HOG RIDER und BALLON entfernen

  • #41

    Mal daran gedacht, dass vielleicht sc daran Schuld ist, dass vieles runter gemacht wird?

  • #42

    dann würde mich einmal die Erklärung interessieren, weshalb sc darauf hinweist, im Falle einer Looserserie eine Pause einzulegen? Kümmern sie sich hier um Spieler, welche sich beginnen zu ärgern? So viel soziales Einfühlvermögen?

  • #43

    Da haben wir es wieder. Beantwortest du irgendeine Frage, die Eure These stützt? Nein.

    Es kommt eine, entschuldige die Ausdrucksweise, selten dämliche Gegenfrage, anstatt mal auf das eigentlich Thema einzugehen.


    Deswegen kann man das auch einfach nicht ernst nehmen. Mittlerweile hoffe ich sogar ein wenig, ihr hättet recht. Verdient habt ihr es nämlich allemal, dass euch SC mit kack Matchups zuscheißt ;)

  • #44

    wie soll ich man auf etwas eingehen, was nur ans Tageslicht kommt, wenn jemals ein eingeweihter Mitarbeiter ausplaudert?


    Es ist naiv zu glauben, dass tencent für ein Unternehmen 8 Milliarden Euro ausgegeben hat,. welches bei seinen Spielen den Focus auf soziale Gerechtigkeit legt im Sinne der User. Einfach Mal verstehen, dass es nicht um ein schlechtes oder gutes Matchmaking geht sondern um ein gezielt gesteuertes. Im zweiten Step kann man sich dann über positiv oder negativ unterhalten und warum sc 90 % aller Spieler zwischen ca. 5500 und 6300 hält

  • #45

    Das ist doch leicht zu beantworten. Wenn man nicht völlig bescheuert ist, schafft man es locker über 5500 und für über 6300 braucht es halt schon ein wenig Skill. Da wird keiner "gehalten", sondern dass ist die "natürliche Auslese".


    Zumal deine Aussage ja so schon nicht stimmt. Es wurde schon mehrfach was an den Ladderregeln geändert, damit dieses Gemecker mal aufhört. Beispielswiese, dass man unter 6k bei einer Niederlage nicht die volle Anzahl an Trophys verliert, oder das man nicht mehr komplett auf 4k runtergesetzt wird zum Ende der Saison. Das heutige 6600 ist vor nem Jahr noch 5600 gewesen (Skilltechnisch). Also ändert sich die Trophyrange schon sehr stark.


    Natürlich geht es um Profit und um nicht anderes. In dem Fall sind wir uns sogar einig. Aber das so manche hier behaupten, sie bekämen absichtlich nur schlechte und vor allem immer die selben Matchups, ist doch das komplette Gegenteil dieser Aussage. Wie schon erwähnt, zahlt nicht der frustrierte Spieler mehr, sondern der Spieler der angefixt ist, weil er merkt, dass er durchs Bezahlen noch was erreichen kann.

    Und deshalb glaube ich nicht, dass das Matchmaking in der Ladder überhaupt irgendwie gesteuert ist (außer der Loserpool und die absichtliche Verzögerung in der Top-Ladder), weil es nicht notwendig ist. Es sind genügend unterschiedliche Decks unterwegs, dass ich mal ein gutes, mal ein schlechtes und mal ein ausgeglichenes Matchup habe (je nach Trophyregion mehr oder weniger). Und das motiviert mich, mein Deck zu verbessern/verändern.

  • #46

    Und was ist das Zurücksetzen jede Saison? Alleine das ist schon ein "gehalten" werden. Muss dieses Zurücksetzen sein um es jeden Monat zu einem "und monatlich grüßt das Murmeltier" kommen zulassen?

    Zumindest sind aus meinen 5600 vor einem Jahr keine 6600 geworden

    du bist also davon überzeugt, dass alle Regeln des Matchmakings sowie die Aussnahmen der Öffentlichkeit bekannt sind?


    Was soll eigentlich ein Loserpool bzw. weshalb ist dieser notwendig? Es wiederspricht jeder Wahrscheinlichkeitsrechnung, dass ein neutrales Grundmatchmaking, so wie es angeblich sc programmiert, ein Loserpool entsteht, notwendig macht usw.

    Einmal editiert, zuletzt von xlZeinski2 ()

  • #47

    Das Zurücksetzen ist doch gerade das Reizvolle. Vergleich das beispielsweise mal mit anderen Sportarten, die in einem Ligasystem gespielt werden. Wenn eine Saison kein Ende hätte, wäre im Fußball beispielsweise Bayern jetzt mit hunderten Punkten Vorsprung auf Platz 1 und uneinholbar.

