Finalkampf-Schwänzer/wie handhabt ihr das?

  • #21

    Das ist tatsächlich eine Ermessensfrage. Wir nehmen auch kleinere Accounts auf, wenn sie aktiv und lernwillig sind, ich hab damit kein Problem. Klar sind sie im Krieg im Nachteil, aber wer da trotzdem durchhält, wächst viel schneller, als wenn man sagen würde, du darfst nicht teilnehmen. Das find ich Quatsch. Ich war selbst ein befreundeter Noob als ich durch Freunde in den Clan kam. Heute führe ich ihn auf Wunsch. Also kann man sehen das es sich durchaus lohnt;) Zumal RL-Bekanntschaften auch mal erreichbar sind, wenns irgendwo hängt, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.


    Der einzige Nachteil war halt, das wir so gefühlt ewig gebraucht haben die Legendäre Liga zu halten, aber der Vorteil der festen, gewachsenen Stammspieler überwiegt da halt.

  • #22

    Ich bin ganz klar dafür lieben einen aktiven Spieler mit wenig Trophäen zu haben als einen nicht aktiven mit vielen. In dem Sinn dürfen die gerne immer kommen. Wobei wir aber schon ein Limit haben, dass im Prinzip Account die noch kein Königslevel 8 für den Krieg haben ausgrenzen.

  • #23

    Und ich glaube ihr habt recht: Die anderen Spieler haben es nicht verdient, dass ich die zu kickenden umgehend entferne. Ich werde das ändern und ab sofort erst am Ende des Krieges kicken. Danke euch!

  • #24

    Somit hat auch der betreffende Spieler die Möglichkeit den/die Kampf/Kämpfe noch zu machen.

    Für den Clan definitiv mehr ein Vorteil als ein Nachteil.

  • #25

    Ich glaube es wird und kann hier nie eine genaue Handhabung geben.. Wir setzen halt einfach unsere Regeln, werden die nicht befolgt dann fliegt er, sind es aber wiederum mal "persönliche Probleme" drückt man auch natürlich ein Auge zu, hier ist aber wieder die Scheu vor des nicht persönlichen. Woher willst du wissen das der Spieler die Wahrheit sagt etc..

    Hier ist eben die einzige Möglichkeit: Entweder wird sich an die Regeln gehalten + vielleicht einen Aussetzer, danach dann eben halt kick.

    Was will man eben sonst auch machen? Es handhabt jeder Clan eben, so wie er es für richtig hält.

    Wir drücken schon öfter mal die Augen zu und sind da eben sehr kulant, wo es dann eben auch andere gibt, die direkt schon beim ersten mal kicken.

    Ich denke hier wird man eben leider nie eine einheitliche Regelung finden (können).

  • #26

    Also ich muss sagen bei uns im Clan ist das richtig Lobenswert. Habe in Zwei Wochen jetzt einen einzigen nicht gemacht Angriff mitbekommen. Dort wurde sich entschuldigt und am nächsten Krieg wieder zuverlässig teilgenommen.


    Da wird denke ich niemals Jemand etwas sagen vorallem wenn sonst die Beteiligung gut ist und war.


    Es geht um die Bountys aller dementsprechend wird das in höheren Ligen ernster genommen wie in der "Holzklasse".


    Und bei eSport Teams würde ich es sogar nachvollziehen können wenn sie dich beim ersten mal kicken.

  • #28

    Unbestrittenerweise. Bei reinen Pro-Clans wird das sicher auch sehr streng gehandhabt. Doch auch weiter unten sollte Kulanz stets Grenzen haben. Sonst schleicht sich schnell der Kollege Nachlässigkeit.


    Dort wo CK freiwillig ist, hat auch keiner was dagegen wenn man mal nicht teilnimmt. Wer trotzdem teilnimmt, unterliegt den entsprechenden Regeln.

  • #29

    Der CK läuft doch schon so lange, dass es in gewisser Weise langweilig geworden ist. Mir kostet das zu viel Zeit zu kontrollieren und mir zu merken, wer spielt und wer nicht. Außerdem ein nicht gespielter Kampf muss kein verlorener Sieg sein.

    Wenn man regelmäßig auch einen ersten Platz holen kann, dann ist alles in Ordnung. Warum sollte ich da Stress im Clan verursachen, wenn wir nicht absteigen?

    Aber natürlich sind Regeln für Profi Clans anders. Wir sind ein Chill Out Clan! Es gibt sehr viele Stammspieler und fast nie neue Mitglieder, das scheint also eine stillschweigende Regel zu sein, dass das soweit gut läuft.

    Wenn ich alle schwächeren Spieler rauswerfe, wer garantiert mir, dass dann plötzlich total starke Spieler mit 80% Clan Kriegs Siegesrate kommen????

  • #30

    Keiner! :vain


    Aber! Wer am Krieg teilnimmt sollte auch 3 Sammelkämpfe und den/die Finalkampf/Kämpfe machen!

    Bei uns sind Kriege freiwillig. Ganz oder gar nicht!

    Natürlich kann im Reallife mal was dazwischen kommen. Kurze Info im Chat und alles ist i.O.. (sollte aber kein Dauerzustand werden)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!