Balance Changes

  • #1

    Hey Leute ,

    kurze Frage zu den Balanceupdates.

    Findet ihr das ist vertretbar?

    Ich bin stink sauer den jede Season wird gefühlt gegen Friedhof gegangen. Jede Karte die was mit Friedhof zu tun hat wird gernerft . Erst die koboldhütten dann der nado dann der Babydrache die Skelettdrachen und jetz das Musketier.

    Ich finde es abartig . Ey dann sollen die den scheiss Friedhof nerfen und den Rest im Ruhe lassen . Ich weiß der RG trägt auch sein Teil dazu bei , mit ihm wurde auch Musik und Skellidragons gespielt. Aber das das geht zu weit. Nächste Season wird die Barbhütte gernft und eismagier .......könnte ich drauf wetten . Sry aber gefühlt jede Karte die ich seit Monaten Level wird danach schlechter gemacht . Das Musk verliert jetz gegen den Magier beim 1 vs 1 . Magier wird bei 5000 und höher oft gespielt. Ich glaube ich kann Friedhof wegwerfen gefühlt jede Karte die mit ihm harmonisiert ist scheisse . Dann kann ich das Spiel auch gleich deinstallieren denn nochmal 1 1/2 Jahre ein neues Deck bauen mit neuer wincondition mache ich nicht.

  • #2

    Bevor ich eine meinung bilde, muss ich es live testen.


    btw. der nado wurde nicht wirklich generft, sondern eigentlich eher stärker... baby d ist noch immer sehr gut spielbar, grad mit GY.


    ich spiele auch manchmal GY, aber halt nicht diese langweiligen meta GY decks, deshalb betreffen mich diese BC kaum.


    auch wenn ich gerade die musk gemaxed hab. pech ist das halt. eigentlich bin ich gleichzeitig froh, da grad mit xbow die musk extrem mühsam ist.

  • #3

    Sagt mal, bin ich blind?

    Wo werden denn für die neue Saison Balance-Änderungen angekündigt bzw. bekannt gemacht?

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von ZodiacAss ()

  • #5

    Balance Änderungen sehen wie folgt aus:


    Heilerin und Royal Ghost erhalten eine Hovermechanik. Das heißt sie schweben und können so überall über den Fluss schweben, ohne die Brücke benutzen zu müssen.


    Musketier: Der erste Schuss wird verspätetet kommen. Mal wieder wird hier ein Parameter verändert, welches nicht angezeigt wird und somit kaum nachvollziehbar ist. Ich hasse das so sehr, dass SC es nicht hinbekommt, alle relevanten Informationen zu einer Karte Preiszugeben (Zeit bis zum ersten Schuss, Gewicht etc.)


    Heilgeist: Heilung -9%


    Skeletdrachen: Angriffsgeschwindigkeit -12 %

  • #6

    Das ist richtig, es ist aber auch nicht die erste Karte, die ohne einen Buff ein immer größeres Potential entwickelt mit der Zeit. Gründe dafür sind vielfältig: Spieler lernen anders mit Karten umzugehen (die Art zu spielen hat sich in den letzten zwei Jahren sehr entwickelt) und eine neue Meta kann Karten auf einmal viel mehr begünstigen, als vorher. Ich würde aber auch sagen, dass Karten wie der Ritter und der Heilgeist die Musketierin überhaupt erst so stark machen wie sie ist, vielleicht hätte man erstmal nur da ansetzen müssen. Die Muski ist in vielen Decks aber auch alleine anzutreffen und dieser Trend, dass immer mehr Archetypen diese Karte nutzen, hat sich über die letzten Monate hinweg immer weiter gesteigert. Der Nerf ist da schon gerechtfertigt und keine Kurzschlussreaktion. Ich finde man hat das schon ziemlich lange laufen lassen obwohl die Karte jetzt wirklich lange sehr dominant war.

  • #7

    Jetzt wurden sie auch im Spiel bekanntgegeben. :)

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!