Clankriege 2 - Leaderfragen zum Controlling

  • #11

    Ihr sprecht mir quasi vollumfänglich aus der Seele. Ich hab auch lang überlegt was ich bzw wir da tun sollen und sind zu dem Schluss der harten Hand gekommen.


    Wir hatten 50 Mitglieder. Wir führten mit Start Cw2 in Woche 2 die Kriegspflicht mit absolut lächerlichen Mindestvorrausetzungen ein. Jetzt mit Abschluss des 3. Rennens habe ich die Kriegsverweigerer gekickt, was mich 11 Mitglieder kostete, inkl eines Vize. Leben ist Veränderung und wie ich an anderer Stelle schon schrieb, findet gerade eine Frischzellenkur der Clans statt. Wer Krieg mag sollte ihn zelebrieren, ohne absolute Beteiligung rutscht man unausweichlich ab. Und wir hätten gern die Legiliga erhalten, was imo auch gut gelingt. Aber Kriegsverweigerer gehen da halt nicht.

  • #12

    Wir haben jetz eben das Rennen abgeschlossen . Anfangs waren die Clans Konkurenzfähig in der ersten Woche . Bei uns haben deswegen 80 Prozent dauerhaft mitgemacht . Als die anderen Clans gesehen hatten ,das sie nicht erster werden bzw gar nicht ins ziel kommen, haben die starken Spieler deren Clans verlassen . Es sind sogar welche übergelaufen zu uns haha . Jetz habe wir Brasilianer und Libanesen im Clan haha. Jetz schafft der zweitbeste Clan gerade mal 15 tsd Punkte was dazu führt das unser Clan auf die Bremse getreten ist. Einige Spieler sind täglich Online aber spielen nicht jeden Tag den CW . Mit der Begründung .....keine Eile . Keiner holt uns ein also solange wir es ins Ziel schaffen alles gut. Diese Einstellung akzeptiere ich nicht . Ich verlange von keinem das er täglich Online sein muss aber wenn dann sollen sie auch spielen. Ich habe Leute mit 200 Punkten oder weniger von denen ich wusste die waren 5 Tage online gekickt bzw. Degradiert . Bei uns Schütz Status vor Rauswurf . Also ein vieze darf sich 2 mal was erlauben und dann würde er beim dritten Vergehen gekickt. Die Ältesten fliegen nach 2 mal scheisse bauen Mitglieder sofort. Das zeigt jetz hoffentlich Früchte.

  • #13

    Hallo zusammen,

    auch mir geht es so und möchte am liebsten die Anstupsfunktion wieder zurück haben. Immer zu kontrollieren wer wann das letzte mal online war ist wirklich mühsam und zeitaufwendig.

    Danke und schöne Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: Off Topic Frage mit Link entfernt. Stell diese Frage doch im Smalltalk

  • #14

    Kann dich verstehen. Mir wars wichtig, das unsre Buddys verstehen das die ersten 3-4 Tage im Rennen die entscheidenden sind. Da müssen die Punkte geholt werden. Daher erfolgt Kick bei Rennschluss, wer hinterher Punkte holt, hilft nicht. Wobei bei Abmeldung wegen Urlaub, Krankheit oder was weiss ich, die Rauswurfregel unberührtbleibt, aber das versteht sich von selbst.

    Sobald man sieht dass das Grundprinzip verstanden wurde, werden auch die Ränge wieder schützend wirken, aber erst dann^^


    Wünsche allen Clans da vielErfolg in den Rennen und engagierte Mitglieder.;)

  • #15

    wir kicken diejenigen, die gar keinen Fame sammeln. Dann schicken wir die, die am wenigsten Fame holen in unsere kleineren Clans. Unsere Lowlevels bringen alle genug Punkte nach Hause. Mitgliederanzahl auf 47-49 halten, damit der Clan voller und aktiver aussieht. Mehr ist es nicht. Aktuell haben wir um die 40 Teilnehmer beim CK. Verbesserungswürdig, aber okay.

  • #16

    Hallo zusammen,


    ich leite einen kleinen Clan, dessen Boot in Clan Wars 2 die Ziellienie überhaupt nicht überquert. Wir holen so 25k Punkte insgesamt, der Gesamtsieger gegen uns steht immer ganz schnell fest - auch die Plätze dahinter.


    Jetzt meine Fragen:


    Wie soll das weitergehen? Der Gewinner steht nach wenigen Stunden fest?! Die Verfolger bekriegen sich (oft sinnlos) und überqueren nich einmal die Ziellinie?! Ich weiß nicht, woher ich neue aktive Mitglier hernehmen soll, spüre aber bei den Verbliebenen die Unzufriedenheit, wenn sie bei Clan Wars 2 überhaupt keine Chance haben?


    Denkt ihr, dass es bald Änderungen gibt, damit sich kleinere Clans nicht hoffnungslos abgeschlagen fühlen?

  • #17

    ja das problem ist bekannt.


    SC arbeitet daran, das zu verbessern, damit auch kleine clans eine chance haben.


    bspw. mit unterschiedlichen „cw-grössen“ wie 20er, 30er, 50er cws etc.


    geduld.

  • #18

    Setz die Benötigten Trophäen auf 2000 damit überhaupt erstmal welche kommen also bei uns ist einer der ist Level 7 und hat 2300 Punkte der hat im letzten Krieg um die 800 Punkte gesammelt......ist in ordnung

  • #19

    Dein Problem kenne ich, und verstehe ich auch, aber ich denke auch einerseits immer noch mit ein paar anderen Gedanken darüber:
    Was ist wenn du nun jedes mal die ganzen Verweigerer kickst? Irgendwann werden sich, wenn du Pech hast, keine neuen Mitglieder mehr finden, Trophäen runtersetzen halte ich dann auch für eine nicht so gute Idee, dann kommt irgendwann der Punkt wo Spieler, mit niedriger Trophäenzahl nicht viele Punkte holen und dann heißt es wieder, mit solchen Spielern können wir auch keinen CW gewinnen, die müssen ausgetauscht werden.

    Jetzt leider auch mal ein wenig weiter gedacht:
    Was machen dann die ganzen Leute, die auch eigentlich Hilfe von einem Clan benötigen um z.B. eben Karten zu traden etc.? Genau.. sie müssen eben mehr Geld ausgeben um weiter nach oben zu kommen. In diesem Spiel ist man quasi ohne Clan und traden echt schon aufgeschmissen. Ich gehe stark davon aus das diese Kluft immer größer wird, denn wenn eh jetzt nur noch nach Leistung geschaut wird, was natürlich nicht böse gemeint sein soll, da jedem selbst überlassen ist, wie er seinen Clan führt, denke ich das dies wiederum schnell zu einem Problem werden kann. Es frustet glaube eher die Spieler als würden sie dann wieder Lust an diesem Spiel zurückbekommen..

  • #20

    Es geht mir persönlich nicht um Leistung sondern Aktivität. Bei guter Aktivität kommt die Leistung auch bei kleineren Accs automatisch. Denn gerade die brauchen ja einen aktiven Clan, ne gute Wochentruhe, volle Spenden etc. Ich denke das wir den Kurs erstmalso halten und schaun wo er uns hinführt. Vlt bewährt es sich, vlt nicht, das kann ich erst in ein paar Wochen berichten. Imo funktioniert es, mehr kann ich nicht dazu sagen oder erwarten.


    Teoh Pahn: nach dieser Saison werden die Clans neu gemischt nach ihrer bisherigen Leistung, d.h. das ihr dann mit gleichstarken Clans ins Rennen geschickt werdet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!