Der Clan leidet der Spass verloren.

  • #41

    so, jetzt sind während zwei Clankriegen bereits 3 Clans KO gegangen, 2 im ersten und im jetzigen Clankrieg der nächste, von 42/50 jetzt nur noch 8/50


    zumal dauert es sogar jetzt mit beginnender Clanwoche bis zu 10 sec und länger um Gegner zu finden.

  • #42

    Hey, mal hier ein paar Tipps für Clash Royale um erfolgreiche Spiele zu machen.

    Welche sind den in eure sich die wichtigste Faktoren beim Spiel damit man auch gewinnen kann?

    Ich glaube das alles an Elixir liegt und an Guten Karten die für verschiedene Gegner geeinigt sind. Man sagt auch das man nie den Ersten Zug machen soll, ich bin aber nicht der Meinung, weil wen man Wartet weis man auch nicht welche Karten der andere Spieler hat und es kann folgen das man nicht die richtige Abwehr dazu im Moment hat. Lieber Spielt man gleich an, damit man eine Übersicht bekommen kann was den Deck des anderes Spielers betrifft.

    Karten level ist auch wichtig, wen man aber gerade einen Kleineren Level hat als der andere Spieler, ist das auch nicht Chaotisch da man eigentlich die Karte Qualitativ Einsetzen soll, das heisst die Karte gut einzusetzen ist der Faktor. Üben und viele Varianten ausprobieren und schauen welche Karten im Deck besser passen.

    Einen neuen Deck muss man nicht gleich Effizient einbringen, auch wen neue Karten reinkommen muss man die zuerst kennenlernen damit man auch weis wie man die am besten umsetzt. Der Clan kann auch eine wichtige rolle spielen, wenn du nicht ganz sicher bist oder eine Frage zum Speil hasst kannst du dort nachfragen, auch für Karten Level, sind Clan sehr wichtig.

    Teilt eure Meinung dazu,

    Viel Spass.

  • #43

    Ich habe alle Karten auf max. Level, bis auf die 2 neuen Karten, fast alle Sternenupgrades gemacht. Eigentlich sollte der Spass bei CR sehr gross sein, aber schon wegen der fehlenden Möglichkeit zu weiteren Upgrades wird das Spiel immer langweiliger. Die Challenges sind ein netter Anreiz innerhalb einer Saison, sonst wäre es noch langweiliger. Durch die Änderungen im Clanwar ist dieser Bereich fundamental verbessert worden, jedoch sind wir im Clan schon nach sehr kurzer Zeit am Ziel angekommen, die Pausen bis zur jeweils nächsten Runde sind viel zu lang und viele Clanmitglieder kommen gar nicht mehr zur Teilnahme an den Kämpfen. Dadurch hat das Spiel insgesamt stark an Reiz verloren, da früher möglichst viele Clanmitglieder ihre Kämpfe absolvieren erfüllen mussten. Ich finde das Upgrade aber grundsätzlich gut, jedoch müssen zwingend zur nächsten Saison weitere Änderungen vorgenommen. Man kann sich leider die Kämpfe der Schiffsverteidigung nicht anschauen und der Zugang zum Clanchat ist echt umständlich. Was sind die weiteren Planungen von Supercell, um den Spass am Spiel zu erhalten? Es sollte neben den Clankriegen mehr Clanaufgaben geben, welche erfüllt werden können. Warum kann man die Kartenlevels nicht doch weiter erhöhen und die Sternenupgrades weiter ausbauen?

  • #44

    starlevels, ja das wäre ne idee.


    aber weitere kartenlevels?? das wäre verheerend.


    nur wenige sind in der komfortablen situation wie du, alles max zu haben.

    es dauert jahre um karten zu maxen. wenn dann müsste eher einmal eine änderung kommen, damit man die karten schneller auf 13 hat!

