Das Game macht kein Bock mehr

  • #131

    tut er ja nicht mehr so dolle .... also die 9 k Klicks oder so ist jetz nicht das gelbe vom Ei. Statt zu nörgeln wirklich mal was vorschlagen. An sich muss die Meta geschüttelt werden das ist ganz wichtig ich denke Riese und golem brauchen einen kleinen hp- Buff . Der Prinzenanlauf sollte etwas schneller erfolgen bei beiden. Buff Henker und Nerf Ritter nen kleinen tick aber nur . Und dann sollten klankriege nur noch 4 Tage laufen. Sodas man 2 mal neue Gegner im Monat bekommt ... natürlich speckt man dann bei den belohnungen ab aber lieber das als das jetzige. Trophäeninflation sollte etwas wieder kommen. Und die 20 Siege Challenge muss her. Mir würde es reichen wenn regelmässig in 2 monatsabständen etwas kleines halt verändert wird. Dann bin ich zufrieden.

  • #132

    Diese Saison ist schon echt heftig verlaufen. Mitte der Saison war ich ca bei 5600. Jetzt bin ich bei 57XX. Ich habe also in einer halben Saison nur knapp über 100 Trophäen gewonnen.

    Ich denke es liegt daran, dass man dadurch, dass man in geringeren Trophyregionen ist, dass Gefühl hat schlechter zu sein und dadurch schneller tiltet.


    So habe ich zumindest bei mir das Gefühl. Ich spiele sehr viel schneller unkonzentriert, weil ich mich sehr viel schneller ärgere.

    Ich denke das renkt sich ein, wenn wir uns wieder daran gewöhnt haben, dass wir in (sehr viel) niedrigeren Regionen spielen als sonst.


    Aber nicht mal die 6k erreicht zu haben, nagt schon sehr an mir ;)

  • #133

    Sorry, aber Realität ist, dass SC dafür gesorgt hat, dass alle weiter unten spielen. Alles andere ist reines subjektives Empfinden

  • #134

    Habe ich was dagegen gesagt? Natürlich spielen alle weiter unten, wenn etwas an geändert wird. Top 1000 Lokal war man diese Saison schon mit 59XX.

    Auch der erste Platz ist mit 7723 über 300 Trophäen geringer, als die Saison davor. Je weiter oben man ist, desto geringer betrifft einen diese Änderung aber, da sie in den letzten Saison auch ab 6K gegriffen hat.


    Ich habe nur versucht zu erklären, dass fast alle sogar noch weit schlechter abgeschnitten haben, als die Änderung es hätte verändern sollen/müssen.

    Das wird vielerlei Gründe haben. Bei mir war es sicherlich nicht die Aktivität. Ich habe fast so viel gespielt, wie sonst auch. Deshalb muss es am Mindset gelegen haben. Ich habe ziemlich viele Spiele verloren, wo ich mir sicher bin, dass ich sie unter normal Bedingungen gewinne. Die Regeländerung hat am Ehrgeiz genagt.

    Das sieht man an diesem Thread ja deutlich, dass ich da nicht der einzige bin. Es sind ja fast alle unzufrieden mit dieser Saison.


    Ich denke aber, wie bereits oben geschrieben, dass es sich auch wieder etwas nach oben pendeln wird, wenn wir uns daran gewöhnt haben, wieder weniger Trophäen zu haben. Es hat sich nämlich jede Niederlage so angefühlt, als würde man gegen ein sehr viel schlechteren Gegner verlieren, als es tatsächlich der Fall war.

  • #135

    deine Erklärung in allen Ehren. Aber hier hat ein Hersteller Mal gerade ein Spiel ad absurdum geführt und dafür gesorgt, dass es rückwärts geht und nicht abzusehen ist, wann es wieder vorwärts geht. Zumindest habe ich so etwas in wohl 40 Jahre Spielerfahrung noch nicht erlebt.

    Das ganze hat erneut dazu geführt, dass Massen das Spiel verlassen haben

    Gleichzeitig interessiert all das den Hersteller überhaupt nicht, hat er doch viele seiner Aktivitäten bzgl. des Spiels reduziert, früheste Änderungen z.B. irgendwann März. Verständlich, dass dann viele Spieler bei diesem Spiel keine Vision mehr sehen und haben

  • #136

    Ist halt ein Spiegel der Gesellschaft. Heut zu Tage sind alle so verweichlicht, dass sie beim geringsten Wiederstand direkt aufgeben.

