Das Matchmaking in diesem Spiel MUSS DRINGEND ÜBERARBEITET WERDEN

  • #21

    Das ist so nicht korrekt.


    Im cw ist der lootpool eh begrenzt, es ist also schonmal eine Sache des skills und des Zufalls natürlich welches Deck der Gegner gebaut hat. Zudem sind Im höheren Ligabereich sind eh fast alle gleich.


    Desweiteren kommt es auch darauf an wie aktiv der Clan im sammeln ist und wie gut vorallem. Schlechte Spieler bringen weniger Karten -> kleineres lvl das mit Skill ausgeglichen werden muss

  • #22

    Hab mir es nochmals überlegt, sehe da doch keine Nachteile. Aber dann bitte den Sammeltag ändern xD

  • #23

    Kannst du genauer erklären was du damit meinst? Bei gleichen Level würde der Sammeltag doch ganz anders aussehen und im aktuellen System bringen "schlechtere" Spieler nicht weniger Karten. (Außer wenn du uns mit Topleuten vergleichst) wenn du häufiger 1/3 Spiele gewinnst bekommst du einfachere Gegner als wenn du 3/3 gewinnst. Somit wird am Ende meistens ähnlich viele Karten gesammelt. Die Trophäenanzahl macht einen Unterschied aus, aber da redet man nicht von gut oder schlechten Spielern.

  • #24

    Da hat Eiganjo schon recht, wobei man beim sammeln ja auch immer auf Modi zurückgreifen kann, die nicht Levelabhängig sind (Draft und Classicdeck bseispielsweise).

    Wobei die Abhängigkeit der Level ja dann sowieso egal wäre.


    Bei allen Clans jenseits der 10K Trophäen spielt es wohl wirklich keine Rolle mehr. Da werden fast nur Spieler am CK teilnehmen, die auch die Level dafür haben und diese Clans werden auch alle eine ähnlich hohe Quote an Teilnehmern haben.


    Ich finde auch, dass SC gerade hier mal ansetzen könnte und ein Ligasystem mit Auf- und Abstieg einführt. Denn wenn man ein mal 5K erreicht hat, steigt man eh nicht wieder in die Goldliga ab. Das ist dann irgendwie langweilig und läuft nur noch beiläufig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!