Balanceänderungen Season 17

  • #1

    Hey Leute,

    ich melde mich auch mal wieder.

    Möchte mal eure Meinungen zu den Änderungen hören.


    Elitebarbaren:

    Sehr schnell - schnell


    Hitspeed,

    1.7sec. - 1.5sec.


    Trefferpunkte,

    970 - 1110


    Schaden,

    301 - 318



    Friedhof:

    Radius von 3 auf 3.5



    Minipekka:

    Hitspeed,

    1.8sec. - 1.7sec.



    Grabstein:

    Trefferpunkte,

    422 - 440


    Elektromagier:

    Schaden,

    2×96 - 2×93


    Funki:

    Erster Schlag,

    0.5 Sec - 1.0 sec


    Alles basierend auf Level 9 Turnierstandart.


    Ich finde den Ebarb Buff verständlich. Sie gehörten mit zu den schlechtesten Karten.

    Zu Friedhof muss ich sagen das ich nicht weiß wie es sich auswirkt, da Skellette immer noch zufällig spawnen.

    Aber es ist mega frech den Elektromagier anzufassen, er kann jetz Lakeien nicht mehr mit einem hit zerstören wenn er mit beiden blitzen trifft.

    Oder anders gesagt wenn er 2 Lakeien angreift braucht er dafür 3 Hits um sie zu killen, wenn man den Erscheinungsschaden mal weglässt. Schon wieder werden Karten generft die mit Friedhof unter anderem gespielt werden. Erst BabyD dann Luftpost, das Musketier und Nado.

    Barbbarrel und Barbhütte wollen auch viele schwächer sehen. Gy ist bald komplett tot wie minercycle. Minipekka ist so wie er war gut gewesen, jetz zu stark. Und Grabstein hätte mehr leben Vertragen können. Ein RG pustet den wie bisher mir 2 Hits weg. Reworks an sich finde ich immer gut aber naja EliteBarbaren scheinen mir etwas zu heftig zu sein. Mal schauen.

    Die Änderungen sind mittelmässig gelungen. Aber gute Ansätze sind dabei.

  • #2

    wenn man bedenkt dass mittlerweile jeder 2. ein GY deck spielt, finde ich es verständlich, dass etwas gebalanced wird...


    den radius zu erhöhen, wird wohl = etwas weniger schaden sein, da die skellies von weiter weg zum turm müssen oder?


    der ewiz ist halt auch eine karte die extrem viel gespielt wird & auch mit GY zb.

    deshalb erstaunt mich dies auch nicht. der hauptsinn der karte ist ja der stun, die gegner zu verlangsamen & resetten. und nicht der dmg.

    von daher find ich das gar kein schlimmen nerf.


    (nado wurd btw. nicht generft, sondern verändert & ist in vielen interaktionen sogar besser als vorher.)


    die elite barbs werden weiterhin unbrauchbar sein, aber das liegt vlt. an der karte selbst.


    was der hp buff des grabsteins ausmacht, weiss ich nicht so genau? hat da jemand eine ahnung?


    mini pekka war schon jetzt zu nervig, finde ich sehr eine unkluge tat, den noch zu verbessern...


    ich finde es eher erstaunlich, dass nichts an der barb hut geschraubt wird... das wäre meiner meinung nach auch notwendig gewesen

  • #4

    Endlich wird mal der E Magier angepackt, der ist meiner Meinung nach immer noch viel zu präsent gewesen. Sehe ihn leider viel zu oft noch mit MegaPekka. Leider denke ich, das diese kleine Änderung ihn so gut wie gar nicht wirklich ändern wird.

    Wie faithless schon sagte, der Sinn der Karte liegt ja schon eher woanders, bedeutet im umkehrschluss das da nicht großartig was passieren wird bei der Karte.

  • #6

    der e-wiz wurde öfter gespielt weil das Musk einen nerf bekam denke ich. Durch die verlangsamung des sparkys überlebt eine Banditin nicht mehr weil er nicht mehr zeitgleich zum Charge feuert. Pekka BS war schon schlecht aber jetz noch schlechter. Mich freut es. In gy decks kann mann auch den e - wiz mit ice- wiz ersetzen und einen nado rein packen. Ich denke es wird viel gy cycle gespielt werden mit ice Wiz nado und Grabstein (3.3 Durchschnitt). Ebarbs können wenn überhaupt in Bridgespam-decks funktionieren. Da wird es sicherlich Decks zu geben. Vom funki können Sie nicht mehr getötet werden. Ich Hab eher Angst das viele jetz MK spielen um sich vorzubereiten.

  • #7

    mich würde viel mehr interessieren, was es jetzt endlich für Änderungen betreffend cw2 gibt.

    Die Balanceänderungen bringen überhaupt nichts um irgendwie die Langeweile und Monotonie in allen Bereichen des Spiels zu ändern

    2 Mal editiert, zuletzt von corall ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!