Trauma vorbei? :) echt oder Fake?

  • #21

    ja, klar haben sie es begründet, also haben sie die Trophäeninflation nur abgeschafft, damit alle mehr Spass am Spiel haben.

    Oder was war der Grund es erst einmal abzuschaffen??


    Sie und du sagen ja angeblich, SC weiss, dass man nur mit Spielern die Spass haben Geld verdienen kann


    Übrigens Trump behauptet auch die Wahlautomaten haben zur Manipulation beigetragen. Und das hat er hinreichend aus seiner Sicht begründet

  • #22

    Genau DAS ist dein Problem:


    Du hast dir nicht mal die Begründung von Supercell durchgelesen, warum die Trophäeninflation abgeschafft wurde!


    Und trotzdem schimpfst du wie ein Rohrspatz und behauptest hanebüchene Dinge!


    An Ignoranz kaum zu überbieten 😂😂

  • #23

    Laut deinen fast beschwörungsartigen Worten, muss die Trophäeninflation u.a. wegen dem Spass am Spiel abgeschafft worden sein.


    Dann kannst Du mir auch erklären, wo der Spassfaktor lag bei der Abschaffung der Trophäeninflation


    Wie naiv bist du eigentlich einem Hersteller jedes einzelne seiner Worte und jede seiner Aussagen zu glauben? Bitte verstehe, wenn ich dich so lese, wird mir verständlich, weshalb es Menschen gibt, die blind allen Aussagen eines Trump folgen

  • #24

    1. Lies dir bitte endlich die Begründung von Supercell durch.


    2. Anschließend äußere deine Kritik inhaltlich bezugnehmend zu Supercells Begründung.


    Warum muss ich dir die ganze Zeit so simple Dinge erklären?

  • #25

    Also soweit ich das verstanden habe ging es SC darum den Spielern eine Herausforderung zu geben bzw. Wollte man durch deflation verhindern das low Level bei einer 50% winrate aufsteigen, weil sie somit schneller an Leute gerieten die Max out waren. Klingt auch logisch. Nur haben die wohl nicht bedacht das sich MaxSpieler jetz auf die lowlevel zubewegen. Umd weil natürlich alle wegen ihrer PB heulten.


    solche tests ansich find ich gut . Sollen die mal testen wenn cw2 auf turnierstandart läuft für einen monat ob die geldeinbußen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ssio91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #26

    Auch wenn ich es eigentlich völlig falsch finde, Leuten, die zu faul und/oder ignorant sind, selber zu recherchieren, alles auf das Serviertablett zu legen, habe ich hier mal freundlicherweise von folgender Website:...


    https://www.reddit.com/r/Clash…z9oh/trophy_change_revert


    ... die relevante Begründung von Supercell rauskopiert und diese netterweise auch noch, teilweise frei, übersetzt:


    "Why did we introduce this change?


    For players below 4000 Trophies

    Our goal was to pace a player’s progression so that they have enough mastery of the game (and levelled up cards) to be competitive before entering Legendary League. Otherwise, it can be a brutal experience once you hit 4000 Trophies!


    For players in the 4000-6000 Trophy range

    Our goal was to help with better matchmaking and make ladder pushing fun while also being challenging. After the changes went out, it was quite clear from community feedback that we did not manage to achieve this and instead created a frustrating mid-ladder experience for many."


    Übersetzung:


    "Warum hatten wir zunächst die Trophäeninflation abgeschafft?


    Für Spieler unter 4000 Trophäen

    war es unser Ziel, den Fortschritt eines Spielers so zu beschleunigen, dass er das Spiel beherrscht (und die Kartenlevel erhöht), um wettbewerbsfähig zu sein, bevor er in die legendäre Liga eintritt. Andernfalls kann es eine brutale Erfahrung sein, wenn er die 4000 Trophäen erreicht hat!


    Für Spieler im Trophäenbereich 4000-6000
    war es unser Ziel, beim besseren Matchmaking zu helfen und das Klettern auf der Leiter zum Spaß zu machen, und es gleichzeitig herausfordernd zu gestalten.