    Man kann natürlich darüber diskutieren, dass die vorherige Regel besser war und sachliche Argumente dafür beitragen außer "dann hab ich mehr Trophäen". Letztendlich steht ja im vergleich keiner schlechter da, weil alle gesunken sind.


    Eigentlich ist es doch rein logisch, dass man nur dann aufsteigt, wenn man mehr gewinnt als verliert.

  • #137

    Warum bei den Spielern und deren Reaktionen beginnen? Einfach alles hinnehmen und akzeptieren?


    Warum nicht logischerweise beim Hersteller beginnen, der wohl gerade in diesem Jahr gezeigt hat, dass er sich bei seinen Entscheidungen überhaupt nicht für seine ganz normalen Spieler interessiert. SC als Unternehmen reagiert höchstens auf "Empfehlungen" der Spieler, wenn Massen das Spiel verlassen, siehe CW2

  • #138

    Also dann fange ich mal sachlich an zu argumentieren.


    Pro: Ich komme aus der Zeit wo man mit Level 11 noch bei 3800 hing und die Legiarena erreichte. Ich finde es schon gut das den Ligen die Wertigkeit wieder zurückgegeben wird. Jemand der miserabel spielt und mit einem Maxdeck bei 5100 hing, hat den Titel Meister 1 nicht verdient. Zum anderen muss ich sagen Konzentriere ich mich viel mehr wenn ich eine Punktegrenze erreichen will weil ich weiß es geht nicht mehr so einfach. DAS WAR DANN AUCH SCHON ALLES.


    Contra: Die ladderbelohnungen fallen weg. Wenn man bisher 5900 erreichte könnte man immer viel einheimsen. Jetz stand ich bei 5k. Mir fehlen Epische Marken juwelen Geld. Welche ich vorher immer mitnehmen konnte. Man fühlt sich schlechter weil man nicht höher ist. Ich vergleiche mich nicht mit anderen sondern mit meiner PB und ich habe nunmal keinen Ankerpunkt mehr ... was ist den heutzutage das 6k von damals??

    Zum anderen sind andere inaktiv geworden. 13 man haben in meinem Clan aufgehört und das tut weh im Krieg. Haben es erstmals seit langem nicht mehr auf Platz 1 geschafft.


    Verbesserungen: ich bin schon seit je her dafür Ranglisten auf alle auszuweiten. Und das geht. Spiele momentan Online Kartenspiele nebenbei, wo es bis Rang 2Mio. Geht ich stehe platz 340000 oder so und ich sehe am rang wie man sich verbessert. Wenn dass so gemacht werden würde wäre es mir egal ob ich seasonende nur 4000 habe dafür aber im Rang gestiegen bin. Muss man sich auch nicht mehr an der ladder orientieren. Zuma nderen fallen die belohnungen weg . Darum oackt es doch ins kolluseum ..... dann haben mehr leute einen anreiz den Cw zu spielen und lässt ladderbelohnungen weg.


    Ist mein Vorschlag meine Meinung. Meine Argumentation. Wie seht ihr Das?

  • #139

    finde ich alles vollkommen super. Aber leider interessiert das SC nicht. Wenn solche Lösungen irgendwie gekommen wären, hätte ich die App jetzt wohl auch nicht deinstalliert

  • #140

    Die Idee finde ich super.

    Ich orientiere mich auch meist an der lokalen Top 1000 und schaue wie weit ich davon entfernt bin. Meist war ich sogar knapp drin, so dass es natürlich noch mehr aufschluss gegeben hat. So war ich diese Saison über 200 Trophäen von der lokalen top 1000 entfernt. Also lag es nicht nur an der Umstellung, dass ich so schlecht gefinished habe, sondern vor allem auch an mir (was ich auch gesehen habe, wenn ich mir meine Gegner im Profil angeschaut habe, weil die meisten davon in der Saison davor tiefer gefinished haben als ich).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!