Alles anzeigenDie Argumentation ist arg dünn und entspricht dem agieren von Verschwörungstheoretikern... Wenn man unterstellt, dass man durch einen Algorithmus benachteiligt (oder härter: betrogen) wird, ist man halt selbst in der Situation dies nachweisen zu müssen. Das abzuwälzen ist nicht möglich.
Zumal SC ja sogar eine API anbietet, damit man alle gespielten Spiele nachvollziehen kann. Da dürfte ein Beweis von systematisch benachteiligenden Match-Making doch nicht so schwer möglich sein. Wobei mir sich immer noch nicht erschließt, welchen Mehrwert so ein Algorithmus haben sollte, da ja rein statistisch bei einem normalen Spieler sich die Win- und Lose-Rate immer um die 50 % einpendeln wird und somit sowohl positive als auch negative Ergebnisse "normal" sind.
Hier geht es doch nicht darum, wie deiner Meinung nach Verschwörungstheoretiker angeblich agieren, sondern darum das weder du, noch ich beweisen können, das es doch nicht so ist.
Man kann alle Spiele nachvollziehen, schön und gut, ändert nichts an der Tatsache das niemand die Zeit hat oder opfern würde, von Millionen von Spielern die Statistik zu überprüfen / erstellen, weil es schlichtweg unmöglich ist.
Weil ich schon mehrmals erwähnt habe, das man z.B. Durch Frust gegenüber des Gegners, sei es Bessere Karten, teils eben Geld dafür ausgibt bzw. Ausgeben kann.
Sei auch erstmal dahingestellt, wie man erzogen wurde oder sonst etwas, dahinter steckt auch so viel psychologisches.
Hinter so etwas steckt immer Marketing plus Emotionen. Und solche Entwicklerstudios haben Auch immer extra solche Marketingpsychologen, die genau auf sowas agieren und dem Unternehmen eben Geld bescheren sollen. Solche Leute wissen genau wie der Hase läuft.