Beiträge von Truthful

    Ich hab dir das doch schon vor einiger Zeit erklärt, aber für dich gerne noch mal 😃👍👍:


    Das Forum ist und war für 99,9 Prozent der Spieler irrelevant.


    Meist ist und war es nur ein Sammelbecken für frustrierte Clash Royale Spieler, dir hier ihre Verschwörungstheorien zum Besten gaben.


    Sachliche und spielbezogene Inhalte findet man eher bei YouTube, und deswegen sind die meisten tatsächlich am Spiel Interessierten dann auch dort unterwegs, um sich Tipps und Tricks zu holen :)


    Ps: Warum machst du dir eigentlich ständig neue Accounts? Glaubst du, dass deine abstrusen Ansichten dadurch relevanter werden? 🤣😃👍👍

    Sag mal, wie viel Accounts willst du eigentlich noch gründen, um dein absurdes Geschwurbel hier fortwährend abzusondern? 🤣🤣🤦🤦

    "Es ist sinnlos mit Leuten zu diskutieren die davon überzeugt sind dass alles was in diesem Spiel passiert in Ordnung ist."


    Dann hast du den Sinn einer Diskussion nicht verstanden, der da wäre, sich mit Menschen auszutauschen, die anderer Meinung sind.


    "Und ich bin mir auch ganz sicher dass hier ganz viele falschfahrer unterwegs sind."


    Bitte konkretisiere deine Aussage, so dass sie verständlich ist.


    "Jeder normaler Mensch, auch Menschen mit programmierfähigkeiten, kann und muss erkennen dass dieses Spiel manipuliert ist."


    Das nennt man dann eine Behauptung. Damit du ernstgenommen werden wirst, fehlt hier aber das Argument.


    Genau so gut könnte ich sagen, um auf deiner "Diskussionsebene" zu bleiben:


    Jeder normale Mensch, auch Menschen mit Programmierfähigkeiten, kann und muss erkennen, dass dieses Spiel nicht manipuliert ist.


    "Ich werde mich auch nicht auf irgendwelche dummen Diskussionen einlassen von irgendwelchen Trolls."


    Ich lasse mich (leider? :)) immer wieder auf irgendwelche Diskussionen ein mit irgendwelchen Trolls :) Vielleicht ist das jetzt sogar so ein Beispiel :)


    "Denn wer eine so ausdrucksstarke Diskussion führt, obwohl er genau weiß dass er nicht recht hat, ist entweder dumm oder ein falschfahrer."


    Falls du mich meinst, danke für das Kompliment bezüglich meiner Diskussionsführung. Leider liegst du komplett falsch im Nebensatz, denn ich weiß hingegen genau (99,999 Prozent) das ich Recht habe :) Dumm ist dann doch für mich eher derjenige, der das nicht erkennt :)


    "Und früher oder später, vielleicht nicht in unserem Leben, wird dieser Betrug öffentlich diskutiert werden."


    Aha, es gibt irgendwann eine öffentliche Diskussion, vielleicht auch in späteren Generationen, dass das Spiel betrügt... :)


    1. Es kann nicht über einen Betrug diskutiert werden, der nicht existiert.


    2. Selbst wenn es einen Betrug gäbe, gäbe gibt es überhaupt keine öffentliches Interesse daran, so etwas öffentlich zu diskutieren :)


    "Aber das hatten wir schon mal alles, wenn Millionen Menschen nicht erkennen wollen das es etwas gibt was Sie nicht sehen wollen."


    Ja das stimmt sicherlich, aber in diesem Fall sprechen die offensichtlichen Fakten nunmal komplett dagegen. :)

    Ich sag mal so, je größer die Anomalie, destso leichter die Beweisführung.


    Danke für das Kompliment.

    Ja alles gut, ich bleib dabei, es ist deutlich einfacher, eine Abweichung von der Norm zu beweisen als die Norm.


    Ich für mich hab jetzt in den Jahren wo ich Clash Royale spiele noch keinen einzigen handfesten Hinweis gefunden, dass das Spiel manipuliert sei.


