große Balance Ankündigung und Entschuldigung von Supercell

  • #21

    Koboldriese: Mehr Leben und noch einen Extrakobold im Rucksack


    Das würde diese Karte so enorm pushen das du nur noch Koboldriesen rumlaufen siehst. Ich finde diese Karten war früher nicht spielbar, aber inzwischen hat sie eine gute Balance bekommen.

  • #22

    EIn Witz von einer Balanceänderung zu sprechen, wenn erneut Karten konfigueriert werden, die regelmäßig einer Änderung unterzogen werden.


    Und dadurch wird kaschiert, dass man sich wieder nicht um andere Karten gekümmert hat, die tot in der Ecke vergammeln, unabhängig der Notwendigkeit!

  • #23

    Ihr seid echt krass. Als ob das korrigieren der schlimmsten Fehler das Spiel rettet. Sc bzw der chinesische Käufer hat wohl gemerkt, dass viele nicht mehr spielen.

    Zur Erinnerung, Spieler erkaufen sich einen Vorteil, hat überhaupt nichts mit skill zu tun. Bei Duokämpfen potentiert sich das ganze noch indem zwei nebeneinander sitzende Spieler mit Pass aus einer Gilde mit lv13 Karten, gegen zwei fremde Spieler in einem vollkommen überforderten und unfairen matchmaking spielen.

    Das game ist am Ende

  • #24

    Es ist immer einfacher Supercell zu beschuldigen, als sich einfach mal an die eigene Nase zu fassen, wenn du nur rumstänkern willst, dann mach dafür aber bitte auch einen eigenen Thread auf, und schreib nicht einfach einen Beitrag, in dem du einfach nur unsachliche Behauptungen aufstellst, obwohl du keinen einzigen Beleg für diese Anschuldigungen hast. Wieso spielst du das Spiel denn überhaupt selber, wenn es doch angeblich so doof und unfair ist.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #25

    Naja, SC hat das Spiel entwickelt und tencent versaut. Wem soll ich sonst die Schuld geben? Und es gibt schon unendlich viele Beiträge zum matchmaking, das bringt eh nix. Unsachlich? Bezweifelst du im Ernst, dass es den Pass gibt oder Freunde Duo zusammen spielen können? Dafür gibt's tausende Belege.

    Ich spiel cr solo schon lange nicht mehr, ganz selten mal ein duo. Aber nur 1 oder 2, dann merke ich wie doof und unfair das Spiel ist. Mein Neffe spielt noch mit meinem Account, nur deswegen gibt's das noch. Mir ging es nur darum, die Euphorie über 2 geänderte Karten zu relativieren. Wirf einfach mal einen Blick in die aktuellen Bewertungen, vielleicht bringt das ja etwas Realismus zurück

  • #27

    Kann es sein, dass hier manche die Prioritäten total falsch legen? Wenn ich mit einem Freund duo spiele, dann mache ich das um Spaß zu haben und vielleicht auch lustige Dinge auszuprobieren. Wenn dann das Matchmaking nicht stimmt, dann ist das halt so... Ich meine es geht doch um nichts.

    Ein Spiel zu entwickeln, dass alle gleichberechtigt ist schwierig und natürlich sollen die Pass Spieler einen Vorteil bekommen, da sie Echtgeld für das Spiel ausgegeben haben. Wäre ja auch dumm wenn nicht. In Ladder sollte das Matchmaking auch nur nach Pokalen gehen und nicht nach Leveln... Weil sonst könnte ich ja mit einem lvl 1 Account im Ladder bis 7k+ auch immer nur gegen andere Lvl 1 Accounts spielen. Das Matchmaking in Solo nach Leveln zu richten wäre also vollständig unnötig...


    Jetzt zu meinen Bc:

    Buff:

    E-Dragon: leicht schnellerer Angriff. Ich denke, dann wäre die Karte so wieder sehr brauchbar.