  • #45

    Die Season 16 endet jetzt am 2. November, wo auch die neue Season starten wird. Bei Ginx.tv spricht man über Pass Royale upgrades und ein paar Rewardings. Die kostenlose Version bleibt, jedoch werden die größte Änderungen für die bezahlte Version vortreten und zwar sind es folgende Vorteile die ankommen:

    - Kein limit für Spezielle Challenges;

    - Automatische Truhe Öffnung;

    - Exklusiver Goldene Name;

    - Geschenke für alle Clan Mitglieder;


    Nicht so viel aber naja besser als nichts, sicher kommen auch noch Änderungen was die andere Abteilungen des Games betrifft auch noch raus. Muss man mal abwarten auf neue Updates zum Thema.

    Und bei diese Season was denkt ihr über den Electro Giant und den Electro Spirit? Habt ihr schon damit gespielt? Dieser Giant ist wesentlich schwieriger zu besiegen, ich nutze immer meine Skelettarmee dazu, die sind ja eigentlich sehr gut für Karten mit grossem HP, jedoch für diesem reichen die nicht, muss immer mehrere Karten reinbringen, deswegen benutze ich eher Decks mit Kleine Elixir Rates.

    Habt ihr besondere Tricks?

  • #46

    tja, man will nun Mal unbeirrt noch so viel Geld wie möglich herausziehen so lange das noch möglich ist

  • #47

    Gibt es doch alles schon.


    Und der e-giant macht reflectdmg also nehme impactcards wie pekka und das Ding ist schnell down

  • #48

    Genau das ist der Punkt. Sry aber gemessen an seinem Elixier ist der E Giant zu schwach. Zumindest hat er zu wenig leben. Habe im ladder gegen ihn gespielt und naja mit musketier und Grabstein hab ich ihn nicht mal an den Turm kommen lassen. Er ist leicht zu schlagen wenn man nicht Spam spielt. Habe gegen ihn bis jetz noch nicht verloren. Da muss mehr leben oder mehr damge her oder vllt sollte er einfach nur 7 Elixier kosten.

  • #49

    Als Anführer eines sehr alten Clans haben sich bei uns so viele Freundschaften gebildet usw, das ich auch am Ende die Entscheidung treffen musste.

    Erfolgreich im den CW's oder nicht?

    Das war die Frage.

    Der Clan war kurz vorm Untergehen. 20 Teilnehmer etc, 3 mal Schiff wegen nicht mal 1000 Punkten drüber bekommen.

    Also machte ich das einzig richtige, und fing das aussortieren an.

    Jetzt sortiere ich wöchentlich, und was ein Zufall, der Clan ist aktivier denn je!

    Und der Erfolg spricht einfach dafür das ich mich richtig entschieden habe!

    Schon seit Gründung vor Jahren war es unser Ziel, erfolgreich teilzunehmen, wir wollten nie die besten sein, aber immer oben dabei.

    Um das in dem CW2.0 garantieren können, brauch man eben Aktivität, ich denke das war auch das Ziel der Entwickler, es gab viel zu viele Clans, wie viele Clans waren damals schon tot aber durch das alte System war es möglich, das die aktiven Spieler den Clan tragen konnten, unmöglich bei CW2.0

    Am Ende bin ich froh, ey brauch noch diverse Anpassungen in dem MMR System, aber ich bin mir sicher da hat Clash Royale schon seinen Plan.

    Versetzt euch mal in die Lage der Entwickler, das Spiel auf so vielen Ebenen nach Jahren noch attraktiv zu halten

    Grüße

  • #50

    Natürlich muss man den Entwickler auch irgendwo in Schutz nehmen, den es jedem recht zu machen ist und bleibt unmöglich. Das ist ist einfach Fakt.
    Ich würde aber behaupten der Unmut entstand nicht nur durch den CW2, sondern schon viel früher, nachdem sich eben viele Kombis für lange Zeit bewehrt haben und sich daraus eben auf Dauer eineziemlich langgezogene Meta entwickelt hat. Leider ist für mich das ein K.O. Kriterium, den es ist in meinen Augen auf bestimmte Spielweisen aufgebaut die sich immer und immer wieder "durchsetzen", und das eben nicht erst seit ein paar Tagen.
    Hier geht es ja auch nicht darum SC schlecht zu machen denn natürlich kann man nicht von 0 auf 100 eben alle Spieler zufrieden stellen.
    Aber ich finde es nervig das man halt sehr oft gegen gleiche WC`s spielt und zumindest für mich da der Spielspaß echt schwindet..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!