Beiträge von Unknown

    Du hast das Gespräch begonnen. Ich war irritiert, weil ich mit etwas konfrontiert wurde, zu dem ich nie etwas gesagt habe.


    Unabhängig davon, du musst selbstverständlich niemandem etwas beweisen. Aber dann sprich bei deinen Ansichten nicht von Fakten.

    Zahlen dazu?



    Logik: https://www.philosophie.ch/2019-12-17-raess

    Schade. Er würde dir die Leviten lesen wegen deinen schwammigen Aussagen. Denn unabhängig der Diskussion die wir beide geführt haben, hat er im Gegensatz zu dir zugegeben, dass es quasi unmöglich sei zu beweisen, dass das Spiel „normal“ verlaufen ist. Im Gegensatz zu einem vermeintlich nicht normal verlaufenden Spiel.


    Dazu müsste man aber wissen ab wann etwas nicht normal ist!? Egal ob es um die Häufigkeit oder anderen Größen/Faktoren geht die ein Spiel beeinflussen können. Und damit kehren wir zur Ausgangslage unseres Gesprächs zurück und zwar, dass es eben keine allgemeingültige Definition des Begriffs Normal gibt. Sonst könntest du mir eine bspw. eine Range nennen bis wann Unentschieden sehr sehr selten oder fast nie vorkommen!


    Kann mir nicht vorstellen, dass er beleidigt hat. Ein stets sachlicher, wenn auch provokanter Kerl.

    Du nennst ja nicht mal eine Range was unter selten zu verstehen ist. Ist ja auch klar, weil es keine vorgeschriebene Größe gibt für solch eine subjektive Einteilung. Ich weiß durch deine fehlende Antwort nicht mal, ob wir beide das selbe Verständnis für selten haben.

    Du sprichst von Fakten, kannst aber keine nennen. Fakten sind ein nachweisbarer Sachverhalt. Hä, übersehe ich deine Fakten???


    Liest das noch jemand anderes mit, der seine Fakten sieht und sie mir zeigen kann?

    Den Emoji mit den zwei Daumen hast du dir schon mal von deinem Mentor abgeschaut😁


    Hoffe Truthful schafft es eines Tages noch einmal in das Forum. Er wäre sicher auf meiner Seite🫣

    Also keine Fakten, sondern nur deine limitierte Wahrnehmung. Schade. Dann hätten wir uns das Gespräch weitestgehend ersparen und uns darauf einigen können, dass du mir lediglich deine Wahrnehmung mitteilen möchtest, aber nicht vorhast mit Fakten zu glänzen.


    Übrigens gab es früher öfter Unentschieden. Die Nachspielzeit lag früher noch bei 3 Minuten. Da früher die Turmwerte am Spielende keine Relevanz für Sieg oder Niederlage hatten, wurden die Stimmen lauter etwas zu verändern, weil es frustrierend war 6 Minuten zu investieren, aber keinen Lohn zu erwirtschaften. Man konnte sich früher bis zum Spielende verbarrikadieren, wenn man gemerkt hat, dass man mit dem Deck nicht gewinnen kann, so dass man zumindest keine Punkte verlor. Vielleicht hättest du diesen Weg wählen sollen, um zumindest zu belegen, dass es inzwischen weniger Unentschieden gibt als früher. Denn das war die Intention der Regeländerung und somit eine logische Schlussfolgerung.


    Ist schon ne Weile her. Ich spiele das Spiel offensichtlich länger als du😁

    Und du meinst mit extrem selten statt mit fast nie ändert es was an deinem fehlenden Wissen? Wo sind die Fakten, also konkrete Zahlen die deine Aussage untermauern? Kommt ein Unentschieden in 1:100 Spielen oder in 1:10.000 Spielen vor? Wann ist es extrem selten oder fast nie? Ab 1:1.00? So viele offene Fragen, weil du ohne Fakten und nur aus deiner Wahrnehmung heraus argumentierst. Ohne Fakten machst du dich mit solchen Aussagen jedoch nur unglaubwürdig, unabhängig meiner Haltung und Argumentation. Gerade, weil du dich Faktenbasiert nennst.


    Selbst Truthful sieht es anders als du. Denn für ihn ist das Spiel dann normal, wenn es so läuft, wie die Spielregeln es für das Spiel vorgesehen haben, und es davon keine Abweichungen gibt. Da das Spiel und die Regeln ein Unentschieden vorsehen, ist für ihn ein Unentschieden normal, auch wenn es wie du behauptest fast nie/extrem selten vorkommt. Denn für ihn hat die Häufigkeit eines der möglichen Ereignisse keine Relevanz in Bezug auf die Bewertung normal oder nicht normal!


    So viele Ansichten und keine Antworten.


    Wer hätte gedacht, dass mir ausgerechnet die Aussage von Truthful mal helfen würde. 😁(der ist für Truthful meinen Buddy♥️).

    Faktenbasiert:

    „Da das Unterschieden jedoch FAST NIE vor kommt, somit sehr ungewöhnlich ist, ist es ein unnormaler/ungewöhnlicher Spielausgang.“


    Du weißt nicht einmal wie viele Spiele bspw. pro Stunde stattfinden und entsprechend auch nicht wie viele Unentschieden es gibt, aber glaubst dir ein Urteil darüber erlauben zu können, dass ein Unentschieden nicht normal sei, weil es fast nie vorkommt? Gab es früher mehr Unentschieden? Also war es früher vielleicht normal? Du solltest für deine Aussage zumindest einen Zeitraum nennen.


    Selbst wenn wir also die Thematik Normal außen vor lassen würden, kannst du deine Aussage nicht für das gesamte Spiel treffen.


    Zahlen sind Fakten, über die du offensichtlich nicht verfügst(ich auch nicht) und nicht nennen kannst. Und so bleibt es am Ende nichts weiter als deine Wahrnehmung.



    Du solltest 1-2 mehr Emojis verwenden, dann werden sie vielleicht den gewünschten Effekt erzielen. Frag Truthful, der wär dir ein guter Lehrmeister.

    An dieser Antwort wird deutlich weshalb der Begriff Normal nichts bringt. Denn kannst oder/und möchtest mir keine Zahl nennen. Weil das Unentschieden jetzt x-Mal vorkommt, ist es nicht normal. Aber eine Variable dafür, ab wann es normal wäre kannst du mir nicht nennen!? Du erkennst hoffentlich den Widerspruch.


    Brudi, ich bin wirklich stets offen für Diskussionen, auch für abstruse, wie das die Erde ne Scheibe sei. Aber sie müssen geordnet ablaufen. Geordnet heisst, den Gegenüber nicht für dumm zu verkaufen.



    Hätte man das Wort Normal nicht verwendet, hätte das Gespräch, die Diskussion so nicht stattgefunden. Daher verstehe ich nicht, weshalb du jetzt versuchst mir zu erklären, dass ich es einfach durch den Begriff Gewöhnlich ersetzen soll. Nur damit ich es „richtig“ verstehe oder bist du das offizielle Sprachrohr von Truthful und möchtest eingestehen, dass es ein Fehler war den Begriff zu nutzen? Bitte ignoriere diese laut gestellte Frage.