Das Matchmaking in diesem Spiel MUSS DRINGEND ÜBERARBEITET WERDEN

  • #11

    Ist sie eben nicht. Gleiche Chancen für Alle und das (fast) von Beginn an. Egal ob du erwachsen bist und jeden Monat n Fuffi reinsteckst, oder Grundschüler, der nicht einen Cent investieren kann.


    Also was daran Stupide sein soll frage ich mich? Kannst ja den Typen von Fortnite oder Overwatch mal vorschlagen, dass die Pay2Win Elemente ins Spiel bringen sollen.


    Und ganz davon ab zähle ich mich selbst zu den Pay2Win-Typen. Ich kann mittlerweile so ziemlich jedes Deck spielen (nicht vom Sklii, sondern von den Leveln ;) ). Aber durch diese frustrierende Zeit die der Strohhuttyp beschreibt mussten wir doch alle durch. Warum nicht also abschaffen?!?! Wenn sich dann wieder mehr Leute für das Spiel interessieren, kann es doch nur für alle gut sein.

  • #12

    Das ist aber nicht der Sinn dahinter. Der Sinn ist Leveln und sammeln. Wenn man das nicht einsieht spielt man das falsche spiel. Übrigens kostet overwatch geld und ist ein Shooter, ebenso wie Fortnite, nur das da nicht die battleroyalleute zahlten sondern die die "Kampf um die Welt" spielen wollten und n Kickstarter finanzierten der uns verarscht hat. Dort könnte man übrigens sehr gut Geld reinstecken.


    Wieso sollten wir lvl abschaffen? Wer alle Karten spielen will bringt sie auf lvl 9 und scheißt auf ladder.

  • #13


    Genau, treffend auf den Punkt gebracht.

    Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

  • #14

    Na ja, da stellt sich mir die Frage, warum der Goat der Xbowspieler der ja sowieso alles und jeden weghaut, der ihm im Ladder begegnet sich über so eine Änderung beschweren würde. Da könnte er doch mit seinem überlegenem Skill alle weghauen:/.

    Aber gut, Eiganjoich würde mich schwer wundern, wenn Fortnite/Epicgames auch nur 1/10 ihrer Einnahmen über den "Rettet die Welt"-Modus generiert, da die überwältigende Mehrheit den Battle Royale Modus bevorzugt, einem Modus in dem man sich ganz ohne p2w mit jedem anderen Spieler unter gleichen Bedingungen messen kann.

    Ich bin da voll bei Malfurion, allerdings würde ich eher für eine Einschränkung bis level 11 plädieren, so würde das Spiel noch die Struktur des Karten sammeln und leveln Spiels beibehalten, nur würde dies dann nicht mehr mehrere Jahre dauern, was sicherlich eine Erleichterung für viele Spieler wäre.

    Nebenbei würde man so dass "Problem" mit überlevelten RGs, Ebarbs etc. beheben.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #16

    Ich finde dass ein Jahr sehr viel ist. Mein Zweitaccount den ich seit fast 1.5 Jahren (relativ aktiv) bespielt habe ist erst seit 2-3 Wochen lvl 12. Aber hat ein Deck fast maxed out. Leider eine CK Niete, was soll's. Ich denke dass das Spiel es nicht nötig hat (wenn man das Geld nicht beachtet) auf das Levelsystem aufzugreifen, da es genug verschiedene Decks gibt um das Spiel interessant zu halten. Spieler die nur ein Deck spielen könnten so andere Sachen spielen und einfach zu levelnde Karten wie der Schweinereiter verlieren etwas an Häufigkeit. Das ist aber nur meine Ansicht für ich spontan formuliert habe.


    Meint ihr das Spiel könnte auch ohne Fortschritt durch Kartenlevel für die Spielerschafft interessant sein?


