Kolluseum erreicht - ist das wirklich alles?

  • #11

    Ok, das waren bei uns immer nur so maximal 1-3 spiele doppelt, das fand ich dann immer noch vertretbar.

    Wie gesagt ist auch einfach nur mein Gefühl, dass es beim CW1 entscheidender war wie gut ein Clan gespielt hat.

  • #13

    Vom Kolosseum bin ich auch enttäuscht.

    Der Sinn erschließt sich mir nicht 5 Tage da drin zu bleiben.

    Was ich richtig gut und gelungen finde, ist der "Best of 3"-Modus und die Sache mit den 4 Decks. Jetzt habe ich mal wieder einen Grund Karten zu leveln.

    Best of 3 mit bis zu 3 verschiedenen Decks ist meines Erachtens der beste Modus, den Supercell bislang entwickelt hat.


    Meine 4 Decks:

    1. Hexe, Ritter, Wallküre, Infernodrache, Blasrohrkobold, Feuerball, Knall, Ofen

    2. Widderreiterin, Musketier, Fledermäuse, Prinzessin, Minipekka, Megalakai, Koboldgang, Feuergeister

    3. Schweinereiter, Magier, Dunkler Prinz, Speerkobolde, Feuerwerkerin, Pfeile, Lakaien, Skelettarmee

    4. Nachthexe, Riesenskelett, Bogenschütze, Kobolde, Koboldfass, Zappys, Koboldhütte, Skelette


    1. Ist mein gemaxtes Standarddeck. Ich mag das, auch wenn's damit nie über 5900 Punkte gehen wird. Ist 'n schönes Allrounddeck, das einen Schweinereiter hassen lässt. ;)

    2. Macht Spaß, aber nur bedingt erfolgreich.

    3. Funktioniert ganz gut, wenn man es nicht als erstes oder zweites Deck nutzt. Aber da arbeite ich noch dran.

    4. Das Deck ist interessant. Entweder mit mir wird der Boden aufgewischt, und ich habe keine Chance, oder ich bekomme das Riesenskelett mit Nachthexe, Zappys und Bogenschützen im Rücken auf das Feld. Wenn dann das Fass fliegt, ist es fast ein Selbstläufer. Mir macht's Spaß. Ist ein "No risk no fun"-Deck.

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • #14

    Moin.


    Verstehe was du meinst, ist auch richtig, dein Aspekt.


    Meiner ist aber, dass die Leute gezwungen werden, 7 Tage die Colosseums Woche aktiv zu sein.

    Das passt nicht für jeden.


    Wir haben etliche ekelhaft gute Leute (ich hasse Testspiele gegen die), aber mit wenig Zeit. Begeistert dabei, aber nur 50 % der Zeit.


    Daher aus meiner Sicht zu lang, FÜNF Wochen ein War, und eine Woche das Colosseum. Und alle müssen IMMER dabei sein, weil alle automatisch teilnehmen.


    Das sollte wie vorher sein: nur wer am ersten Tag sammelt, ist dabei, und diese Teilmenge des Clans kämpft gegen die gleiche Spieleranzahl aus anderen Clans.


    So würden die anderen Spieler, die zeitlich nicht können, nicht in den War gezwungen.


    Es sammeln ja alle Leute aus den Clans Famepoints. 25 gegen 50?


    Und ein War sollte nach 3 Tagen vorbei sein, damit dann auch die nächste Spielergruppe zusammen tun kann

    Einmal editiert, zuletzt von Gregor8819 ()

  • #15

    Neben den ganzen schon gesagten Aspekten stört es mich auch, dass man am Anfang der Flussrennensaison Gegner zugewiesen bekommt, welche sich dann die nächste Zeit auch nicht mehr verändern. Spielt man also gegen einen Clan, welcher Top 100 der Welt ist, so hat man generell wenig Chancen auf Platz 1 und wird nicht ein Mal, sondern gleich 6 Mal hintereinander mit dem 2. Platz bestraft.


    Das ist meiner Meinung nach sehr unlogisch und wurde in Cw1 besser gelöst.

    Sterni, Anführer The dark path


    Deutsche Clash Royale Clanfamilie The dark Empire

  • #16

    Wenn man sich das alles so durchliest, dann kann man auch zu dem Schluss kommen, dass gewinnen gar nicht mehr wichtig ist im Clan Krieg. Bei uns spielt der halbe Clan und wir kommen gerade so am Sonntag über die Ziellinie. Es ist noch fast niemand aus dem Clan raus, dafür ein paar neue dazu gekommen. Wenn wir den zweiten oder dritten Platz erreichen können, dann bin ich wohl schon zufrieden.

