was macht ihr gehen die nervigen Schweinereiter?

  • #31

    Wenn ich mit den Schweinchen in Berührung komme, was eigentlich nur in Auswahlkämpfen oder Klassikdecks der Fall ist, dann hat der Gegner seltsamerweise fast immer Walküre oder Scharfrichter. Deshalb vermeide ich sie, so gut es geht.

    Ich selber kann sie leicht mit Megaknight kontern.

    Mit dem Reiter hingegen komme ich leichter durch.

    Daher war auch meine Annahme, dass dieser häufiger gespielt wird, weil man eben subjektiv besser zum Turm kommt.


    Also wenn ihr mal im Ladder gegen mich spielen müsst, nehmt das Cycle Deck, da sieht es mit meien schwerfälligen Karten gar nicht gut für mich aus :lachen

  • #32

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand den S.Reiter in ein bestehendes Deck einbaut. Bzw. gibt die Karte es gar nicht her. Schau dir die Decks doch mal an und du wirst erkennen, dass jeder sein Deck um den S.reiter herum aufbaut. Ja, es gibt sicher die berühmten Ausnahmen, was mich dennoch wundern würde.

  • #33

    Du willst doch nicht etwa behaupten, dass es Leute gibt, die sich gezielt ein Schweinereiterdeck bauen, weil sie wissen, dass die Karte nicht immer 100%ig abgewehrt werden kann...? 8|8|8|










    :weg

  • #34

    Langsam wird es nur noch albern, ich spiele auch Freidhof, weil der nicht immer abgewehrt werden kann. Deshalb ist mein Spielstil nicht stillos, genauso wenig wie das von Schweinereiterspielern ist.


    Und P.S. Der Spielstil von meinem Deck ist auch meistens defensiv gut zu stehen und dann mit dem Friedhof immer wieder Schaden zu machen.

    Im Notfall knapse ich sogar nach und nach mit Gift immer wieder Schaden vom Turm, wenn der Gegner das zulässt. Welch skandalöse Art und Weise.


    Genauso kann man andere Decktypen als skilllos bezeichnen. Und die sind das alle nicht. Wer mehr Skill hat spielt weiter oben. Fertig!

  • #35

    Huhu87:

    „Wer mehr Skill hat spielt weiter oben.

    Fertig!„


    Na dann soll sich keiner mehr, über egal welche Karte oder BC beschweren. Denn jeder kann sie ja nutzen. Und am Ende liegt es an deinen eigenen Skills ob du gewinnst und nicht das eine Karte overpowered ist.


    Es ist mein gutes Recht, zumal ich das hier nicht ständig wiederholt habe, auch mal zu sagen, dass solche Spieler in meinen Augen skilllos sind.


    Das dir solch eine Aussage nicht gefällt, kann ich verstehen.

  • #36

    Na klar kannst du das sagen, dass bestimmte Spieltypen skilllos sind.

    Du musst halt damit leben, dass ich auch sagen darf, dass deine Aussage völliger Quark ist.


    Natürlich kann man sich trotzdem über Karten beschweren, wenn diese overpowered und nicht balanced sind. Das nimmt hier beim Reiter aber Ausmaße an, die völlig deppert sind. Zumal der nun wahrlich nicht op ist.


    Zum Skill gehört aus meiner Sicht auch, dass man sich eine Meta zunutze macht, also sind die Spieler mit maxed Deck und dem höchsten Skill ganz oben.

    Ich kann nur ein Deck und muss deshalb auf gute Balancechanges hoffen, wenn andere das nicht brauchen sind sie einfacher besser als ich.

  • #37

    Geil, du sagst, du kannst nur ein Deck, aber erzählst du musst darauf hoffen das andere Karten für deinen Spielstil angepasst werden bzw. Hoffst dies?!

    Und genau in dieser Aussage widerspricht du dir selber. Wenn andere eben bessere Karten / Decks haben als du ,heißt dies noch lange nicht das du schlechter bist. Wenn du jetzt Max bist ist dies nochmal eine andere Sache, keine Frage, aber momentan ist diese Aussage für mich sehr neutral gehalten.

    Und Meta und Skill, so sehe ich das, hat für mich nicht unbedingt etwas mit können zu tun.

    Warum?!: wenn ich sehe was der Henker mit Tornado anrichtet, hat dies nichts mehr mit Skill zu tun.

