Clankriege 2 - Leaderfragen zum Controlling

  • #21

    Teoh Pahn

    Bei CW1 konnren Clans mit 10-15 aktiven Spielern sich auch bequem in den Goldligen etc aufhalten. Nun wurden auf Basis dieser Ergebnisse in den vorherigen Ligen die Rennserien gesetzt. Da ist es leider logisch, dass solche Diskrepanzen auftreten, da nun das System darauf ausgerichtet ist, dass je mehr Leute teilnehmen, der Clan bessere Chancen hat zu gewinnen.

    Ich vermute mal spätestens im übernächsten Krieg wirst du richtig einsortiert sein.

    Bei uns ist es übrigens genauso: Zwei Clans haben keine Chance die Ziellinie zu überqueren. Und die anderen zwei (darunter meiner) hecheln relativ überfordert dem Spitzenclan hinterher und alle drei kommen so an Tag 4 von 7 ins Ziel.

  • #22

    Also bei uns wird auch -solange ich Anführer bin- nicht nach Leistung aussortiert, sondern nur durch Inaktivität. Werde mich nach dem 5. Rennen mit meinen Membern auf eine Marke festlegen, welche einzuhalten ist (Ruhmpunkte).

    Werde den ganzen Wochenzeitraum nehmen, denn ich finds auch blöd, wenn mal jmd anfang der woche ned so zum spielen kommt und deshalb dann die Koffer packen muss. Hier gehts um Aktivität und nicht um die Weltmeisterschaft. Wenns mal eine schlechte Platzierung wird; dann ist es halt so. Wir werden bisher immer Mittwoch morgens fertig. Beim 1. Rennen Platz 1; in den beiden anderen jew. 2. Platz zeigt, dass auch so der Fokus da ist und man konkurrenzfähig ist (zumindest gegen die 4 Gegner unseres Clankrieges; der rest wird sich zeigen).

    Danke für die vielen hilfreichen Ideen hier.


    Prinzipiell find ich das nun viel besser, wenn die Masse die Klasse schlägt. Es ist ja nunmal ein „Teamerfolg“ und sollte nicht von den 15-20 guten Angriffen von TOP-Playern des Clans abhängen, welche dann den „schlecht-gelevelten“ auch noch zum „nicht-angreifen“ raten, wie es teils in CW I der Fall war.


    Mir gefällt das Update, wenngleich es trotzdem noch einige größere Baustellen und Unfairness mit sich bringt. Aber vllt werden die ja auch noch egalisiert oder zumindest minimiert. Denkt mal an die Einführung von CW I. Da gab es deutlich mehr Probleme zu Beginn.


    Würde noch auf fairere Matchups (kein lv10 vs lv13 in 1vs1 oder duell) und wechsel der Gegner nach einem Rennen appellieren! Und das wichtigste was auf jeden Fall geändert werden muss, ist der Vorteil östlicherer Regionen gegenüber den Westlicheren...

    (Kriege nur no gegen welche aus der gleichen Region mit gleichen/ähnlichen Mitgliederzahlen zu Kriegsbeginn)😉👍🏻


    Anregungen/Kritik/weitere Ideen können weiterhin gerne gestellt werden😬✌🏻


    Mit freundlichen Grüßen

    Maddi von den „Bayern“ #P22J89

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!