    Mal sehen, was dann noch kommt an Abwechslung bei den Spielen. Theoretisch kann man das ganze mit Elementen aus CW 1 erweitern und auch die Wochenzeit noch ändern.

    Persönlich hat mir der CW 1 viel mehr Spaß gemacht, Klasse anstatt Masse passt besser zu unserem Chill Out Clan. CW 2 spiele ich einfach, aber finde es eher langweilig!

    Aber wegen dem Clan War 2 das Spiel zu beenden wäre wohl übertrieben. Einfach in den Winterschlaf verfallen und abwarten auf das nächste Große Update 2021 oder auf das Wunder im CK2.

    ohje Mischung von Englisch und Deutsch.....

    Für Clans, die aber ganz auseinander fallen und die keine Clan Familie zum Auffangen haben, ist das aber eine Katastrophe. Da steckt schon viel Herzblut in einem Clan und wenn man in der legendären Liga mit ein paar sehr guten Spielern war, dann ist es ärgerlich.

  • #17

    Ich vermute mal einfach, dass die länge der Kriege und Etappen damit zusammenhängt, weil irgendwer bei SC unbedingt die garantierte Legendäre Karte auswerfen wollte. Wenn man nun einfach verkürzt müsste man viel mehr Legis auswerfen und das wollen sie nicht. Und uns die garantierte Legi für den ersten Platz wieder wegnehmen ist auch schwer. Bin echt gespannt, wie da nun angepasst wird.

  • #18

    Muss ich leider absolut zustimmen.

    Es ist mittel bis sehr enttäuschend.

    Warum gibt es in der race nur 2 Modi?

    Da fehlen mir Kreativität und irgendwie etwas Neues.

    Nur neue Karten einführen wird das Spiel auf dauer nicht weiter bringen.


    Somal Clash Royale kein tagesfüllendens Spiel ist.


    Zugegeben die Möglichkeit jeden racesieg eine legendäre Karte zu bekommen ist sehr angenehm aber bringt den Spielspaß null nach vorne.

  • #19

    Ich Stimme euch zum grossen Teil auch alle zu. Das Problem ist das nein Clan alle Rennen gewonnen hat weil die anderen Clans nicht mal das Ziel erreichten. Wir sind selber nur mittelmässig aktiv (Platz 1 am Do oder Fr) und jetz werden wir wohl nächste Saison gegen hardcore Clans gematcht wo wir wohl 3 bis 5 werden. Bei uns selbst sind 30 von 50 aktiv . Die anderen 20 spielen gelegentlich und sammeln vllt 2 mal pro Woche. Ich bring es nicht über das Herz die zu kicken. Also ich Vermute das mit dem Update erst im Sommer angefangen wurde. Niemand kann mir erzählen das man 1 Jahr braucht. Und wenn dann wären da nicht so viele Probleme aufgetreten. Die haben sich gedacht nun gut fangen wir im Sommer mal an und als klar wurde das es bis August nicht zu machen ist hat man es so reingestellt wie es bis dahin war. Anders kann ich mit das nicht erklären.

  • #20

    Moin zusammen.


    Aus meiner Sicht wäre wichtig, dass nicht alle immer mitmachen müssen. D.h. müssen sie insb. in der Colosseumswoche, weil alle aus den Gegnerclans ja auch mitmachen können. Und wenn der Siegeswille da ist.


    Also wie vorher begrenzter Teilnehmerkreis (die die gesammelt haben waren im CK 1.0 dabei, die anderen konnten erst nach Start des nächsten Wars mitmachen) und Kampf gegen gleiche Anzahl Spieler aus dem anderen Clan.


    Und Dauer eines Wars maximal drei Tage (2 Tage Race, ein Tag Colosseum), um den anderen den Druck zu nehmen.


    Das wäre Real Life verträglich.


    Dann könnte ich (als Spieler mit niedrigen Kartenleveln) auch mit dem 13er Cap leben.


    Jeder Sieg in der LL ist hart erkämpft. Mit LV 11 und 12 gegen 13er.


    Und Race Charakter raus. Das hat nicht mit Skill zu tun, früher aufzustehen als die anderen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gregor8819 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!