• #1

    Interessieren Euch News zur CRL? 10

    1. Ja, bitte haltet uns da auf dem laufenden. (4) 40%
    2. Nö, was die Pro´s da machen interessiert kein Schwein. Die Mühe könnte ihr euch sparen. (6) 60%

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für die CRL Saison wurden einige Neuerungen angekündigt:


    Die bisher bekannte Teamstruktur wird es so nicht mehr geben.

    Die Qualifikation für das Turnier findet über acht unterschiedliche "Ladderboards" statt. Ob damit die "normale" Ladder gemeint ist oder es zusätzlich noch andere Formate geben wird, ist noch unklar.

    Fakt ist allerdings, dass sich jeder Spieler im Game über diese Ladderboards qualifizieren kann und nicht das Glück haben muss, von einem der CRL Teams gepickt zu werden.


    Schon in der Qualifikation werden 600.000 Dollar Preisgeld ausgegeben.


    Bei den Worldfinals werden dann sagenhafte 1.000.000 Dollar ausgespielt.


    Nähere In Infos wird es nächste Woche geben.

  • #2

    Mein Senf dazu:


    Positiv finde ich, dass sich nun jeder qualifizieren kann. Klar gab es für die vergangenen CRL Turniere auch Qualifikationen (über die 20 Win Challanges), aber die Teams, die für die CRL zugelassen waren, standen schon im Voraus fest.


    Das heißt, dass wenn man die 20-Win-Challanges gewonnen hat, hieß das erst mal gar nichts. Man musste dann noch von einem der Teams gepickt werden. So ist es mMn fast sicher, dass viele gute Spieler auf der Strecke blieben, weil die Teams lieber alt bekannte Spieler gepickt haben, statt einen mutigen Pick zu tätigen.


    Das finde ich nun viel besser. Am Ende stehen sich womöglich wirklich die besten Spieler gegenüber und nicht die "berühmtesten".


    Es wird spekuliert, dass einige dieser Plätze über die normale Ladder zu erreichen sind (das ist aber wie gesagt NUR Spekulation). Das finde ich wiederum Schwachsinn. Warum sollte ein One-Trick-Laddertryhard sich mit den Pro´s messen dürfen?!


    Ich bin sehr gespannt auf genauere Infos.

    Der Preispool, den SC hier ausschüttet, zeigt auf jeden Fall deutlich, dass SC das Game nicht fallen lassen möchte.

    Im Vergleich:

    Dieses Jahr gab es nicht mal die Hälfte an Preisgeld in East, West und den Worldfinals zusammengenommen.


    Worüber auch spekuliert wird ist die Einführung einer Duoladder.

    Diese Spekulationen gibt es ja schon sehr lange und wurden auch von SC selbst angeheizt. Sollte nämlich keine Duoladder kommen (oder ein anderes System für eine Duoqualifikation), wird die CRL 2021 eine reine 1v1 Competition.


    Über eine Duoladder würde ich mich extrem freuen!

  • #3

    Da mich dieses CRL Zeugs nicht im geringsten interessiert & mich als Casual Spieler auch nicht betreffen wird, ist mie das ehrlichgesagt ziemlich egal was die da ändern oder nicht😉


    Duo-Ladder sehe ich ebenfalls als nicht notwendig da Duo aus meiner Sicht ein total sinnloser Modus ist.

  • #4

    Das hört sich gut an, also ich würde mich hier über Infos freuen. Die World Finals habe ich tatsächlich angesehen, aber davor habe ich gar nicht anderen zugesehen. Zum Lernen ist das eigentlich wichtig!

    Auf eine Duo Ladder freue ich mich auch sehr. Ich hoffe, dass das wirklich schnell umgesetzt wird.

  • #6

    Ich finde die crl mega. Schaue das inzwischen viel lieber als Fussball oder Fernsehen.

    Ich hoffe aber es wird weiterhin auch einen Wettbewerb für die Teams geben, denn die teams bieten Konstanz für die fans. Einzelspieler werden kommen und gehen. Ich persönlich finde es angenehm skg fan zu sein, da könnte ich mir sogar vorstellen z. b. im Merchandising ein trikot zu kaufen. Aber z. b. ein Wolfstochter Fanschal wäre für mich ein nogo im personenkult. (Nichts gegen Wolf! War nur ein Beispiel!)

    Ich finde man lernt viel vo den Pros und den Kommentaren.


    Ich spiele sehr gerne Duo und freue mich auf duoladder! Allerdings sollte der aktuelle duomodus parallel weiterexistieren. Ich möchte Truhen erwerben, ohne dem Risiko zu unterliegen, Trophies zu verlieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!