Defensive oder Offensive

  • #11

    Joa, es gibt immer offensive und defensive Spieler. So solls auch sein, das Spielkonzept unterstützt beide Seiten. Wer sein Deck gut beherrscht, kann auch absoluten Konterdecks Paroli bieten. Wenn auch nicht lange.^^


    Ich selbst bin Offensivspieler, imo immer noch mit dem Elexiergolem, obwohl der nun wirklich schlecht geworden ist, aber so ists nunmal mit der Meta. Und ich hab oft die falsche Starthand, was mich meist zum ersten Zug zwingt. Ich hab damit kein Problem. Kann ja auch sein das der Gegner die falsche Starthand hat. Man sollte das alles etwas lockerer sehen. Es ist ein Spiel und gut. Gewinnen macht Spass, keine Frage, aber ein Loose muss nicht immer was schlechtes sein. Gut Clash😎

  • #12

    Genau aus diesem Grund, sollte man dem Spieler erlauben sich die ersten 5 Karten aussuchen zu können. Es kommt auf die Hand Spielphosophie drauf an, welche Auswirkungen eine ungünstige Starthand hat. Dieses Zufallsprinzip fördert das defensivorientierte Spiel in meinen Augen.


    Aber das wird nie geschehen. Leider.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!