Balanceänderungen Season 17

  • #11

    Lesen!! Community steht da.

    Geh zu reddit, da ist massenweise mehr los als hier, was wohl noch untertrieben ist, dort meldet sich auch dieser Drew zu Wort. Dann wird dir auch, wenn du dir dort mal veröffentlichte Charts ansiehst, klar, wieviele das Spiel verlassen haben und wieviele es wegen cw2 schon verlassen haben.

    Merkst du nicht schon hier, dass es hier nur noch um neue Clans und so finden geht. Ist alles nur wegen dem cw2

  • #12

    Bin ehrlich gesagt nicht überzeugt davon und glaube damit recht zu haben.

    Es gibt einfach kaum großartig andere Kombis die noch gespielt werden. Änderungen sind damit fast unnötig.

    Die Änderung der Barbaren ist ja wohl mehr als nen Witz, die kannste ja jetzt erst recht noch besser kontern als vorher schon :D.

    Immer wieder sieht man leider nur gleiches. War vorhin auch einmal auf Reddit und da hat jemand ein Lustiges Bild gepostet.

    https://www.reddit.com/r/Clash…royale_2020_meta_be_like/

    Leider entspricht das auch der Wahrheit. Auch Mega Pekka wird viel gespielt natürlich mit E-Magier. Habe heute mehrmals gegen diese Decks gespielt und irgendwie nervt das schon extrem das irgendwie sehr eintönig wird und erscheint.

    Dann kommen schon endlich mal zwei Neue Karten raus wo man eigentlich hofft das damit endlich mal wieder ein wenig Abwechslung reinbringt und und man sieht sie eigentlich so gut wie gar nicht.

  • #13

    ich weis nicht wie ich den Funkinerf werten soll


    aber ich glaub durch die Halbe Sekunde die er jetzt länger braucht fürs zielen, kann ihn ein Elektromagier auch wieder aus der Ferne stunnen


    vorher war es so, das der Funki glaub ich zeitgleich mit dem Elektromagier schoss, wodurch dieser erst nach Abschuss nen kurzen Stun bekam


    finds nur schade, da der Funki es mal wenigstens etwas in die Meta geschafft hatte


    PS

    Elektroriese stunt den Funki erst nach seinem Schuss

  • #14

    Es sind wirklich alle sprachlos. Keine Kritik mehr. Keine Begeisterungsstürme. Das ist total traurig und langweilig.


    Die Changes sind alle sehr klein. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Deck, aber es gibt nichts.

  • #16

    Ich habe kein Problem damit das gewisse Kombinationen beständig bleiben. Im Gegenteil ich mag es lieber wenn ich erahnen kann was der Gegner spielt. Mich stört es nur wenn gewisse kombis zu häufig auftauchen wie damals miner skellibarrel. Das habe ich gefühlt in jedem 2 Match gesehen, Unterschiede gab es nur bei den restlichen 6 Karten mal mit Mk mal mit BombenTurm. Wenn man was verändern will sollte golem mal wieder gebufft werden oder generell hätte der grosse pekka einen Buff gebraucht. Ich selber arbeite gerade an einer GY-Skellybarrel Combo . Die Feinheiten fehlen noch im Deck. Ansonsten pack ich gerne alte Kombis aus wie GY- Rascals oder Das logbait Deck mit Prinz und Magic Archer allerdings nur in Turnieren . Der Grundbegriff Meta , das sollte jedem klar sein, ist von Trophäenregion zu Trophäenregion unterschiedlich. Schaut wo ihr seid studiert deb Kampflog. Bei mir spielen fast alle Magier und Hexe manchmal sogar zusammen datum spiele ich die 'nichtmetawalküre' und es klappt bis ca. 5.7k dann Wechsel ich zu Ritter

  • #17

    Bestimmt kein schlechter Tip, wenn er dich jede Saison kontinuierlich ein Stück weiterführt, Aber auch wiederum nicht, wenn du dich jede Saison damit im gleichen Rahmen bewegst, so wie die meisten.

  • #18

    ja na gut im selben Rahmen zeigt ja das irgendwo das Limit ist. Beim Fussball ist es dasselbe . Irgendwann ist alles ausgeschöpft. Wenn man zum Beispiel auf 6.6k ist reicht es aus wenn die Gegner gleich gut wären . Bei 50 Prozent winrate bleibst du stehen. Und selbst wenn man sich verbessert , die anderen verbessern sich auch. Wenn alle gleich gut wären wäre morten eine Season Platz 4 in der anderen Platz 50000 . Es wäre Glück . Man muss es schon professionell betreiben. Ab 7000 habe ich geschworen beendet ich das Spiel.

  • #19

    Also wenn der Pekka nen Buff brauch dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.. Der brauch definitiv keinen.. Der ist doch durch die Standard Kombis so stark, der wird ja fast nur mit Kombi gift und E Magier / Zap gespielt. Sorry aber das Ding darf Maximal so bleiben, nichts anderes. Der wird ja sogar auch noch mit der billig Kombi, Holzfäller / Ballon gespielt -.-. Das Spiel wirkt für mich nur noch sehr eintönig, natürlich darf aber auch ein Hogrider ab und mal nicht dazwischen fehlen.. sonst wärs ja langweilig..

    Ich weiß nicht. Die Änderungen wirken minimal bis gar nicht und zeigen sich eher wie eine "Ich weiß gar nicht mehr was ich noch wie Balancen soll - wir machen einfach irgendwas" Trotz Reaktion.

    Normalerweise hätte dieses Spiel so viel potenzial aber es wird einfach auf nur bestimmte Kombinationen wert gesetzt und das wars.

    Finde ich einen Falschen Weg und dadurch leidet das Spiel gewaltig. Bei Reddit hat man ja schon gesehen das wohl auch die Spielerzahl deutlich zurück geht, was mich irgendwie einerseits nicht wundert..

    Das man jetzt nicht mehr die Wundertüte zücken kann als wäre das Spiel neu, sollte jedem klar sein, ändert aber eben nichts an meiner Meinung das hier kaum noch großartig viel Veränderung von statten finden kann. Wenn man spielt, spielt man meistens Monate Lang in der gleichen Pokalregion wo eben kaum Meta Changes passieren. 80 - 90 % der Spieler sind Casual, da Spielen sich die Meisten Matches eben auf einer gleichen Meta Ebene ab, die dann wiederum diese extrem viele Deckwiederholungen erzeugen und so auch viel Langeweile bzw. Eintönigkeit erzeugen..

  • #20

    nun, die Balanceänderungen beruhen absolut nicht auf irgendwelchen Anforderungen der Casualplayer, da ist nirgendwo in irgendeiner Community etwas zu finden, reiner Aktionismus. An die notwendigen Balanceänderungen traut man sich nicht, da man dann noch mehr Spieler verlieren würde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!