    Bis auf die Leute, die von ihrer selektiven Wahrnehmung getäuscht werden, weil sie diese wahrscheinlich nicht ausreichend reflektieren, gibt es keinerlei handfestes was im Fall einer realen Abweichung diese auch klar zeigen würde.


    Und was das andere angeht, wenn jemand wütend es, ist das sein gutes Recht, aber Wut gibt keinem das recht sich so zu verhalten, dass er respektlos gegenüber anderen wird.


    Wenn also jemand voller Wut hier Kommentare reinschreibt, und dabei respektlos gegenüber anderen ist, und dazu noch Nonsens von sich gibt, so ist es im Gegenteil sogar so, das man erst recht dagegen sprechen muss, denn wenn Menschen grenzüberschreitend sind muss man sie in Ihre Schranken weisen!

    3. Was deine Kritik an meiner Art und Weise, wie ich Kommentare verfasse, betrifft:


    Grundsätzlich würde ich mich so beschreiben, dass ich in der Art und Weise auf Aussagen reagiere, wie diese Aussagen vorher getroffen wurden.


    Wenn also jemand hier reinschreiben würde:


    "Ich habe das Gefühl, dass in diesem Spiel irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, weil ich hab das und das erlebt,wie ist eure Sichtweise?"


    Dann würde meine Antwort darauf unaufgeregt und sachlich sein, und ich würde glaub ich ein gutes Gespräch führen können, denn der Ausgangspost dieser Person hat mir gezeigt, dass diese Person zur Selbstreflektion fähig ist, und eine sachliche Fragestellung hat.


    Wenn aber jemand hier reinschreibt:


    "Das Matchmaking ist das allerletzte in keinen anderen Spiel, gibt es so ein manipulierten Müll wie in diesem.

    Jeder der was anderes behauptet leidet ernsthaft an Realitätsverlust."


    Dann werde ich auf in diese Aussage anders reagieren, denn diese Aussage zeigt mir, dass diese Person anscheinend nicht zu Selbstreflektion fähig, dass sie nicht im Ansatz ihre selektive Wahrnehmung reflektiert hat, dass sie Menschen heftig abwertet, die eine andere Meinung haben, als sie selbst, und das diese Person eigentlich gar nicht die Intention hat, eine Diskussion zu führen, um die eigene Meinung vielleicht auch zu hinterfragen oder die eigene Meinung zu analysieren, sondern lediglich mit Beleidigungen und falschen Behauptungen die eigene Wut rauslassen will.


    Und wenn du dir die Zeit nimmst um meine Beiträge sachlich zu analysieren, müsste dir schnell auffallen, dass es in meinen Antworten eben so aus dem Wald herausschallt, wie es herein geschallt hat (und oftmals finde ich sogar meine Antworten selbst auf solch extreme Aussagen wie der oben zitieren weitaus sachlicher und ausgewogener als die Tonlage der Beiträge, auf die ich reagiere)


    Wo ich dir Recht gebe ist, dass ich tatsächlich oft Freude daran habe zu diskutieren, es macht mir oft Spaß. Grundsätzlich habe ich auch oft Freude an Konkurrenz, ich mache gerne Sport, und das eins gegen eins auf sportlicher Basis macht mir wirklich oft viel Spaß, und ja, auch Diskussionen können manchmal kämpferischer ablaufen aber entgegen deiner Aussage ist es ja nicht so dass eine Diskussion DURCH mich kämpferisch wird, sondern dass sie dann kämpferisch wird, wenn beide Diskussionsteilnehmer das (bewusst oder unbewusst) möchten.


    Um jetzt noch mal auf das oben beschriebene Zitat zurückzukommen:


    "Das Matchmaking ist das allerletzte in keinen anderen Spiel, gibt es so ein manipulierten Müll wie in diesem. Jeder der was anderes behauptet leidet ernsthaft an Realitätsverlust."


    Wenn du jetzt versuchst dieses Zitat, diesen Ausgangskommentar, auf den ich dann reagiert habe, sachlich zu analysieren, das wirst auch zu dem Schluss kommen, da bin ich mir sicher, dass doch allein dieser Kommentar schon so viel von Kampf in sich trägt!


