Deck für Duo-Kämpfe mit Zufallspartner

  • #1

    Wie würdet ihr ein Deck erstellen, das für Duo-Kämpfe mit fremden Mitspielern funktioniert?

    Meine Erfahrungen sind, dass nur ca. 1/20 Mitspielern wirklich darauf achtet, was ich für Karten anzeige oder was eben überhaupt der Mitspieler macht, um gemeinsam besser zu sein. Die meisten ziehen einfach über Solokampfding durch und das in 50% aller Fälle auch noch in übelster Art und Weise, die für mich oft schon so aussieht, als würde ich alleine gegen drei Gegner kämpfen.

    Dazu kommt, dass eben meine Decks irgendwie in meinen Augen nicht duo geeignet sind und ich einfach kein gutes Deck für diesen Zweck finde (mit meinen oft sehr bunt gewürfelten Kriegsdecks schneide ich im Duo meist sogar besser ab, als mit meinen Solodecks).

    Habe auch schon verschiedenste Strategien getestet, aber nichts hat mich wirklich zufrieden gestellt.

    Daher dachte ich, ich frage einfach mal in die Runde, worauf ihr bei einem Duo-Deck achten würdet?

  • #2

    In Solo-Decks kann man ja gezielt auf einzelne Attribute (z.B. Luftüberlegenheit, schneller cycle) bauen, dass klappt random halt bei Duos nicht und zerstört damit den Nutzen des Decks.


    Bei Duo-Decks ist in meinen Augen entsprechend Vielseitigkeit Trumpf. Hinzu sind die "einfachen" Win-Conditions im Duo besser. Weil eben praktisch jeder weiß, wie man diese sinnvoll unterstützen kann und eigentlich jedes (eigentliche Solo-Deck) Karten dafür enthält.


    Aber am Ende ist es halt auch oft Glückssache. Wenn du den falschen Partner bekommst (zu doof zum spielen, Quests am spielen, zu spezielles Deck oder schlechte Verbindung) ist das Spiel schnell verloren.

  • #3

    Geheimtipp Riesenskelett und Bombenturm dazu ne Wincondition (Loon oder Royale Giant bevorzuge ich), Delivery oder Nado, Small Spell (Ich bevorzuge Zap wegen Anti Air), Bigspell (Poison oder Feuerball), Minitank (Prinz, Minipekka, Walküre), und noch Splash gegen Luft (Eismagier, Magieschütze)

    Nach dem Prinzip habe ich immer meine 2v2 Decks gebaut, natürlich nicht immer genau, aber ca. nach dem Prinzip.

    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #4

    Ich spiele für Duos Ice-Bow. Aber mit Tesla und nicht mit MegaLakai.

    Damit kann man ganz gut gewinnen.

  • #6

    Wobei der Megalakai eine sehr solide Karte ist, die im Duo sehr gut funktioniert.

    Ich bin jetzt auf ein Defensives Deck mit Infernoturm und Luftpost umgestiegen. Schaden mache ich mit drei Zaubern: Rakete, Feuerball und Holz. Für die anderen drei Karten habe ich beliebige billige defensivkarten, damit die Zauberrotation passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!