Ungleiche Spielstärke

  • #13

    Habe heute mal drauf geachtet. Hatte heute kein einziges Spiel bei dem ich bessere Karten als die Gegner hatte. Ich spiele alle Karten auf Level 12. Habe noch ein paar Level 11 und ein paar wenige auf 13. Meine Decks sind im Prinzip nur lvl 12 Karten. Bin wie gesagt Königslevel 13. Durfte vorhin gegen einen Level 11 Gegner antreten der 7 Lvl 13 Karten im Deck hatte. Wer ist da nun nominell stärker? Bin einfach nicht an seinen Turm rangekommen, weil ich nicht schnell genug erkannt hatte wie ich ihn knacken kann und hab natürlich verloren. Soll ich nun jammern, weil ich gegen Lvl 13 Karten antreten musste oder kann ich einfach anerkennen, dass ich schlecht gespielt habe oder ist SC ungerecht, weil ich ach so starker Spieler gegen einen kleinen Lvl 11er gesetzt wurde der noch Welpenschutz braucht?


    Ich hoffe der Beitrag greift niemanden an, denn was ich sagen will ist einfach, dass es bei aller gefühlter Ungerechtigkeit sehr weniges auf unserem schönen Planeten gibt, was besser, fairer und ausbalancierter ist als CR! 😃

  • #14

    Ich habe immer schön gleichmäßig gelevelt, um bei meinem Deck flexibel zu bleiben, heißt bei mir ist das Kingtowerlevel, bin inzwischen level 11, meist ca. 2 Level höher als mein durchschnittliches Kartenlevel und inzwischen komme ich auch mal in Richtung 5300, aber mehr ist mit meinem aktuellen Kartenlevel definitiv nicht drin.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #15

    :popkorn :bremse

  • #16

    Zum Thema ungleiches Spiel möchte ich diesen Thread nochmal ausgraben.

    Es wird zwar eigentlich gefühlt in jedem thread über das match making gejammert, aber dieser hier passt zumindest vom Titel. ;)

    Heute habe ich mir eine Flasche Riesling genommen und einfach mal einen neuen Spaß-Account erstellt. Ohne Sinn und Zweck, nur aus Freude an Clash Royale und weil das Spiel auf dem ipad noch nicht installiert war.


    Nach dem Tutorial habe ich zwei Ladder fights gemacht und dann drei oder vier random duos. Mit diesen Spielen und den Level ups bin ich auf kinglevel 2 aufgestiegen! Yeah!! 😃

    Gleich im nächsten duo:

    Mein Teammate und ich spielen als Level 2 Team. Die Gegner als Level 7(!!!)


    Und als ich dann einen Royal Giant mit Level 13(!!!!!) gegen mich gesehen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen!

    Der RG hat natürlich kurzen Prozess gemacht. (Meine höchste Karte der Level vier Feuerball.)


    Also ganz im ernst, das ist eine Nummer zu krass und darf mMn nicht sein.

  • #17

    Ja das stimmt in Duokämpfen ist das matchmaking manchmal echt beschissen. Ich kann dir auch sagen woran das liegt. Wenn nähmlich zum beispiel ein arena einser ein Arena dreizehner zum freund hat und ihn auf einen Duokampf einlädt ist es sehr wahrscheinlich das sie mit Randoms gematcht werden und zwar mit Randoms aus der Arena von demjenigen der den Duokampf gestartet hat, also Arena 1. So ist das System von Sc, welches aber wie man an diesem Beispiel sieht nicht immer aufgeht.

  • #18

    Naja, im duo hast du die Matchzusammensetzung doch nach Kartenlevel. Ich kenne das und es schien mir bisher kein Problem, weil ich immer das Gefühl hatte insgesamt hat das Gesamtlevel schon gepasst und nur die Kingtower waren halt ein wenig stärker. Aber nun sehe ich es anders, weil es recht viele Spieler gibt, die mit zweiten Accounts es gezielt darauf anlegen und damit werden die Lücken einfach extrem. Eine Level drei bis fünf Kartendeck hat eben nicht den Hauch einer Chance wenn, wie auch so vor zwei Tagen mehrfach geschehen, level 13(!) Elitebarbaren kommen. Das kann man nicht verteidigen. Die hauen im ersten Angriff den ersten turm klein, im zweiten den zweiten und im dritten den king. Völlig ohne Backup und völlig ohne Skill. Das muss dringend verändert werden.


    Ich weiß auch nicht wie schlimm es für Anfänger ist, wenn sie so oft gehen versierte Spieler, die zweit oder drittaccounts spielen antreten müssen. Bei mir sind es jetzt zwei experimentelle Tage im f2p-Zweitaccount, um das mal zu verstehen und zu erleben.

    Ich muss zugestehen, es bockt schon, wenn ich nur fünf Spiele für 10 Kronen benötige und ich die Gegner rassiere wie die Sense das Heu. Aber ich merke deutlich, dass ich dort viel mehr auf Spieler treffe, die garantiert mehr Erfahrung haben als ihr aktuelles Level. Und dann frage ich mich eben, wie das bei den Noobs ankommt und habe Angst, dass Neue gleich wieder die Flinte ins Korn werfen.

    Ich werde meinen Zweiti mal nächste Woche noch bis Level sechs spielen, damit ich mal noch ein wenig Krieg spielen kann und bin gespannt was dort dann passiert bezüglich ungleicher Gegnerwahl. Mal sehen. Einen tatsächlichen längerfristigen Anreiz, warum man einen zweiten Account haben sollte, sehe ich bisher nicht.

  • #19

    Das Matchmaking hat sich geändert. Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, ob es besser ist? Ich spiele zu hoch, also immer gegen Level 13.
    Duo habe ich noch nicht gespielt.

  • #20

    Geändert kann man jetzt nicht sagen also ich als level 10ner (Herausforderer 3) spiele gegen sehr viele unterschiedliche Level von 7-13 ist da alles dabei. Cw2 muss ich jetzt an dieser Stelle einmal loben da hat sich das Matchmaking deutlich verbessert. Ich spiele immer gegen gleiche Level.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!