CW 2

  • #111

    du rechnest 2 tage vom cw 1.0... du kannst nicht äpfel und birnen vergleichen.


    1 duel + 2 normale kämpfe = 3‘500 + 2‘000 = 5‘500

    das mal 2 tage = 11‘000.

    und du sagtst nun, das bisschen mehr als 3‘500 von cw 1.0 ist besser als bis zu 11‘000 nun?😂👍🤷🏻‍♂️ rechnen scheint nicht deine stärke zu sein...


    und dann noch die verbesserten gratis geschenke jeden tag.

  • #112

    also irgendwie genau

    vroher an zwei Tagen auf jeden Fall 3.000 + waren wohl ca. 6000 oder so bei jedem cw-ende, in beiden CW-Varianten vorausgesetzt 100 % wins


    was die verbesserten Geschenke angeht, dafür keine Quests mehr


    also was hat dieses update so überragend Neues gebracht, dass es schon zwei Monate vorher bedeutend angekündigt wurde? Zudem ist alles andere gleich geblieben

  • #113

    gut die quests waren aber nur wegen der Truhe super. Also die tagesgeschenke gleichen die fehlenden quests aus . Ich bin halt nachwievor der meinung das man nicht mehr so schnell in den cw-ligen augsteigt. Aber mal schauen ich denke am ende der periode gibts nochmal was fettes oben drauf an sich gelungendes update nur die umsetzung ein bischen holperig. Wie auch morten schon sagte sowas sollte jedes quartal kommen . Dann wär cr super....

  • #114

    man hat ja mit dem update 5 gratis (gute truhen) gekriegt, das gleicht die truhen von mind. 2 monaten quests aus... also eher grosszügig von Sc

  • #115

    sorry, aber irgendwo ist mir die Lobhuddelei für solch einen menschenfreundlichen Konzern der vor allem Anderen immer an seine Spieler denkt irgendwie etwas weitaus zu viel

  • #116

    Mit dem Update kamen eine Menge "günstiger" Angebote. Das war schon abartig frech den Spielern so viel Geld aus der Tasche ziehen zu wollen.

    Alles geht langsamer, auch wenn man vielleicht rechnerisch mehr bekommen wird! Das Gefühl ist negativ.

  • #117

    es zwingt dich doch niemand was zu kaufen? tu ich auch nicht?

    du bist selbst herr darüber ob du was kaufst oder nicht :D

  • #118

    Wow heute kamen 4 Spieler aus den konkurrierenden Clans zu uns. Die sind übergelaufen, haben sich auf englisch vorgestellt und gesagt die wollen zu uns lieber. Klar weil wir 1st wurden. Da sollte man einen Riegel vorschieben. Das man den Clan dauerhaft wechseln kann und dort weiter zocken kann ist blöd. Ich meine wenn es mal nicht mit dem ersten Platz klappt hauen alle ab und suchen so lange bis sie einen finden der sicher 1st wird oder was? Also kann ich mich jederzeit irgendwo umsehen zb. Einen Clan aus der Legiliga und gucke .....ahhh der wird bald 1st super trete ich bei und zwack noch mit was ab

  • #119

    Es gibt ja ne Menge Meinungen aus sehr unterschiedlichen Blickwinkeln, was immer gut ist, alles zu beleuchten.


    Ich finde nach wie vor Cw2 besser als 1.

    Zum einen ist die Aktivität gestiegen, kleinere Accs können nun ihren Teil beitragen, sei es mit Reparaturen oder anderen Kämpfen, ohne Nachteile für den Clan. Und das ging vorher definitiv nicht, wer im Cw1 unterlevelt ins Rennen stieg, hatte in den meisten Fällen eine sichere Niederlage zu erwarten.


    Man kann nun auch mal ein oder zwei Tage aussetzen, vorher warens 2 oder es fehlte ein Kampf, das bewerte ich für die Gelegenheitsspieler ebenfalls positiv.