    Genauso wäre es bei CR. Der/Die Erstplatzierte(n), hätten unerreichbar viele Trophäen. Das heißt so lange die weiterspielen und nur ein paar Trophäen + am tag machen, sind sie für einen neuen Spieler niemals erreichbar. Damit nimmst du jegliche Motivation schon im Vorfeld.

    Genauso wie es beim CW jetzt ist. Da ist doch mittlerweile auch völlig uninteressant, welcher Clan da an erster Stelle ist.


    Mein erstes Top 10k finisch war tatsächlich mit 56XX Trophäen. Jetzt bist du ca mit 66XX Trophäen in der top 10k. Also lässt sich das ganz gut vergleichen. Die neuen Regelungen haben die Trophyrange einfach um 1000 Trophäen nach oben verfrachtet. Ebenso bei den Seasonendtrophys der Pros. Der erste Platz lag immer um die 7k und liegt jetzt immer um die 8k.


    Nein, überzeugt davon bin ich nicht. Ich will nicht ausschließen, dass da aus irgendwelchen Gründen irgendetwas gedeichselt wird. Aber wovon ich fest überzeugt bin, ist, dass es keinen Algorithmus gibt, der dir schlechte Matchups beschert oder sich "merkt" gegen welche Art von Deck du Probleme hast und dich dann absichtlich häufig dagegen spielen lässt.

    Das ist lediglich der Versuch von Spielern, sich nicht eingestehen zu müssen, dass man schlecht spielt.


    Wenn es einen Mechanismus gibt, dann eher einen, der dir eine balancierte Spielerfahrung ermöglicht. Da das aber auch(subjektiv gesehen) nicht der Fall ist, glaube ich schon, dass es einfach purer Zufall ist, gegen wen du gerade spielst. Irgendeiner in deiner Trophyrange drückt gleichzeitig mit dir den Button und ihr spielt gegeneinander. That´s it.

  • #48

    Finde ein Ligasystem auch durchaus gut, aber nicht so wie jetzt, wenn 80 % Turn und Sportverein Habichtnest sich regelmässig in einer Liga mit Bayern München tummeln muss. Lass die Tops in einer eigenen Liga spielen und entwickele ein System für den ganz normalen Rest.


    Wie das bei dir vor einem Jahr aussah ist ok, aber zumindest war da der erste Platz auch schon bei 8K, da ich etwa zu dieser Zeit bei irgendeiner herausforerung oder CW gegen die Nr. 3 (Spielername WEN) der vorhergehenden Saison gespielt hatte, ja, haushoch verloren, aber er hatte in der Saison davor 8K.


    Wenn du an das gleichzeitige Drücken des Buttons zweier Spieler in der Trophyrange glaubst, weshalb dann Loserpool notwendig? Wenn alles mit rechten Dingen zu geht, dann ist so etwas nicht notwendig. Gibt es im Fussball auch nicht

  • #49

    Am 02.08.2019 bzw einen Tag davor hat das erste mal jemand über 8k erreicht. Das war die zweite Saison nach der Änderung mit dem Zurücksetzen. In der ersten Saison haben die Pros das noch knapp verfehlt.


    Aber ja, dass ist natürlich etwas länger her, als ein Jahr. Ich musste das jetzt erst mal selbst recherchieren. So lange kommt mir die Änderung noch gar nicht vor. Jedenfalls war der Seasonbestwert vorher (also vor der Änderung) bei knapp 7300 Trophäen.

    Mittlerweile haben einige über 8400 geschafft (fairerweise muss man dazu sagen, dass das ne sehr lange Saison war). Also die +1000 Stimmen schon.

  • #50

    Ich persönlich glaube bei diesem Spiel nicht an ein manipuliertes Matchmaking, zumal sich am Ende die Qualität durchsetzt! Aber um deine Frage zu beantworten, wer profitieren könnte: na vielleicht jemand der sich vorher in einer Niederlagenserie befand.


    Die Vermutung haben einige, weil neben dem Ladder in anderen Bereichen das Matchmaking hin und wieder nicht nachvollziehbar ist. Ich habe letztens mit nem Duopartner, der bei 6000er ist(bin selbst derzeit bei 5800) Gegner gehabt die Level 10+11 waren. Und gerade bei Clankriegen, regen sich so einige darüber auf. Ich würde, wenn es ginge dauerhaft gegen Spieler ab 6300 bzw. 6600 spielen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!