was macht ihr gehen die nervigen Schweinereiter?

  • #21

    Geht doch immer noch nicht darum, das jedes Deck seine Vor und Nachteile hat oder hier jemand meckert. Er versucht doch auch völligst normal zu beschreiben was ihm nicht passt, ohne ausfällig oder irgendwas dergleichen zu werden. Es geht darum das der Hog eben einfach zu vielfältig geworden ist und immer und immer wieder, und dies schon seit Ewigkeiten in zu viele Decks eingebaut werden kann und trotzdem sein Potential, obwohl er schon paar mal generft wurde, immer noch fast voll ausschöpfen kann.

    Ich gestehe auch gerne ein das ich vielleicht eine 50 / 50 Winrate habe bei Hog, genau kann ich es nicht sagen, aber es zeigt sich eben das er eben noch recht viel dazu beiträgt das ein Spiel spätestens in der Nachspielzeit entschieden wird und ich fange jetzt bestimmt nicht an, mein Deck wegen dem Hog umzustellen, nur weil der Hog überproportional oft vorkommt und dadurch meinen Spielstil, der eben mir gefällt, zu ändern.

  • #22

    Seine Grundaussage ist das Hog von Spielern gespielt wird die Keinen Skill besitzen das empfinde ich als "Meckern"

  • #23

    Ich möchte mit dieser Aussage niemanden persönlich angreifen, auch wenn es schwerfällt es zu differenzieren. Ich bin im Grunde mehr über die gegebene Möglichkeit zu solch einer Spielweise verärgert, als über die Karte. Vielleicht haben viele, wie ich auch, einfach keine Möglichkeit ihr Deck zu ändern und sind erst einmal gezwungen so zu spielen, wobei das weniger der Fall ist, weil 80-85%(ist jetzt geschätzt Eindruck) Level 13 schon haben. Ich bin bei Level 12 mit knapp 30k Erfahrungspunkten. Also gut 50k entfernt zum Level 13.

  • #24

    Was mich ja mal brennend interessieren würde, und diese Frage richtet sich an Schweinereiter-Spieler, warum spielt ihr diese Karte, was erhofft ihr euch von ihr?

    Doch nicht etwa, dass es relativ wahrscheinlich ist, dass der Reiter mindestens einen Schlag auf den Turm schafft... 8|

    Weil, wenn er so mega leicht zu kontern wäre, würdet ihr sie ja nicht spielen, oder?

  • #25


    Auch wenn ich das Schwein aktuell nicht spiele... Die Frage kannst du doch bei jeder Win-Condition stellen. Zumal ein dummer Schweinereiter - wie auch andere dumm gespielte Win-Conditions - eine gute Möglichkeit ist ein Spiel zu verlieren.

  • #26

    FuNzeL


    Spiele den Schweinereiter seit ca 3 Jahren und mein Deck in der Variante wie ich es momentan haben seit knapp 2 Jahren nahezu unverändertn.

    Der Schweinereiter ist eine Karte mit der man ein schnelles Spiel gestalten kann und das gefällt mir, anders wie zähle Beatdown Decks.


    Der Hog wird leicht gekontert, ja, aber nicht jeder Spieler kennt die Tricks und man selbst hat auch einiges in der Hinterhand was so mancher nicht erwartet

  • #27

    ja mal überlegen 🤔 was erhoffe ich mir, wenn ich genau diese Karte spiele? Ich denke, dass ich damit gewinnen möchte. Was sich eigentlich jeder von einer Karte erhofft, die er ins Deck nimmt, oder?


    Er passt eben in das Deck was ich da spiele gut rein. Und um nicht „taktisch limitiert“ zu sein, spiele ich auf den beiden anderen Accounts ganz was anderes - ganz ohne Hog.

  • #28

    Das heißt, ihr baut den Schweinereiter in euer bestehendes Deck ein und nicht ein Deck um den Reiter herum?


    Mit dem, was ihr euch davon erhofft, meine ich, warum nehmt ihr bspw. nicht den Rammbock oder die Schweinchen.

    Sie sind genauso schnell, oder?

    Könnte es vielleicht sein, dass die anderen beiden noch leichter zu kontern sind?

  • #29

    Die Frage ist leicht zu beantworten. Mein Rammbock ist Lv 10 und die Schweinchen Lv 11. also für mich eher nicht spielbar in dem trophäenbereich.


    Allerdings bin ich gerade dabei, die Royal hogs für den Krieg auf Lv 12 zu bekommen, weil ich sie da gern einsetze, wenn sie verfügbar sind. Vielleicht schaffen sie es irgendwann auch ins ladderdeck

  • #30

    Die Karten haben halt unterschiedliche Spielmechaniken...


    Beide von dir genannten Karten sind sogar stärker, setzen aber auf komplett andere Deck-Archetypen. Die Schweinchen sind ja eher in Feuerball-Bait-Decks zu finden und der Rammbock ist meist in defensiven Decks zu finden, wo dieser primär beim Elixiervorteil zum Einsatz kommt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!