    Zappys: Ich finde, dass das sehr schwierig zu sagen ist, weil ich leider nicht genau weiß, was das für Auswirkungen auf das Gameplay hat. Würde jetzt erstmal den ersten Angriff und Schaden enorm erhöhen, aber dafür dieses Zurücksetzen kürzer machen, damit z.B ein Prinz nach 2 Hits von den Zapies, auch den ersten Zerstören kann. Aber wie gesagt habe ich von denen keinen Plan und davon, wie die Auswirkungen davon wären, auch nicht...


    Pfeile: So viel Schaden geben, dass sie Bogenschützen zerstören können. Vielleicht wäre das dann auch so eine gute Alternative für den Feuerball, dass man den nicht mehr so oft sieht.


    Bowler: Sollte den anstürmenden Prinzen zurücksetzen. Dann passt das finde ich. Dann hatte ich mal die Idee, dass der mehr Schaden gegen Gebäude machen sollte, aber da XBow jetzt nicht mehr so stark ist, ist das nicht mehr nötig.


    Nerfs:


    Walküre: Ich kann allen zustimmen, dass sie nur dafür da ist Splachdamage zu machen und viel zu viele Leben hat. Ich würde ihr vielleicht so viele Leben geben, dass sie ganz knapp von einem Blitz nicht getötet werden kann. Denke da so an 1000 Leben auf Lvl 9. Dafür kann sie sich etwas schneller drehen :)


    Elixiergolem: Die kleinen Teile machen zu viel Schaden.


    Infernoturm ist immernoch lästig... Will ihn aber nicht mit einer weiteren Änderung komplett aus dem Spiel nehmen.


    Henker wurde ja schon so gesagt.


    So, das war es auch meinerseits. Ein schönes Wochenende euch allen :)


    MfG Sterni

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #28

    Zuerst mal, bitte beim Thema bleiben und nicht zum Matchmaking vom Duokampf abschweifen, dazu gibt's schon unzählige Themen.


    Und nein, da muss ich dir widersprechen, das Spiel basiert nicht nur auf die Kauffreudigkeit der Kunden. Finde den Duokampf seit dem neuen Update um Einiges fairer....mal gewinnt man, mal verliert man. Wenn das eigene Deck nahezu ausgemaxed ist, bekommt man ebenfalls 3 weitere Spieler mit ausgemaxten Decks zugeteilt, 1 Duopartner und 2 Gegner eben. Dann ist das ein offenes Duell, in welchem nur der Skill und die bessere Taktik am Ende siegen kann.


    Jedoch hab ich auch eine unfaire Seite des Duokampfes erlebt, die euch sicher teilweise auch bekannt ist. Wenn man als Lvl 13 mit jenen Karten spielt, die man am Niedrigsten gelevelt hat, haben auch die Gegner derart niedrige Karten und natürlich auch Türme, sodass sie von Anfang an schon schlechtere Voraussetzungen haben. Aus meiner Erfahrung hat mein Partner das gleiche System wie ich, Lvl 13 mit unterlevelten Karten. Wir sind dann beide auf ca. 5600 Pokale, unsere Gegner bei vielleicht 4300, da fehlt teilweise die Erfahrung, völlig verständlich und deshalb unfair.


    Also ist das Spiel nicht NUR auf P2W ausgerichtet.....sicher will Supercell Geld machen, die Mitarbeiter von SC wolle auch nicht mit guten GooglePlay Bewertungen bezahlt werden.


    Lg aus Österreich:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #29

    Sorry aber CR ist wirklich kein P2W game! man kann vielleicht schneller 13er karten haben, aber der skill ist trotzdem nicht käuflich.


    und was spricht dagegen, dass 2 freunde nebeneinander duos spielen? kannst du ja auch wenn du möchtest?

    bisschen lächerlich, das als „betrügen“ zu bezeichnen😅


    und ja, duo ist einfach eine alternative spielweise, aber sicher nicht so wichtig wie 1vs1...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!