Update Vorschlag simpel und sinnvoll

  • #1

    So. Ich wollte endlich mal wieder einen Thread erstellen wo nicht rumgejammert wird. CR hat Millionen von begeisterten Spielern, allein in meiner Klasse spielen 10 Leute und in meiner alten Klasse spielen fünf Leute gefühlt jeder den ich kenne spielt es oder hat es mal gespielt. Nur jeder eine millonste Spieler hat das bedürfnis rumzujammern. So viel dazu. Jetzt zum Update. PS Ich werde nicht lesen was hier noch reingeschrieben werden wird von gewissen leuten (Pa oder CR ist tot oder so)



    Das Update:

    Ein großes Problem von SC ist ja das sie bei den BCs nicht auf die Masse der Spieler eingehen sondern nur auf die Pros. Das Beste Beispiel dafür was Supercells Argumentation weshalb der Nado generft werden sollte: Die Pros finden ihn zu stark, die Pros sagen er sit zu stark, bei den Pros ist er zu stark, alle Pros spielen ihn, je mehr pros desto mehr nado etc. Sie wussten gar nicht ob die Mehrheit der Spieler den Nado vllt. gut oder sogar zu schwach gebalanced fand. Mein Vorschlag: Ich habe das zum ersten mal bei Fortnite gesehen auch wenn andere Spiele sich schon auf die Idee gekommen sind: Spielerumfragen. Das heißt, alle 4-5 Tage (oder mehr oder weniger) wenn man das Spiel öffnet würde da statt dem Menü erstmal stehen: Wie gut Gebalanced findest du z.B. den Prinz? Bewerte ihn auf einer Skala von 1-10 (1 ist zu schlecht, 10 ist OP) Und wenn man ich schlecht bewertet öffnet sich ein weiteres Fenster wo steht: Wieso findest du den Prinzen schlecht gebalanced

    A: Er hat zu wenig Leben

    B: Er macht zu wenig Schaden

    C: anderer Grund



    Das würde den Spieler nur 2 Minuten kosten und jeder Spieler würde sich mit einbezogen fühlen.


    Und noch eine letzte Sache: Einen Emote, so wie der Sparky emote, nur dass aus dem Geschennk ein kleines Corona-Virus kommt. Ich würde ihn sofort kaufen!


    Bin gespannt was ihr davon haltet...

  • #2

    Genau das Konzept hat Supercell in 2018 schon mal angetestet...


    Hat nicht wirklich geklappt; die Leute haben halt so gevotet das eigene Karten stärker werden bzw. ungeliebte Karten schwächer werden. Am Ende hat damals der Blasrohrgoblin einen Buff bekommen.


    P.S.: In meinen Augen ist der Tornado nach wie vor zu stark :P

  • #3

    Damals wurde die zweite Karte nach einer kurzen Zeit auch geändert. Die Umfrage war also eigentlich sinnlos. Höchstens, in welcher Reihenfolge wollt Ihr die Änderungen haben, aber wir machen sowieso, was wir wollen!

  • #4

    Vorweg: endlich mal ein Vorschlag der sich lohnt und wo nicht gejammert wird. Danke dafür.


    An sich ist die Idee gut, allerdings ist Missbrauch wie oben beschrieben vorprogrammiert. Sinnvoll wäre es solche Spielerumfragen und die Pro-Umfragen zusammen in einen Topf zu werfen, beide mit einer gewissen Wertigkeit und der Vetomöglichkeit seitens des Anbieters. So könnt tatsächlich ein Schuh draus werden der den meisten Leuten passt. Es allen recht zu machen, ist aufgrund der Spielerbandbreite fast ausgeschlossen, glaub ich.


    Bei den Emotes bin ich flexibel. Die welche mir gefallen, werden auch gekauft. Und da bin ich egoistisch und will mehr Emotes für Lavaloon:evil:

  • #5

    Die Grundidee finde ich gut und würde es auch begrüßen. Das große Problem ist da leider wirklich der Missbrauch gewisser Karten, um sein eigenes Deck zu verbessern oder Karten, die man über alles hasst, zu verschlechtern. Aber auch da kann man bestimmt was machen, um das Problem zu verringern.

    Auf jeden Fall müssten dann alle Spieler abstimmen können und SC dürfte dann nicht darauf schei*en ( sorry für den Ausdruck:weg) und sein eigenes Ding machen und auch nicht nur auf die Pros hören.

  • #6

    Ja, die Idee ist an sich gut, aber es wird dann einfach so laufen das Ebabs, Hog und RG generft werden und dann alle für einen Buff des eigenen Decks und den Nerf eines Hardcounters stimmt.

    Ein par Beispiele:

    Xbow Spieler:

    Buff: Xbow/Tesla/Archers/Eisgolem

    Nerf: Megaritter/(Rakete)/Erdbeben/Golem

    Megaritter Spieler:

    Buff: Megaritter/zusätzliche Wincondition (Mauerbrecher, Skelettfass...)

    Nerf: Pekka/Infernoturm/Konter zur zusätzlichen Wincondition

    Jeder würde sich nur um den eigenen Vorteil und nicht um die Balance kümmern, das ist der große Haken.

    Mfg Mo

    Forumsverantwortlicher für die Mitgliedersuche der The dark Empire Clanfamilie;)

    Bei Interesse mmer per Pn erreichbar:stups

    :)(Dieses Angebot gilt nur für Leute die der deutschen Sprache mächtig sind, bereits die legendäre Arena erreicht haben und nicht MegaP.E.K.K.A. spielen):(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!