Viele Fragen sich, warum sie immer nur Karten bekommen, die sie nicht spielen. Auch wundern sich alle, dass sie nur noch Eisgeister bekommen. U.a. ist mir das hier aufgefallen http://www.clashroyaleforum.de/viewtopic.php?f=40&t=940
Nun möchte ich mal dazu die logische Erklärung geben, auch wenn ich natürilch nicht alles weiß. Also es ist nicht so, dass plötzlich einfach nur eine "höhere Wahrscheinlichkeit" für neue Karten vorliegt, das System versucht vielmehr alle Karten auszugleichen. Das ist durchaus lobenswert und sinnvoll, denn sonst würde man neu eingeführte Karten niemals spielen, weil sie immer levelniedriger wären, als Karten, die schon länger im Spiel sind. Aus dem gleichen Grund bekommt man übrigens auch hauptsächlich Karten, die man nicht verwendet: Per Spendenanfrage levelt man seine Hauptdecks, dadurch hat man natürlich einen Überschuss an bestimmten Karten, und das Spiel wird in Truhen natürlich andere Karten bereitstellen. Besonders auffällig ist das natürlich bei Riesentruhen.
Inwieweit das pure Level einer Karte die Dropchance beeinflusst (folgender Vergleich: 1 Karte ist Level 1 und es liegen 386 Karten ungenutzt rum, die andere Karte ist Level 8 mit 0 Karten), weiß ich leider nicht, aber ich vermute je niedriger das Level, desto höher die Chance, dass die Karte kommt. Das erklärt, warum einige immer nur Ofen udn Feuergeister finden, weil die vermutlich noch auf Level 1 sind, obwohl aber schon 2000 Karten davon rumliegen.