    (Ich merke an, dass der Vorschlag wahrscheinlich den CK uninteressant machen würde... Da bräuchte man wohl auch alternativen)

  • #17

    gut ich finde CK an sich eh schon sehr uninteressant, aber das ist ein anderes thema....


    und nein 1 jahr ist wenig...

    in COC dauert(e) es verleichsweise viel länger

  • #18

    Ja, definitiv. Es wäre sogar noch wesentlich interessanter, weil es viel Variantenreicher wäre. Mal angenommen, es gäbe überhaupt kein Levelsystem und jede Karte die man freischaltet, ist direkt für jeden Spielmodus verfügbar, ohne sie aufwendig aufleveln zu müssen.


    Es würden viel mehr unterschiedliche Decks gespielt werden, allein weil die Barriere des Levelns nicht bestünde. So wird sich erst ein mal auf ein Deck (oder zumindest einen Archetypen) konzentriert und die anderen Karten vernachlässigt. Wenn dann noch Karten, die man mühsam gelevelt hat ins Nirvana generft werden, ist es umso bitterer für den Spieler.


    Und ich halte es auch für ein Gerücht, dass man ein Deck innerhalb eines Jahres komplett gemaxed hat. Da finde ich deine Variante von Level 12 nach 1,5 Jahren deutlich plausibler.

    Ich brauche auch locker 2 Monate um eine neue Karte zu maxen und das nur bei normalen und seltenen. Von Epics und Legendarys ganz zu schweigen. Und ich kaufe mir jeden Monat den Pass und spiele mindestens eine Challange am Tag. Bei 8 Karten wären das also 16 Monate und gut 80 Euro. Und wie gesagt, da sind legenäre und epische Karten gar nicht eingerechnet.


    Aber ich schweife ab. Vorteile von levelfreiem Spiel wären:


    • Faire Spielgestaltung (kein p2w, keine überlevelten Gegner)
    • Mehr Variationen an Decks in der Ladder
    • Mehr Aktivität in der Ladder (viele spielen nicht aus mangelnder Abwechslung oder den frustrierenden Erlebnissen von Punkt 1 und 2)
    • Viel beginnerfreundlicheres Spiel und damit bestimmt auch mehr Spieler insgesamt
    • Eine deutliche Aufwertung der Turniere

    Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile. Viele sammeln halt auch gerne, so dass es für sie den Reiz des Spiels ausmacht, Karten und Gold für Upgrades zu farmen. Aber muss es so endlos lange dauern, eine Karte hochzukriegen? Da finde ich Mogoesroyale Vorschlag super, so ein Mittelding zu wählen. Und klar, das Geld was SC gerne verdienen möchte muss woanders herkommen.


    Ich denke das Spiel wird immer weniger gespielt. Und das liegt auch daran, dass es für Neulinge super schwer ist, voran zu kommen. SC macht es zwar von Jahr zu Jahr leichter an Gold und Karten zu kommen (immer mehr kostenlose Challanges, Karten tauschen im Clan, Clanwar ect), aber auf Dauer wird das mMn nicht ausreichen um das Verhältnis von neuen Spielern zu Spielern die aufhören aufrecht zu erhalten. Kurz gesagt, das Spiel stirbt langsam aber sicher. Da muss sich grundlegend was ändern.

  • #19

    Das finde ich ganz und gar nicht.

    Wenn es keine Level Gäbe, ginge es im CK allein um Skill bzw darum, welche Clans die besten Spieler haben und nicht welcher Clans die am besten gelevelsten). Das haben nicht wenige von Anfang an gefordert, dass der CK im Turnierstandard stattfindet.

    Das Punktesystem könnte ganz genauso bleiben wie es ist.

  • #20

    Ladderzuordnung basierend auf dem Leveln? Wieso sollte man dann noch überhaupt Karten Lvln?? Dann lass ich alles lvl 1 und spiele gegen Leute mit Lvl 1 Karten....

    Kann die Beschwerde gar nicht nachvollziehen...natürlich hat der Lvl 13 einen Vorteil, aber das ist jetzt nichts was unüberwindbar ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!