    Somit ist doch "der Wille zum Kampf" nicht durch meine Reaktion entstanden, sondern er steckt bereits in den Ausgangskommentar, auf den ich reagiere!


    Dein Zitat:


    "Ist das dein Ziel? Und dann wirfst du ihnen Unsachlichkeit zu, weil sie natürlich emotional reagieren. Ein Teufelskreis den du bewusst schaffst."


    Wenn du das jetzt noch mal auf Basis des Zitates, was ich hier schon jetzt mehrfach umgeschrieben habe, analysierst, ist denk ich ziemlich offensichtlich, dass "das Emotionale" schon sehr stark in dem Ausgangskommentar steckte, auf den ich lediglich reagierte!


    Dein Zitat


    "Du solltest anderen den Raum geben sich auszulassen. Versuch die Fragen neutraler zu stellen und weniger provokativ. Es geht dir doch darum, jemanden davon zu überzeugen, dass er falsch mit seiner Ansicht liegt. Das geht nur, wenn man ein neutrales und offenes Gespräch führt und sucht."


    Wie schon oben erläutert, ich bin eigentlich weniger jemand, der Fragen stellt sondern jemand, der auf Kommentare reagiert.


    Und wenn du dir jetzt nochmal diesen Kommentar hier durchliest, ich weiß, er ist nicht von dir:


    "Das Matchmaking ist das allerletzte in keinen anderen Spiel, gibt es so ein manipulierten Müll wie in diesem.


    Jeder der was anderes behauptet leidet ernsthaft an Realitätsverlust."


    Dann beinhaltet doch eben dieser Kommentar, der nicht von mir kam, sondern auf dem ich lediglich reagierte, all das, was du dir nicht wünscht:


    1. Dieser Ausgangskommentar gibt keinem den Raum, sich auszulassen.


    2. Diese Ausgangskommentar ist absolut nicht neutral.


    3. Diese Ausgangskommentar ist sehr provokativ.


    4. Dieser Ausgangskommentar möchte alles, aber sicherlich kein offenes, und kein neutrales Gespräch!


    Ich denke mal, dass wir uns darauf einigen können?


    Von daher bin ich mir nicht so sicher, ob du mit deiner Kritik bei mir so richtig bist, und du diese Kritik vielleicht auf Basis der Chatverläufe, die hier im Forum für alle ersichtlich sind, an die richten solltest, die dieser Gespräche auf diese Art und Weise eröffnen, und nicht an mich, der darauf lediglich meist reagiert.


    Grundsätzlich finde ich aber deinen gesamten Kommentar recht konstruktiv, auch wenn ich in der Sache nicht bei allem übereinstime :)

    2. Erklärungsversuche für "falsche" Überzeugungen, und warum kritische Selbstreflektion so wichtig ist:


    Um diese Dynamik der Selbsttäuschung hier noch mal zu verdeutlichen:


    In meinem Clan schrieb ein anderes Mitglied, das irgendwas an dem Spiel nicht stimmen würde, denn immer wenn er "Deck a" nimmt, bekommt er Megaritter als Counterdeck, und dann habe er auf Logbait gewechselt, und dann wäre praktisch nur noch 2.6 gekommen.


    Da ich weiß, wie man solche Behauptungen verifizieren kann, bin ich auf Royaleapi gegangen, und hab mir sein Spielverlauf angeschaut, und da wurde schnell klar, dass ihn seine Wahrnehmung getäuscht hat, denn die Decks, die er vorher gefact hatte waren gemischt, natürlich auch paar mal Megaritter, und dann hat er lediglich zwei mal Logbait gespielt, und das erste Spiel davon war 2.6, und das zweite Spiel mit Logbait war gegen Pekka-bridgespam.


    Somit gab es die Facto keine statistische Anomalie, die darauf hindeuten würde, dass das Spiel bezüglich der Deckauswahl manipuliert sei. Ihn darauf angesprochen sagte er, ja, aber das sei "gefühlt" so gewesen.