  • #38

    Meinst du nicht, dass es viel mehr Können verlangt, wenn man sich eben nicht stupide an ein Meta Deck hält, sondern mit völlig unterlegenen Karten gewinnt?

    Wenn ich es bspw. schaffe mit einer Skelettarmee einen Turm zu zerstören, obwohl der Gegner Karten mit Flächenschaden hat, dann ist das für mich viel mehr Können, als mit den Reiter einen Turm einzureißen, dessen Spieler gerade seinen Golem auf der anderen Lane platziert hat.


    Meiner Meinung nach ist der Reiter eine Karte, die zwar theoretisch gut zu kontern ist, es aber in der Praxis aufgrund einer schlechten Rotation oder Elixiermangels oft ganz anders aussieht.

    Daher bin ich der festen Überzeugung, dass sich die Schweinereiter-Spieler dieser Tatsache bewusst sind und sie deshalb den Reiter im Deck haben.

    Denn wie bereits erwähnt, gibt es andere Karten mit gleicher Geschwindigkeit.


    Und ja, dieses fiese permanente Anknabbern am Turm ist der Sinn des Reiters.

    Und das ist es auch, was viele Spieler so aufregt.


    Ich denke jeder von euch hat eine Spielart des Gegners, die er abgrundtief hasst.

    Für manche ist es Spam, für andere, wie uns, halt der Reiter.

    Einige werden mich hassen, weil ich deren Einheiten mit dem Megaknight plätte.

    Ich hasse die, die dann meinen Megaknight mit Pekka oder Walküre kontern.

    So ist es ein ständiges Hin-und-Her und Emotionen kochen bekanntlich sehr schnell hoch bei diesem Spiel.


    Deshalb seht diese Beiträge eher als Luft ablassen.

    Ich verteidige die Schweinehasser, weil ich diese Karte wirklich sehr, sehr häufig begegne und schon die seltsamsten Interaktionen gesehen habe (Schwein rennt zum Gebäude, dreht aber auf halben Weg ab) und behaupte, dass sie von allen Win Conditions die größte Chance auf einen Hit am Turm hat.

    Auch wenn sich das wahrscheinlich wissenschaftlich nicht beweisen lässt.

    Daher meine nicht beleidigende Aussage, das Spieler, die das ausnutzen, den etwas leichteren Weg gehen wollen.

    Wie eben das schon von mir angesprochene Beispiel mit den Real Madrid Spielern bei FIFA :)

  • #39

    Nur Luft ablassen bringt halt nichts... Man muss ja auch analysieren woher die Probleme kommen. Und diesen Schritt gehen leider die meisten nicht. Und wenn man bei ~5.000-5.500 Trophäen oft gegen Max-Level Hogs spielt, ist doch eigentlich die Frage weshalb diese Archetypen sich dort "ansammeln".


    Wenn man an den Hog rangeht, ändert sich an den spielbaren Hog-Decks halt nichts (diese funktionieren halt über Hog-Exe bzw. über den günstigen Cycle) während man diese Leute die mit relativ normalen Decks in der o.g. Region spielen noch ein wenig nach unten drückt...

  • #40

    Der S.Reiter kommt genauso in den oberen Trophäenbereich(Top 20) vor, obwohl einige anderer Meinung sind und mit dieser vermeintlichen Statistik kommen(wer gibt die Statistik raus und wie kann man sie auf ihre Richtigkeit prüfen???). Schaut euch doch mal TV-Royal an.


    Wäre das nicht der Fall, würde ich mir wahrscheinlich eingestehen(auch müssen), dass es ein Problem wäre in einem bestimmten Trophäenbereich. Dem ist aber eben nicht so. Ich bin mir, trotz meiner stets deutlichen Worte(die schon lange nichts mehr mit Luft ablassen zu tun haben), was ich von diesem Spielstil halte, natürlich bewusst, dass ein anderer das als gute Möglichkeit erachtet. Wie in anderen Wettkämpfen oder echten Sportsrten, mag nicht jeder den Feiglingstil. Was aber nicht heißt, dass der ein oder andere, es aufgrund beschränkten Möglichkeiten oder eben limitierten Skills nicht nutzt.

    Es gibt, trotz einiger anderer Meinungen, bei solchen Dingen kein Richtig oder Falsch.
    Aber man muss es zumindest begründen. Ob die Gegenseite, es als gutes Argument akzeptiert ist dann wieder eine andere Geschichte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!