Was haltet ihr von den Preisen

  • #1

    Hallo :)!


    Ich wollte mal fragen was ihr von den Preisen für Turniere haltet, das teuerste z.B kostet ja knapp 2000€. Um ehrlich zu sein finde ich es ziemlich krass was die Entwickler hier abziehen, das man Geld bezahlen muss, um Turniere für andere zu erstellen ist ja Ansicht überhaupt kein Problem, aber die Preise ab 90 Karten plus finde ich ehrlich gesagt mehr als Fragwürdig.


    Mich würde mal die Meinung von euch dazu Interessieren :) !

  • #2

    Ganz ehrlich, das ist eine dumme Frage :lol:


    Also wirklich 2000€!!!!!!! für eine Virtuelle Truhe?!?!
    Ich habe noch nie etwas so abartig verrücktes gesehen :lol:


    Ich lasse mit 80.000 noch mit mir reden (selbst da muss man schon mehrere 100€ reinhauen)


    Aber wenn man sich das mal überlegt, die 2000€ sind NICHT für die Truhe, sonder dafür um das Tunier und veranstalten, dannach musst du dich noch gegen 1000 Spieler erfolgreich messen um denn Hauptpreis zu ergattern!
    Vielleicht gibst du 2000€ aus, und gehst nochnichtmal mit einer Truhe heim, weil dein Handy kapput gegangen ist, diese hast du einfach so in denn Müll geworfen!!


    Ich fände besser wenn alle die möglichkeit hätten Turniere mit GOLD zu veranstalten, dann kann man nachträglich auch immer wieder ein Tunier starten, aber ich glaube nicht das es viele Turniere geben wird, allein 500 Juwelen für die erste Preisstufe ist echt krass :/


    Alsooooo, so viel Spaß dieses Feature auch macht, am Ende gebe ich einen Daumen :runter:

  • #3

    Ich glaube ja, dass die riesigen Truhen einen Event-Charakter haben. Wenn seitens Supercell ein Turnier veranstaltet wird, bzw. Von den großen Streamern, dann ist so eine große Truhe natürlich zusätzlich Werbung für die Veranstalter des Turniers. Sprich der YouTuber hat auch was davon irgendwie :D

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #4

    Robbe hat recht, genauso isses. Ein Youtuber kann sowas veranstalten und fährt noch gewinn ein, wenn er gut dabei is. also keine panik ihr sollt sowas grosses gar nicht machen. ich bin viel interessierter an der frage ob es noch turniere gibt wenn jeder die 500 gems abgegriffen hat.

  • #5

    Wohl eher nicht..


    5 Euro für die Chance auf 30 Karten? Nicht gerade sinnig..
    Aber hat definitiv Potential! Macht schon Spaß!


    Die sollen was einbauen, dass man einmal die Woche ein kostenloses 400er Turnier oder so als Leader starten kann. Würde den Teamgeist fördern, wenn man zu 50igt gegen 350 andere antreten muss.

  • #6

    Finde die preise mehr als abartig, finde schon 5 euro zuviel für das kleine turnier, für das, was man dafür kriegt,unverschämt..
    Bin nicht der geizigste,hab auch schon ca. 400 euro ins game gesteckt, aber das hier ist kompletter abzug,
    hab das gefühl,die wollen einfach nur testen,wie bescheuert die leute sind..
    1700 euro für ein turnier, mir fehlen die worte,da zockt man ja lieber WOW für 12 euro im monat, das geht dann 30 tage 24 Stunden und man kriegt im endeffekt mehr geboten und wird nicht ständig genötigt,noch mehr auszugeben..
    Sc wird mir immer unsympathischer,vor dem rh11 update bei coc hab ich sie eigentlich immer für nicht so krass geldgeil gehalten, seitdem gehts aber irgendwie rapide bergab..

  • #7

    Natürlich sind die Preise viel zu krass...aber ich bin mir sicher, dass die Turniere laufen werden. Also auch die richtig teuren. Zwar hauptsächlich von Leuten, die es "berufsmäßig" machen (also Youtuber, Twitch, etc) aber auch von Clans, die sich untereinander kennen.


    Btw.: Sollte es nicht kostenlos sein, die Turniertruhen zu öffnen? Ich meine, ich hätte sowas gelesen...

  • #8

    Ich sehe die Anreize ein Turnier zu veranstalten nicht. Es wäre viel sinnvoller, wenn der Veranstalter ein startgeld und einen gewinnausschüttungsmodus sowie die mindest und max spielerzahl festlegen könnte. evtl. gar min und max Pokale oder EP. das wäre viel cooler....

  • #9

    Also mal ganz ehrlich : das Gelächter der Supercell-Profiteure hört man doch mittlerweile durch halb Europa. Die müssen doch schon wunde Oberschenkel haben, so wie die sich da vor lachen draufschlagen müssen...


    Also zuerst einmal bin ich mir recht sicher, das die Anzahl der Turniere rückgängig wird mit der Zeit. Wenn alle ihr "Gratisturnier" ausgerichtet haben, wird hoffentlich ein bißchen Vernunft einkehren. Leichter an Turnieren teilzunehmen wird es dann allerdings auch nicht. Die Sommerferien tragen natürlich auch ihren Teil bei, das vmtl momentan besonders viele Mitspieler mehr Zeit als üblich in dem Spiel hängen.
    Obwohl ich dann schon Supercells neueste Idee erwarte, sollte die Anzahl der ausgetragenen Turniere rückläufig sein : Teilnahme am Turnier kostet dann ebenfalls ein paar Juwelen. Der Rubel muß ja weiter rollen...


    Jedenfalls stehen die Kosten eines Turniers in keinem Verhältnis zum Gewinn. Warum geht es denn bei CoC das der Gewinnerclan kostenlos Gewinne ausgeschüttet bekommt ?


    Ich glaube die sauberste Lösung wäre und in meinen Augen zu einem fairen Preis bei den aktuell ausgeschütteten Kartengewinnen: 10 Juwelen für jeden Teilnehmer, sowie auch für den Veranstalter und keine Wahnsinnsgebühr von umgerechnet 5 Euro für den Ausrichter. Und die Anzahl der zu gewinnenden Karten richtet sich nach der tatsächlichen Anzahl der Teilnehmer. Ich denke 10 Juwelen kann jeder für ein bißchen Spaß opfern aber alles darüber finde ich in keinem Verhältnis.


    Habe heute ein bißchen im Supercell Forum gelesen. Da wurden allerhand Theorien in den Raum gestellt warum man so selten oder viele Spieler bisher auch gar nicht am Turnier teilnehmen konnten. Ich denke die glaubwürdigste Aussage kam von dem einem Spieler der behauptet hat, bereits 5 Turniere ausgerichtet zu haben und jedes seiner Turniere war innerhalb von 5 Sekunden dicht.
    Was hätte sich Supercell für ein Zacken aus der Königskrone gebrochen, wenn es die gleiche Suchfunktion für Turniere angeboten hätte, wie die Clankriegssuche bei CoC ? Man gibt seine "Daten" ein (gewünschte Teilnehmerzahl, Turnierdauer etc ) und drückt den "Suchenbutton" und wartet halt ein bißchen, bis man einem Turnier zugeordnet wurde...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!