Spielt hier einer mit dem E Sammler?

  • #1

    Hey,


    ich verstehe diese Karte (noch immer nicht ganz) fragen dazu:


    1. wenn ich im Duo die Pumpe stelle, bekommt auch mein Partner das E?


    2. warum wird die Pumpe so selten benutzt?


    3. hatte es heute 2mal, das der Gegner Pumpe stellte ich zerstörte die umgehend mit Blitz. Instant mit der Zerstörung holte er den Golum nicht den E Golum. Der kostet 8 E. Nun frage ich mich wie diese Spieler das machen denn immerhin kostet die Pumpe 6 wenn ich Sie stelle und der Gegner knallt sie direkt weg, dauert es doch, bis ich wieder auf 8 E bin oder verstehe ich die Pumpe nicht so richtig?


    Gibts hier jemand der damit dauerhaft spielt und Sie mir erklärt?

    Irgendwie komme ich nie in E vorteil obwohl die Pumpe doch genau das machen soll!?


    Ist die einzigste Karte die mir manchmal etwas Kopf zerbrechen macht.



    Ist genau so wie Gegner holt Pumpe raus - ich zerstöre Sie anschließend kommen die 3M raus. Manchmal denke ich bzw habe ich das Gefühl die Pumpe stellt man nur damit man dem Gegner das Gift, FB entlockt !?


    Lieg ich damit evtl. richtig?



    Edit: Der Gegner hatte eben aufgegeben ziemlich am Anfang. Ich hatte Pumpe, Pumpe aus Spiegel stehen. Nichts gemerkt das wir irgendwie im E vorteil wären das E füllte sich wie sonst auch.

    Selbst die Pumpen hielten bis ich schon wieder die nächsten am Start hatte am ende hatte ich 5 Pumpen stehen und das E füllte sich weiterhin normal.

    Einmal editiert, zuletzt von Ponczek ()

  • #2

    Also im Duo bekommen beide Spieler das Elixier, da bin ich mir aber nicht so sicher.

    Die Pumpe wird so selten benutzt, da man solange der Gegner einen großen Spell hat und das haben fast alle nicht zu einem positiven Elexiertrade führen kann und der Gegner somit einfach "Gratisschaden" am Turm hat. Ich glaube das die Pumpe mal aufgrund der 3M Meta generft wurde, was jetzt in Anbetracht der Tatsache das durch die Healerin 3M wieder spielbar sind auch ganz gut ist.

    Das mit dem Golem bzw. den 3M kann ich mir nicht erklären, es sei denn es war Duo und die Gegner haben die Pumpe wirklich als Spellbait benutzt, da sie im Duo noch schlechter spielbar ist, da dort mindestens ein Gegner einen großen Spell für die Pumpe dabei hat.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #3

    die Pumpe wird deshalb so selten gespielt, weil sie zig nerfs bekommen hat. Sie kann nicht mehr in der starthand sein und jeder spell macht mittlerweile mindestens so viel damage, dass er genauso viel Elixier der Pumpe zerstört, wie er kostet (auch die kleinen spells). Zudem benötigt das spielen der Pumpe recht viel Geschick. Man muss wissen wann man sie setzt(Rotation des Gegners beachten) und wie man sie verteidigt. Zudem bringt sie ab einer Minute vor Schluss kaum value mehr(es sei denn es geht in die overtime), weil sie in einer Minute gerade mal 7 Elixier reinholt.


    Sie ist kein reiner spellbait. Decks mit Pumpe haben zwar meist einige Karten, auf die ein spell sich lohnen würde, aber dabei ist es egal, welche Karte man mit dem spell trifft, die anderen bekommen dann meist massig value. Ich mag die pumpe eigentlich gern, sie könnte aber mal wieder einen kleinen Buff vertragen.

  • #4

    Ich habe die Pumpe eigentlich auch gerne und würde mich auch über einen kleinen Buff freuen, aber wenn sie zu stark gebufft wird, dann gibt es wieder eine 3M Meta und da habe ich gar keine Lust drauf.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #5

    Oftmals kommt es nicht darauf an 7 elexier aus der Pumpe zu holen. Ich habe sie lange mit golem gespielt und wenn du die rota beachtest kannst du nach dem golem 2-3 elexier gewinnen bis er an der Brücke ist und somit gut „nachfeuern“ bzw. die andere Seite besser deffen falls der Gegner deine elexier Ausgaben kontern will.


    Das spielen der Pumpe erfordert aber schon etwas Übung und Erfahrung sonst ist es verschenktes elexier

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!