    Und genau das ist der Punkt, den ich hier auch schon sehr oft angesprochen habe: Man nennt es selektive Wahrnehmung. Hierzu ein paar Beispiele:


    a) Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, seh ich plötzlich ganz viele von diesen Autos auf der Straße, aber es sind nicht mehr Autos von diesen auf der Straße als vorher, aber ich bringe sie mit mir selbst in Verbindung, und deshalb habe ich das Gefühl, diese Autos gibt es jetzt öfter als vorher, was aber defakto nicht so ist.


    (b) Wenn ein schreckliches und grausames Verbrechen geschieht, was überall in den Nachrichten ist, so liest man überall die Kommentare der Leute, die Jugend wird immer schlimmer, die Menschen werden immer krimineller, die Verbrechen nehmen immer mehr zu. In Wahrheit ist jedoch das Gegenteil der Fall, denn bezogen auf dieses Verbrechen, kommt diese sogar in der Realität viel seltener vor als früher. Das "Gefühl" der Menschen täuscht, die Fakten/ die Realität sagt das Gegenteil.


    (c) Und dieses gilt bezogen auf jegliche Überzeugungen, die Menschen von irgendetwas haben. Wenn ich ein Rassist bin und sage, das dunkelhäutige Menschen schlimme Menschen sind, dann sehe ich selektiv ganz viele Verbrechen von diesen farbigen Menschen, und ich sage vielleicht meinen Bekannten:"Hier sieh mal, schon wieder hat ein farbiger Mensch ein Verbrechen begangen, genau so wie ich gesagt habe" aber in Wahrheit begeben farbige Menschen genau so viele Verbrechen wie "Weiße", aber meine selektive Wahrnehmung, meine vorherige Überzeugung beeinflusst meine Wahrnehmung!


    (d) Bezogen auf Clash Royale: Bin ich der Überzeugung, dass in diesem Spiel etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, dann wird jede Situation, die im geringsten diese Überzeugung stützt, selektiv weitaus stärker wahrgenommen, als die, die dieser Überzeugung widerspricht!


    Wenn ich mit dieser Grundüberzeugung also mit "Deck A" spiele, und dann ein Counterdeck bekomme, dann bestätigt das mich direkt in meiner Überzeugung, dass hier ganz klar manipuliert sein muss, obwohl in Wahrheit von 100 Spielen es eigentlich die Statistik am Ende belegt, dass es überhaupt keine Anomalie gibt, denn die anderen Spiele wo ich Gegner bekommen habe, die kein Counterdeck gegen mich hatten, nehme ich überhaupt nicht so wahr, meine selektive Wahrnehmung täuscht mich, aufgrund der vorher vorherschenden Überzeugung!


    Und genau deswegen finde ich es eminent wichtig, das bezüglich all diesen Themen, und nicht nur bezüglich Clash Royale hier in diesem Forum, Menschen auf Basis der Faktenlage dagegen sprechen, wenn andere Menschen auf Basis ihrer selektiven Wahrnehmung absolutistische Aussagen treffen, die faktisch nunmal nicht zutreffen!


    Und warum finde ich das so wichtig?

    Bezogen auf Clash Royale mag es vielleicht eher unwichtig sein, aber wenn man sich die Verbrechen der Menschheitsgeschichte anschaut, der wird erkennen dass sehr viele grausame Verbrechen begangen wurden, wenn Menschen auf Grund mangelnder Reflektion ihrer eigenen selektiven Wahrnehmung falsche Überzeugungen über etwas erlangen, und auf Basis dieser falschen Überzeugungen schlimme Dinge tun.


    Als Beispiel der Rassismus:


    Falsche Überzeugungen von Rassisten auf Basis mangelnder Reflektion der Selektiven Wahrnehmung:


    1. Farbige sind Verbrecher

    2. Farbige sind gefährlich

    3. Gefährliche Verbrecher gehören ausgelöscht.


    Somit halte ich es für eminent wichtig dass Menschen auf der ganzen Welt lernen, ihre selektive Wahrnehmung zu reflektieren, und auf Basis von Bildung und sachlicher Analyse zu Überzeugungen kommen, die tatsächlich mit den Fakten und der Realität übereinstimmen.

