstände auch die besten in Game sind? Und wer diese besitz hat einen Vorteil anderen Spieler gegenüber!

    Wieso nicht bei SC? Wieso müssen hier alle Karten eine gewisse Balance haben? Ist doch Quatsch.

    Ja, die ganz oben mitspielen möchten sollten ihr Deck aus reinen legendäre Karten bestehen und dann kommt der Skill dazu.


    Wer das schneller erreichen möchte kann dies über p2w machen.

    Oder man wartet 6 Jahre, spielt dieses Spiel f2p und kann dies ebenfalls erreichen.

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • nehmen wir das Spiel destiny 2. Die exotischen Waffen sind gut aber oft genug gibt es lila items die besser sind (im DMG z.b.) legendäre/exotische items haben in jedem Spiel etwas gemeinsam: sie haben besondere Perks die man nirgendwo sonst findet... Haftgranaten, enorme Range, kettenblitze etc etc... Dafür sind solche items... Um mit krassen Effekten das Spiel bissel interessanter zu gestalten

  • Also Legendäre sind nicht selten die bekommt man oft deshalb ist es nichts besonderes wenn man die hat.

    Es sollte eine neue Seltenheit kommen und von der sollten es nur 3 Karten geben die können dann ruhig stärker sein aber man darf nur eine von dieser neuen Seltenheit spielen.

  • paulwoehrle

    Das wünsche ich mir auch schon lange. Am liebsten hätte ich Einheiten, die andere Einheiten beeinflussen/verbessern, ähnlich wie bei wc3.


    Eine Einheit die allen rangeunits in der Nähe mehr attackspeed und/oder schaden verleiht.


    Eine die das gleiche für Nahkampftruppen macht.


    Und eine Einheit die heilt.


    Deinen Vorschlag nur eine davon spielen zu dürfen finde ich gut. Aber solche Einheiten würden wesentlich mehr Tiefe ins Spiel bringen und hätten zudem ein sehr großes bait Potential.


    Zudem hätte ich noch gerne Stärken und Schwächen für die einzelnen Einheiten. Also das Einheiten aus Kategorie a besonders viel Schaden gegen Einheiten aus Kategorie b machen, aber besonders viel schaden von Kategorien c bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

  • nehmen wir das Spiel destiny 2. Die exotischen Waffen sind gut aber oft genug gibt es lila items die besser sind (im DMG z.b.) legendäre/exotische items haben in jedem Spiel etwas gemeinsam: sie haben besondere Perks die man nirgendwo sonst findet... Haftgranaten, enorme Range, kettenblitze etc etc... Dafür sind solche items... Um mit krassen Effekten das Spiel bissel interessanter zu gestalten

    Also ich hab schon sehr viele Games gespielt indem die seltestens Item auch die besten und Stärksten im Game sind, deswegen freut man sich ja auch wenn man diese findet!

    Für krasse Effekte benötige ich solche Items nicht!

    Und genauso muss dies bei legendären Karten im Game sein, keine krassen Effekte, sondern die stärksten und besten im Game!


    Also Legendäre sind nicht selten die bekommt man oft deshalb ist es nichts besonderes wenn man die hat.

    Es sollte eine neue Seltenheit kommen und von der sollten es nur 3 Karten geben die können dann ruhig stärker sein aber man darf nur eine von dieser neuen Seltenheit spielen.

    Also bei mir sind legendäre Karten noch immer verdammt selten genauso wie die Wechselmarken!

    Habe aktuell 3 legendäre auf max und habb dafür 4 Jahre benötigt!

    Wielange benötigst du um gewöhnliche Karten zu Maxen? 4 Monate?

    Ist das Fair? Dürfen diese Karten stärker sein als legendäre?

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • Dir ist klar daß es das Game erst seit 3,5 Jahren gibt ja?

    Hab seit ein paar Tagen auch meine dritte legendäre Karte,na und?

    Wenn die seltensten Karten die stärksten sein sollen kennst du aber die Meta oder? 7 legendäre + 1 Epic... Daher: Zusatzeffekte zum Kombinieren.. viel sinnvoller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen