Unspielbar

  • #22

    Das Match-Making ist überarbeitet worden. Du sollst monatlich den Goldpass kaufen, um mithalten zu können. Damit Du das möglichst schnell verstehst, bekommst Du die von Dir beschriebenen Gegner zugemischt. Ich brauch beim Spielen inzwischen eine Sonnenbrille wegen der vielen Star-Level-Karten meiner Gegner. Bitte ändere Deine Einstellung, - das neue Motto lautet: pay-to-win ;)

  • #23

    Ja wenn man mit Maxed-Karten auf einmal gegen andere Spieler mit Maxed-Karten spielen muss, ist das sicher doof... War früher alles besser als du im Duo gegen andere Spieler aus Arena 12 mit ~9er Karten getroffen bist. Also für dich zu mindestens.


    Genau wegen Spielern wir dir, wurde diese Änderung vorgenommen.

  • #24

    Wegen Spielern wie mir, die in das Spiel keinen Cent investiert und sich alles erspielt haben? - Kann durchaus sein.


    Ich habe mit meinen "maxed" Karten - wie auch immer Du zu dieser Einschätzung kommst - bislang sehr ausglichen gespielt, - auf die Mütze bekommen und auch gewonnen. Nun bekomme ich halt öfter auf die Mütze, kaufe aber dennoch nichts. Und nun?


    Wenn und falls Du Dich hier im Forum durch die letzten Beiträge liest, wirst selbst Du mutmaßlich feststellen können, das Match-Making ist seit dem Update noch beka**ter für Spieler mit weniger guten Decks. Und diejenigen, die sich in den Duo-Kämpfen bislang bessere Decks erspielen konnten, haben seit der neuen Ära "pay-to-win" nun kaum noch eine Chance darauf.

  • #25

    Dir ist schon klar, dass P2W die Ausnahme und nicht die Regel ist?


    Das ist aber am Ende egal. Die Karten sind F2P oder P2W identisch. Mit deinen Kartenlevel sind 1.500 Trophäen mehr ohne viel Aufwand möglich. Bisher hast du daher davon profitiert (oder es vielmehr ausgenutzt) das im Duo Spieler aus deiner Trophäenregion zu dir gematcht wurden. Jetzt halt nicht mehr.

  • #26

    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass Du mich hier immer wieder versuchst auf der persönlichen Ebene anzugehen? Die Wortwahl "profitieren" und "ausnutzen" soll mir sicher unredliches Verhalten unterstellen, oder?


    Sachlich geht anders.


    Der DUO Modus wurde von mir nicht gefordert und für mich nicht ins Spiel eingebaut. Ich habe mehr Spaß daran, mit jemanden aus meinem Clan zusammen zu spielen, Du vielleicht nicht. Aber genau so wurde der Duo-Modus von Supercell bei der Einführung beworben. Das es dafür keine Trophäen gibt, ist nicht meine Entscheidung. Also, was konkret willst Du mir vorwerfen?


    Du schreibst: "Mit deinen Kartenlevel sind 1.500 Trophäen mehr ohne viel Aufwand möglich" Wieso kommst Du darauf, dass dies mein Ziel sein sollte? Und wenn ich das einfach nur als Pausenspiel betrachten möchte? Sollte das Spiel tatsächlich zu einem "Aufwand" werden, dann wäre ich der Erste, der weg ist.


    Und damit Dein Anstänkern auf der Beziehungsebene nicht von der eigentlichen Beobachtung des Spieler Lodras ablenkt: Ja, das Match-Making wurde verändert. Und ich bleibe bei meiner Überzeugung: Pay-2-Win ist spätestens seit Einführung des Goldpasses fester Bestandteil des Spiels. Und ja, das neue Setup soll viel mehr Spieler zum Kauf eines Goldpasses bewegen.

  • #27

    Wichtig ist doch der Spaß am Spiel! Egal in welchen Levelbereich.


    @Irgendwie 

    Auch wenn mit DTO's Kartenlevel 1500 Throphäen mehr möglich wären. Seine Ziele bestimmt doch jeder selber!

    Wie wer was spielt entscheidet auch jeder für sich.

  • #28

    Das ist richtig und ich bin da zu 100% bei dir, solange dies nicht auf dem Rücken von anderen Spielern passiert.


    Bei dem alten Duo-Match-Making war dies bei massiv überlevelten Spielern aber der Fall. Wenn man das seit Ewigkeiten ausgenutzt hat, finde ich es halt schwach zu jammern, wenn dieser Fehler im Match-Making jetzt behoben wird.

  • #29

    Da hast du natürlich auch Recht! Jetzt spielt man auf Augenhöhe. Da kann's auch mal knapp werden. 8):thumbup:

  • #30

    Und wieder versuchst Du durch Deine Wortwahl den Angriff auf der Beziehungsebene.


    Wenn Du bislang der Meinung warst, dass der Duo-Modus nicht richtig funktioniert hatte, dann war genügend Zeit, Dich dazu z.B. hier im Forum zu äußern. Vielleicht hast Du das sogar ...


    Nun haben seit dem letzten Update einige beobachtet, dass der Duo-Modus tatsächlich nicht mehr funktioniert, - Deine Behauptung aufgreifend ein alter Fehler bereinigt, aber dann eben ein neuer Fehler gemacht wurde. Es ist doch das gute Recht jedes Spielers, sich dazu hier zu äußern, ohne dass er dafür von Dir persönlich angegriffen wird. Und wenn das Match-Making Deiner Meinung nach auf Basis der Trophäen nicht gepasst hat, dann scheint es wohl jetzt auf einer anderen Basis immer noch nicht zu passen. Wie ich weiter oben schrieb, empfand ich es bislang als ausgeglichen und so wie es in diesem Thread unter anderem Lodra und in anderen Threads andere Spieler beschreiben, scheint es dass nun nicht mehr zu sein. Grund genug allemal, sich dazu hier zu äußern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!