    Das wird jetzt lang, mehrere Kommentare folgen:


    1. Auf die Sache bezogen, und die Unmöglichkeit etwas zu beweisen, was normal läuft, und über die Möglichkeit, etwas zu beweisen, was nicht normal läuft:


    Ich hab die Frage nicht verstanden, weil wenn etwas normal, läuft es so wie es laufen sollte.


    Auf ein Spiel bezogen: Ein Spiel läuft dann normal, wenn es so läuft, wie die Spielregeln es für das Spiel vorgesehen haben, und es davon keine Abweichungen gibt.


    Ich verstehe auch nicht, wie man so was belegen soll. Wenn ich Mau Mau spiele, und am nächsten Tag sage, es ist so gelaufen, wie es laufen soll, ja wie soll ich das nachweisen?


    Und bezogen auf Clash Royale, wenn ich sage, das Spiel läuft so, wie es laufen soll, wie soll ich das nachweisen?


    Ich kann selbstverständlich eine Wiederholung von einem Spiel posten, die ich mitschneide, mit einem Screen Recorder, und dann könnt ihr euch alle das Spiel anschauen, dann können wir gemeinsam schauen, wie es gelaufen ist, und ob Ihr meine Einschätzung, dass in diesem Spiel alles so gelaufen ist wie es laufen sollte, also so wie die Clash Royale Spielregeln den Spielverlauf definieren.


    Das Ding ist jedoch, selbst wenn wir alle zu dem Ergebnis kommen, dass in dem Spiel, dass ich hier dann gepostet habe, alles gemäß den Clash Royale Spielregeln ablief, würde das doch überhaupt nicht belegen, dass das Spiel immer so nach diesen Spielregeln funktioniert. Wenn ich also belegen wollen würde, dass ein Spiel oder irgendetwas anderes genau so funktioniert, wie es funktionieren soll, das heißt bezogen auf Clash Royale, dass jedes Clash Royale Spiel nach den Clash Royale Spielregeln funktioniert, dann müsste ich sämtliche Spiele, die jeden Tag auf der Welt gemacht werden mitschneiden, und jedes Spiel müsste angeschaut und ausgewertet werden, das ist unmöglich!


    Völlig anders stellt es sich jedoch mit den Leuten dar, die behaupten, in diesem Spiel findet Manipulation statt, das heißt, es passieren Dinge, die nicht mit den Clash Royale Regeln, die von Supercell veröffentlicht werden, übereinstimmen.


    Ganz konkret: Wenn jemand behauptet, "in meinen Spiel hatte ich weniger Elixier zu Verfügung als mein Gegner", so ist das etwas, was sehr leicht zu überprüfen ist, in dem man sich die Spielwiederholung anschaut, und die Elexierleiste verfolgt.


    Eine Abweichung von den allgemeinen Spielregeln lässt sich somit sehr leicht beweisen, aber das das Spiel immer normal läuft, ist technisch nicht beweisbar.


    Genau deswegen ist es völlig legitim, denjenigen, der behauptet, das Spiel funktioniert nicht so, wie die Spielregeln es vorsehen, aufzufordern, entsprechende Belege, die, an dem Beispiel von dem Elixier, sehr leicht hier einzufügen wären, abzuliefern. Und genau deswegen ist es nun mal völliger Quatsch denjenigen, der behauptet, dass bei ihm das Spiel normal läuft, aufzufordern es zu belegen da es praktisch unmöglich ist!

    Mensch, du bist ja immer noch da 😃👍👍Hattest du nicht gerade "tschüss" gesagt?


    Aber wie dem auch sei lese, noch mal in Ruhe meine Erklärung durch, ist halt etwas komplex und anspruchsvoll, aber früher oder später wirst du es bestimmt auch verstehen. 😃👍👍


    Alles Gute dir 😃👍👍

    Tut mir leid, dass dich intelligente und sachliche Beiträge so sehr zu überfordern scheinen, dass du direkt die Flucht antritts 🤣🤣 Aber ich wünsch dir alles gute! 😃👍👍