• #2

    Hallo.


    Du eröffnest einen thread und kommst dann sofort mit einer (dummen) Aussage obwohl du

    1. Nichts begründet hast

    2. Noch garnicht gespielt hast und Erfahrung mit dem neuen System hast



    Versuchs doch nochmal.


    Wenn du das alles so gut geblickt hast dann erklär uns doch Mal lieber wie das nun abläuft, denn genau das hab ich hier erwartet. Danke

  • #3

    Der Ablauf ist eigentlich recht simpel.


    Du baust dir vier Decks und kannst dann mit diesen Decks (mit realen Leveln) kämpfe machen. Entweder du spielst im bo3 Modus, welcher mehr Punkte gibt, oder du spielst klassisch 1 gegen 1. Der Clan, der als ersten 50k Punkte erreicht hat, gewinnt das Rennen.


    Dabei darfst du jedes Deck aber nur ein mal benutzen. Danach ist es für über 8 Stunden gesperrt. Und Jede Karte darf nur ein mal verwendet werden. Das heißt, dass Deine Decks keine Karten doppelt enthalten dürfen.


    Ich finde es einerseits gut, andererseits schlecht. Gut finde ich, dass es wesentlich weniger Glückssache ist, als die letzten Wars, wo man davon abhängig war, welche Karten der Clan freigespielt hat. Andererseits ist es schon herb, mit den realen leveln zu spielen. Denn wie viele Spieler sind schon in der Lage mit ihren Kartenleveln vier gleichwertige Decks zu spielen?!


    Wie es mit den Angriffen und Verteidigung der Schiffe aussieht, weiß ich auch nur aus dem Video. Du kannst Einheiten in den Towern platzieren, die die Angriffe des Gegners verteidigen und selbst kannst du mit deinen Decks die Schiffe der anderen Clans angreifen (das Deck ist danach natürlich genauso gesperrt, als würdest du einen normalen Kampf machen). Verliert ein Boot seine Verteidigung, kann es erst weiterfahren, wenn es repariert wurde. Auch dafür muss man Kämpfe "opfern".

  • #4

    Mal schauen wie der Spielspaß so sein wird, aber die Intention selbst ist offensichtlich. Man möchte die Spieler dazu bewegen ihre Karten schneller zu leveln.


    Ich habe nur mit einem Deck gespielt und dennoch sind 2 Decks von mir gesperrt. Den Support fragen kann ich derzeit leider nicht, weil wir uns in einer kleinen Auseinandersetzung befinden und die mich gesperrt haben😁

  • #5

    Was ein behinderter CW ist das denn bitte? Ein A****f*** für jeden der ohne Geld spielt. Beide modis erwarten das du mit deinem kartenlvl spielst. Hab natürlich nur lvl 12/13er als Gegner gehabt, selbst bin ich lvl 11, Clan ist Goldliga ....

  • #6

    Ich habe einmal versucht meine eigene Verteidigung zu durchbrechen. Ich habe es nicht geschafft. Für diesen Bootskrieg muss man sicher ein Spezialdeck bauen.

    Ich weiß nicht, ob das besser ist mit diesem Modus. Eigentlich läuft das doch darauf hinaus, dass man youtube Videos schauen muss, um überhaupt den Bootskampf zu gewinnen und gut zu verteidigen.

    Alles auf Level 13 und 4 Decks bauen ist am Anfang schon spannend, aber das wird ganz schnell langweilig. Die begrenzte Kartenanzahl im Clankrieg ist oft interessant und man muss neue Kombinationen spielen. Aber unser Clan hatte nur 15 Spieler, deshalb war unsere Auswahl wohl viel mehr begrenzt, als bei den Top Clans. Das kann ich also nicht richtig beurteilen.

    Mal sehen welche Modi noch auftauchen werden. Die Themendecks hatten wir ja schon in den Herausforderungen.

  • #10

    das wird bestimmt noch ausgebaut ;)

    ist ja erst der anfang denke ich.

    Alter 15 Monate für n kleines Update und du sagst das ist erst der Anfang? Sorry nichts gegen dich, aber sc hätte Mal richtig auftischen müssen.


    Also 4 kämpfe am Tag find ich echt mau, und dann wählen zwischen einzel/3er oder Schiff angreifen find ich auch schwach... Wo sollen da jetzt gleich die daylies/quests ersetzt werden?


    Nichts zu vergessen wie deutlich benachteiligt f2p nun ist, zwischendurch war es echt OK mit der Balance...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!