Alles anzeigenMeine Aussagen waren natürlich auch etwas überspitzt dargestellt.
Wer begeisterter Schweinereiterspieler ist und sich nun angegriffen fühlt, der möge mir bitte verzeihen.
Für mich persönlich ist es nunmal eine Karte, bei der man aufgrund der niedrigen Kosten ohne großes Risiko spielen kann.
Und wie oft erwähnt wurde, kann man sie in vielen Decks mit reinstopfen.
Diese hohe Kompatibilität zu anderen Karten macht den Reiter für mich zu einer Karte, die leicht zu spielen ist und daher auch von Spielern gerne genommen wird, die spielerische Defizite haben.
Ich habe nunmal leider mehr Respekt vor jemanden, der bspw. den Magieschützen toll beherrscht, als jemanden, der einfach nur das Schweinereiter Cycling Deck nachspielt, wo andere die gesamte taktische Vorarbeit geleistet haben.
Wenn dein Schweinefreund soweit oben ist, hat er natürlich ziemlich was auf dem Kasten (vorausgesetzt eigenes Deck, kein Metadeck), ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass er es mit einer anderen Win Condition nicht so schnell geschafft hätte.
Wie dem auch sei, durch meinen extrem hohen Anteil an Duos, sehe ich ihn nunmal in sogut wie jeden Spiel mind. einmal und er nervt einfach nur noch.
Stellt euch einfach vor, ihr würdet in FIFA online in fast jedem Spiel gegen Real Madrid spielen müssen, während ihr einfach nur eure Lieblings-Zweitligamannschaft spielt.
Auch da gehe ich eher davon aus, dass die Leute eher Real spielen, weil sie eine bessere Gewinnchance dadurch haben, die wenigsten werden direkter Fan sein.
Daher meine Annahme: Schweinereiter ist leicht zu spielen, daher rein ins Deck.
Wenn dem nicht so wäre, wären die Duos nicht überflutet damit
Stellt euch einfach mal die Frage, warum ist er so extrem beliebt (auch wenn Solo Statistiken vielleicht wieder etwas anderes sagen).
Bestimmt nicht, weil er so lustig hoch "Hog Rider" quieckt
Edit:
Ich musste gerade so laut lachen, als im Anschluss an meinen Beitrag im Duo direkt zwei Reiter auf den Turm gestürmt waren.
Und oh Wunder, sie haben doch tatsächlich Schaden gemacht, wo sie doch so total simpel abzuwehren sind.
Wie gesagt, dieses Szenario in fast allen Duos.
Freut mich für euch, wenn ihr es nicht so habt.
Darf man fragen wie hoch du den so spielst? =D