Hey zusammen,
um das Thema Decks ist es ja in letzter Zeit wieder etwas still geworden, weswegen ich mal wieder eins vorstellen wollte.
Leider kann ich euch noch keinen kompletten Guide schreiben, weil ich das Deck erst seit Ende letzter Saison spiele und deshalb noch viel zu wenig Erfahrung habe, um auf alles einzugehen.
Aber ich spiele recht erfolgreich mit dem Deck (momentan Top 500 lokal) und finde es sehr gut in der aktuellen Meta, weil es keine Probleme mit Hog, Ballon, Bridgespam, Golem und Lavahund hat. Schwierige Matchups sind alle Matchups mit viel Spam und/oder Gebäuden, wie Logbait, das MK-Spam Deck, das Giant-Skleleton Clone Deck und Pekkadecks sind auch nicht sooo einfach, aber machbar.
In der Singleelixierphase denkt ihr natürlich gar nicht erst daran, einen E-Giant zu spielen, es sei denn, ihr habt ne super Möglichkeit dazu. Die ist zum Beispiel der Fall, wenn ihr sehr günstig verteidigen könnt und einen großen (mindestens 3) Elixiervorteil habt, oder der Gegner seinen Konter gespielt hat, oder wenn er seine Wincondition gespielt und somit kein Druckmittel für ein Push auf der gegenüberliegenden Seite hat.
Ihr chillt erst mal, schaut euch an, was euer Gegner für ein Deck hat und versucht eine mögliche Aktivierung des Kingtowers. Schaden könnt ihr in der singleelixierphase insbesondere machen, wenn ihr erfolgreich verteidigt habt und euren Konterpush mit einem Lightning kombiniert. So fallen bei mir auf jeden Fall die meisten gegnerischen Tower. Den E-Giant an den Turm zu kriegen ist nämlich verdammt schwer.
In der Regel möchtet ihr mit diesem Deck IMMER auf der selben Seite spielen wie euer Gegner, damit ihr die defensiven Fähigkeiten des E-Giants komplett ausnutzen könnt.
Bei einem Push möchtet ihr immer die gegnerische Verteidigung mit dem Nado in die Range vom E-Giant ziehen, damit der die Einheiten durch seine Zaps zerstören kann. Oft stirbt er dabei, macht aber so viel Schaden an den verteidigenden Einheiten, dass euer Backup leichtes Spiel damit hat, die angeschlagenen Gegner zu zerstören und an den Turm vorzudringen.
Kommt der E-Giant durch, ist eh Feierabend. Einmal am Turm ist er ähnlich tödlich wie ein Ballon.
Probiert es einfach mal aus. Das Deck ist zwar recht langsam, mir macht es aber trotzdem viel Spaß.
Anbei noch ein Video von Boss, der dieses Deck letzte Saison in der High-Ladder gespielt hat (Momentan sind in der Top 50 wieder 3 Spieler mit dem Deck vertreten)