Draft "Meta" und Königsriese

  • #1

    Moin!

    Ich spiele sehr gerne den Draftmodus vor allem Tripledraft bereitet mir sehr viel Spaß und ich würde auch behaupten, dass ich den Modus ganz gut spielen kann (Tripledraft, im normalen Draft bin ich eine totale Niete) !

    Mit der Zeit merkt man sich auch welche Karten gut sind und welche eher schlecht sind. Dabei fällt auf, das im Draft ganz andere Karten stark sind als im Ladder, bestes Beispiel ist der RG, welcher bei 4900-5200 fast nur maxed, sprich stark überlevelt zu sehen ist, da diese Karte recht einfach einzusetzen ist, und man mit einem RG an der Brücke ja eig. nicht viel falsch machen kann, aber ich schweife ab. Fest steht also, das der RG im trophäentechnisch niedrigeren Ladder eher schwach ist, auf Turnierstandart im Draft, aber alles wegrasiert, gleiches gilt für die Widderreiterin oder auch den Jäger.

    Meine Frage ist jetzt also warum sind manche Karten in Herausforderungen und Draft viel stärker aks im Ladder?


    So, jetzt nochmal zum Königsriesen, es ist eigentlich noch ein anderes Thema, liegt mir aber am Herzen.

    Der Königsriese ist ja keine schlechte Karte sondern eigentlich sehr gut gebalanced, allerdings kann die Karte auch ohne viel spielerisches Können überlevelt eine sehr gute Wirkung erzielen, damit wirkt sie natürlich für schlechtere Spieler sehr verlocken, RG Level 13 an die Brücke noch nen Frostzauber dazu und das war es auch schon für einen Level 9 Kingtower. Die Karte funktioniert aber auch auf einem durchschnittlichem oder sogar unterdurchschnittlichem Level sehr gut, wenn sie in einem gut ausbanlangsiertem Deck ist und vernünftig eingesetzt wird, ich werde ihn den kommenden Tagen auch noch einmal ein Guide zu dem RG Deck schreiben, welches ich im Ladder verwende.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #2

    RG ist grundsolide... Aktuell wird es aber weniger gespielt weil die dominierenden Decks in den letzten und auch der aktuellen Saison einfach schlecht für ihn sind...


    Die Buffs von Hexe, Henker, Jäger, Nachthexe sind alle sehr stark gegen ihn gewesen. Dazu kommen dann Eismager, Magieschütze, Barbaren, Pekka etc. die schon immer gut gegen ihn waren. Nachdem jetzt Hexe und Henker wegfallen kommen statt dessen Decks mit Single-Target-Dmg (z.B. Pekka), Decks mit Gebäuden (z.B. Bombenturm) oder Luft-Domination.-Decks und viele davon kommen dann auch noch mit Tornado und/oder Barbaren. Kurzum: fast jedes Deck hat 2 bis n Hardcounter gegen den Königsriesen wodurch ist schwierig ist mit diesem gut abzuschneiden. Erstmal führt der Einsatz vom Königsriesen ja zu -6 Elixier und wenn der Gegner dann günstig kontern kann und im schlimmsten Fall noch einen Double-Lane-Push einleiten kann, wird es schnell böse.


    Im Draft ist das mit den Kontern nicht so extrem. Selbst wenn der Gegner eine gute Karte gegen den RG hat, ist es deutlich einfacher ein offenes oder gutes Match-Up zu bekommen.

  • #3

    Alle Karten, die einen speziellen Konter benötigen sind im Draft sehr gut (z.B Infernodrache, Funki, Spameinheiten wie Royal Recruits oder Barbaren usw.), weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Gegner einfach genau diesen speziellen Konter nicht hat.

    Die Draft-Decks haben oft keine gute Balance und sind deshalb gegen einige Karten überfordert. Der normale Draft Modus ist meiner erachtens sogar leichter, als der Triple-Draft-Modus, weil es im Triple-Draft-Modus sehr viel häufiger vorkommt, dass die Decks einem gut balancierten normalen Deck entsprechen.


    Beim normalen Draft ist es wesentlich wichtiger darauf zu achten, welche Karten du abgibst, als welche du nimmst. Wenn du dich im normalen Draft verbessern möchtest, konzentriere dich beim draften darauf, welche Karte du kontern und damit abgeben kannst und nicht welche Karte du gern hättest. Dann läufts.

  • #5

    Uff, ich spiele auf 5000 Trophäen auch oft gegen Rg, ich habe aber in allen Decks, die ich spiele einen Pekka, Infernodrache oder Bats, da kann der Königsriese einpacken.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!