Unfaires Sudden Death

  • Übersehe ich etwas oder ist es tatsächlich unfair, wie beim Ende eines Unentschiedens die Restwerte der Tower gegenübergestellt werden. Ich bin nämlich Level 12 und die meisten meiner Gegner sind Level 13. Wenn wir beide jetzt jeweils einen gegnerischen Turm mit 300 angeknabbert haben, gewinnt am Ende mein Gegner, obwohl ich dem Turm prozentual mehr Schaden zugefügt habe. Das passiert sehr selten, aber wenn, dann ist das eine für mich nicht nachvollziehbare Benachteiligung.


    Sieht das jemand anders?

  • Das liegt aber nicht am Sudden death, der Typ spielt länger als du oder hat ordentlich Geld investiert und hat dementsprechend bessere Kevel und mehr Leben am Turm, das ist einfach so, ist aber in keiner Weise unfair, .Clash Royale ist halt nicht nur ein Strategie sondern auch ein Sammelspiel.

    Mfg Mo

  • 1 Freundin spielt kürzer als ich und ist schon Level 13 und hat auch keinen Cent ausgegeben. Aber das spielt aus meiner Sicht auch keine Rolle und bin etwas verwundert, dass du das erwähnst!? Ist schon seltsam, wenn ich mit einem Handicap ins Game gehe (meine Türme haben weniger LP) und ich bei gleichem Schaden dennoch verliere.

  • Na klar ist es unfair.

    Das war es aber schon immer und wird es immer sein.

    Wenn du ohne Sudden Death 3500 Schaden am gegnerischen Turm machst und dein Gegner auch hast genauso verloren.

    Es gibt halt viele Nachteile, wenn das eigene Deck nicht maxed ist. Da mussten wir alle durch, also einfach weiter fleißig leveln, dann stehst irgendwann auf der anderen Seite.


    P.S. wenn ihr beide 300 Schaden macht hast du nicht prozentual mehr Schaden an seinem Turm gemacht.

  • Ich möchte dir wirklich nicht vor dem Kopf stoßen, aber du weisst offensichtlich nicht wie das gerechnet wird.


    Mein Gegner ist Level 13 und der Turm hat 3668 TP. 300 davon sind 8,1788%.


    Ich bin Level 12 und mein Turm hat 3346 TP. 300 davon sind 8,965%.


    Ich entschuldige mich, wenn ich was falsch gemacht habe oder einen Denkfehler habe.

  • Captain Anna


    Naja dann hast 8,2% des gegnerischen Turms zerstört und dein Gegner 9,0% deines Turms zerstört. Also hat der Gegner prozentual mehr Schaden gemacht.



    Und keine Sorge, solange du freundlich antwortest stößt du mich nicht vor den Kopf. Unterschiedliche Sichtweisen gehören zur Diskussion.

    Vllt. verstehen wir uns in dem Punkt auch einfach falsch.


    Gtundsätzlich hast du ja recht, dass es unfair ist, aber das sind halt Turm- und Kartenlevel auch.

    Das kann man doof finden, aber darauf baut halt das Spiel auf, dass du Richtung max kommen musst, um oben mithalten zu können.

  • Also doof gesagt: mein Gegner hatte mehr Zeit zum trainieren als ich, das ist unfair?

    Ich find es nicht unfair, wer mehr trainiert /spielt hat auch bessere Chancen auf den Sieg..


    (Gehst ja auch nicht mit nem messer zur Schießerei und beschwerst dich oder?)

  • Ich finde, dass CR ja erstmal daraus besteht sein Deck zu maxen und Lvl 13 zu kommen. Wenn also jemand schon lvl 13 ist und du erst lvl 12, dann ist er halt schon weiter im Game.

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • Sobald Unterschiede in den Level sind ist es doch schon etwas unfair und mit dem Sudden death auch.... bei anderen Sportarten hat man auch die gleichen Waffen ( außer Gladiatorenkämpfe 😉) da zählt dann das können... aber man kann auch einfach zeigen das man besser ist als die anderen und gewinnen ⚔️🛡⚔️😎😀😉

  • Sobald Unterschiede in den Level sind ist es doch schon etwas unfair und mit dem Sudden death auch.... bei anderen Sportarten hat man auch die gleichen Waffen ( außer Gladiatorenkämpfe 😉) da zählt dann das können... aber man kann auch einfach zeigen das man besser ist als die anderen und gewinnen ⚔️🛡⚔️😎😀😉

    Dann soll er halt kein suddendeath sondern draft oder Classic spielen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!