    Man spielt mit den eigenen Kartenleveln zumindest als Angreifer. Jaaaa, das hassen die meisten, wie aber lieben es. Je nachdem wieviele Karten auf max sind, gehen bei dem Punkt die Meinungen am weitesten auseinander.


    Es werden nie wieder Sammelkämpfe oder Finals verpasst, die den Clan Punkte kosten. Wie oft war es so, das Leutz sammelten und danach den Clan wechselten, Final futsch. Neue Leute hingegen konnten erst mit Kriegsneustart teilnehmen. Das ist nun anders. Also ihr Clanhopper, der Zahn wurde gezogen.


    Das taktische Element der Kampflenkung wann greif ich Schiffe an und wann besser nicht, ist doch auch nicht so übel. Aktive Spieler machen die Punktkämpfe und die kleinen Accs sowie die Gelegenheitszocker reparieren und bestreiten die Schiffskämpfe. Auch die Schiffsverteidigung abzustimmen, sorgt für Abwechslung und Gedankenaustausch.

    Ausserdem ist jetzt jeder Leader gleichzeitig Captain, das hat doch was^^


    Es gibt jetzt ne wöchentliche Truhe, das ist grad für jene die Karten brauchen top. Und jene die sie nicht brauchen weil eh alles voll ist, bekommen so mehr Extragold.



    Aber man kann auch einiges besser machen!


    Pro Woche neue Mischung der Teilnehmer, so kann man die Absteiger zu den Absteigern und die Aufsteiger zu den Aufsteigern mischen, das wäre etwas fairer.


    Pro Woche andere Flussaufgaben.


    Die Anstupsfunktion muss unbedingt wieder rein.


    Ich hätt gern als Leader bzw für die Coleader eine Übersicht über die Armeen der Teilnehmer, also das man sehen kann ob Abklingzeit herrscht oder Einsatzbereitschaft.




    Was die Quests betrifft, so vermiss ich sie auch etwas. Gab schon ein paar nette Sachen dabei, aber Leben ist Veränderung, vlt kommen sie wieder, vlt auch nicht. Man wird sehen.

    Sicher fallen mir/uns noch ein paar andre Sachen als Verbesserungsvorschlag ein, aber alles in allem kann man sagen das CW2 gegenüber der alten Version mehr Vor als Nachteile aufweist. Mit Option auf Optimierung, klar;)

  • #120

    Du hast aus meiner Sicht einiges richtig zusammen gefasst, auch wenn ich insgesamt zu einer anderen Schlussfolgerung komme :)


    Kann das nur mit deinen anfänglichen Ausführungen nicht ganz nachvollziehen. Ja, vielleicht können kleinere Accounts ja jetzt ein wenig erfolgreicher zum Erfolg des ganzen clans beitragen.

    Jetzt kann aber ein großes Ungleichgewicht betreffend der 5 Clans bestehen. Bei uns nehmen Stand in der 2. Woche von 45 bisher 32 teil, damit bisher Nr. 2 mit knapp 28.000

    Clan Nr. 1 aus Japan mit aktuell 49 Mitgliedern und clanranking 53.000 Punkten hat aktuell 28.500. Zeigt mir, dass auch dort ca. 30 Clanmitglieder am CW teilnehmen. Was aber wäre, wenn von einem der beiden Clans alle teilnehmen?

    Bei CW 1 war bei den entscheidenen Finalkämpfen die Basis aller 5 Clans klar und einheitlich. Wenn jemand von Anfang an nicht teilgenommen hat, dann hatte das keine Auswirkung

    CW 2 hat diese einheitliche Basis nicht, wer nicht teilnimmt schwächt den Clan und es wird zwangsläufig dazu kommen, dass Clans, welche im CW weiterkommen wollen, gezwungen werden den Clan zu optimieren oder eben immer hoffen, dass bei den anderen Clans auch Mal wieder nicht alle mitspielen

    2 Mal editiert, zuletzt von xlZeinski2 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!