HOG RIDER und BALLON entfernen

  • #51

    Hey RealOne


    es geht bei der Diskussion eigentlich nur um das Matchmaking in der Ladder. Wie das Matchmaking bei Herausforderungen funktioniert ist eh transparent veröffentlicht worden. Und das das Matchmaking bei Duos und dem Clankrieg komplett undurchsichtig ist, da hast du absolut recht.


    Ich spiele im Duo auch ständig mit nem Kumpel gegen Gegner die über 1000 Trophäen weniger haben. Was das soll weiß ich auch nicht. Das macht uns keinen Spaß und den Gegnern erst recht nicht.

  • #52

    Hallo,


    ich habe mal eine generelle Frage. Ist meine Annahme falsch, das generell jede Karte zu 50% auf der Starterhand sein müsste (also 10 Spiele Hog 5 mal auf de Starterhand) ? Oder ist es möglich das der Hog oder eine Hütte nur alle 6 oder 7 mal auf der Starterhand ist?


    mfg. Talus

  • #53

    Kann dir keiner beantworten weil wir den Algorithmus nicht kennen. Wenn jede Karte die selbe Chance hat auf der Starthand zu sein hat jede Karte eine 25% Chance...jedes Game von neuem

  • #54

    Danke,


    dann habe ich ich meinen Denkfehler schon gefunden. Allerdings sollten die 25% dann schon fix sein.

  • #55

    Nein, nein. Du hast schon recht. Die Wahrscheinlichkeit eine Karte auf Deiner Starthand zu haben, liegt bei 50%.

    Das Deck besteht aus 8 Karten und du hast 4 auf der Starthand. Da muss man kein Mathe studiert haben, um zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit bei 50% liegt.


    Ausgenommen sind Decks, die Karten enthalten, die nicht auf der Starthand sein dürfen, wie Spiegel und Pumpe. Da ist die Wahrscheinlichkeit dann bei 4/7, also über 50%.


    Aber auf zehn Spiele wirst du das nicht verlässlich sagen können. So funktioniert Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht. Bei 10 Spielen ist es absolut nicht ungewöhnlich, wenn Du eine Karte 7 mal nicht, bzw 7 mal auf der Starthand hast. Das ist noch keine ungewöhnliche Abweichung. Selbst 60-70 aus 100 sind keine Große Abweichung bei einer 50% Wahrscheinlichkeit. Je höher die Anzahl der Durchgänge wird, desto eher kommst du dann an den statistischen Wert von jedem zweiten mal auf der Hand und jedem zweiten mal nicht, also 50/50.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!