    Nachdem die Änderungen bekannt wurden, wurde aus dem Feedback der Community deutlich, dass wir dies nicht geschafft haben und stattdessen für viele ein frustrierendes Mid-Ladder-Erlebnis geschaffen haben."


    So, also leichter kann ich es dir jetzt auch nicht mehr machen, inhaltlich und sachlich zu Supercells Begründung Stellung zu nehmen!


    Also, dann leg mal los, ich bin gespannt! :)

  • #27

    Die Aussage ist komisch. Ich bin auch maxed, brauche den Krieg also gar nicht und spiele jeden Tag mit. Es soll ja Spaß machen und den Clan voranbringen.


    CW im Turnierstandart wurde ja schon beim alten War häufig gefordert. Das finde ich persönlich jetzt aber weniger wichtig. Im Gegenteil. Ich finde es ganz gut, dass so Leute in Clans zusammenkommen, die Kartenleveltechnisch auf dem selben Niveau sind.


    Ich würde nur gern sehen, dass man in allen Ligen die selben Belohnungen bekommt. Es ist ja irgendwie Unfug, dass diejenigen, die eh schon die besseren Level haben, mehr Karten bekommen, als diejenigen, die low sind. Das hat halt diese Kriegsschnorrer hervorgebracht, die meinen sie müssten mit Level 10 in einen Legyclan.


    Wobei das beim neuen War ja nicht schlimm ist. Da ist ja Aktivität>Qualität und das finde ich mega scheiße. Gewinnen sollte wieder viel Wichtiger sein, als teilnehmen. Ich würde hier gern sehen, dass ein Sieg MINDESTENS 4x so viel Punkte bringt, wie eine bloße Teilnahme. Das doppelte ist einfach kaum ein Anreiz.


    Diesen Corall-Typen habe ich übrigens geblockt. Ich kann die negativtypen nicht mehr lesen. Das muss ich hier schon seit Jahren. Solle der sich also ausfällig ausdrücken, wendet euch an eine anderes Teammitglied.

  • #28

    noch einmal:

    Du selbst hast eine Tabelle hier gepostet, welche aufzeigte, das der Wegfall der Trophäeninflation dafür verantwortlich ist, dass es bei allen rückwärts geht. Was jeder einfach der Tabelle entnehmen konnte war SC auch bewusst und SC kannte die Auswirkungen der Änderung. Glaubst du als Spieler, dass irgendjemand, der selbst Spieler ist diese Auswirkungen wirklich als "das Klettern auf der Leiter zum Spass zu machen" eingeschätzt hätte??


    Ich glaube du und SC sin die einzigsten, welche nach Kennntnis der Tabelle und deren Info noch an Spass dachten

    Einmal editiert, zuletzt von corall ()

  • #29

    Schon wieder falsch! 🤦‍♂️🤦‍♂️


    Die Tabelle zeigte lediglich, dass man für Niederlagen gleich viel abgezogen bekommt, wie für Siege dazu bekommt!


    MEHR ZEIGT DIE TABELLE NICHT!


    JA , ES FÜHRT DAZU, DASS PUSHEN SCHWIERIGER WIRD, ABER DAS ZEIGT DIE TABELLE NICHT DIREKT!


    UND NOCHMAL, ES MACHT KEINEM SINN, WENN SC SPIELER BEWUSST ABFUCKEN SOLLTE!


    DANN HAUEN SIE AB UND SPIELEN DAS GAME NICHT MEHR!


    WARUM VERSTEHST DU NICHT DIE EINFACHSTEN DINGE???

  • #30


    "Diesen Corall-Typen habe ich übrigens geblockt. Ich kann die negativtypen nicht mehr lesen. Das muss ich hier schon seit Jahren. Solle der sich also ausfällig ausdrücken, wendet euch an eine anderes Teammitglied."


    Ich möchte solchen Leuten wie Corall dann immer helfen, weil sie mir auch leid tun.


    Irgendwann ist meine Geduld aber auch am Ende :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!