Was ist aus CR geworden ?!

  • #111

    1. Also sind siamesische Zwillinge nicht normal, weil sie statistisch gesehen unwahrscheinlich sind? Ok, jetzt versteh ich deine Denkweise, auch wenn ich sie nicht teile.


    2. Weil man jemanden nicht random anschreibt. Man hat ja ne Intention. Aber du musst sie mir natĂĽrlich nicht verraten. Ich fand's nur seltsam, weil ich zum Inhalt deiner Nachricht nie etwas geschrieben habe.

  • #112

    1. Du solltest dir mal die Synonyme von "normal" zu gemüte führen: gewöhnlich, typisch, üblich.

    Somit sind gemäß der gängigen Definition siamesische Zwillinge, sowie ein unentschieden bei Clash Royale, eben unnormal, weil sie eben untypisch und ungewöhnlich sind.


    Dass du fälschlicherweise eine moralische Dimension in den Begriff "normal" reininterpretiertierst, ist genau so falsch, wie dass du im selben Atemzug mir versuchst, damit irgendwie moralisch etwas negatives unterstellen zu wollen. Deine Misinterpretation beruht nämlich allein auf deinem Denkfehler.


    2. Ich hab dich nicht random angeschrieben, sondern ich habe eine sachliche Diskussion in einem öffentlichen Forum auf Basis des sachlichen Inhalts fortgeführt.

  • #113

    1.Was bringen Synonyme?

    Hast du dir mal ernsthaft Gedanken über den Begriff „Normalität“ gemacht? Woher der Begriff ursprünglich stammt und welche Bedeutung es hat? Man sollte sich auf verschiedenen Ebenen wie der soziologischen, philosophischen und psychologische damit befassen. Erst dann wird man verstehen wie komplex der Begriff ist.

    Es gibt zudem keine allgemeingĂĽltige Definition des Begriffs und wird es wohl auch nie geben.

    Du gehst bei siamesischen Zwillingen allein aufgrund der statistischen Häufigkeit von einer Anomalie aus, obwohl unser Wissen über Naturgesetze und biologische Prozesse unvollständig ist.


    Du nutzt den Begriff als sei es unmissverständlich und versuchst dann mit Synonymen davon abzulenken, dass auch du keine Definition hast. Ich habe dir mit meinem Beispiel(s.Zwillinge) lediglich verdeutlichen wollen, wie deine Ansicht zum Begriff aussieht bzw. auch wie schlecht dein Beispiel mit dem Unentschieden ist, weil du bei deiner Betrachtung eben nur nach der Häufigkeit bewertest. Bis zu welcher Häufigkeit ist es denn nicht normal bzw. ab welcher normal? Da du das Beispiel so locker flockig in den Raum geworfen hast, wirst du diese Frage ab wann sicherlich ebenfalls so locker beantworten können.

    Ist das Händeschütteln zur Begrüßung bspw. normal? Sind Verbeugungen demnach nicht normal, weil sie in der Relation seltener vorkommen?

    Du wirst mir die Fragen eh nicht beantworten, weil du verstehst worauf das hinaus läuft. Stattdessen wirst du mir erklären, dass wir hier nur in einem Forum sind, wo man aus einer Begrifflichkeit kein Bachelorthema machen sollte.


    2.Bei der Fortführung ging es dir ganz offensichtlich um den Aspekt der Manipulation, andernfalls hättest du beim Thema „Normal“ einen anderen Ansatz gewählt. Zudem habe ich nie gesagt, dass manipuliert wird, weil etwas nicht normal läuft. Deshalb fragte ich nach, weshalb du mir „DAS“ schreibst und nicht weshalb du mir schreibst. Ein vermeintlich kleiner Unterschied, aber mit einer gewaltigen Wirkung.


    Würden man mich nach einer Vermutung zu deiner Person bitten, würde ich sagen, du bist Truthful. Ist bei dem Gespräch aber eh irrelevant.

  • #114

    1. Keine Ahnung warum du daraus ein Roman machst.


    Normal ist alles gewöhnliche.


    Siamesische Zwillinge sind ungewöhnlich, also nicht normal.


    Ein Unentschieden bei Clash Royale ist ungewöhnlich, und deswegen nicht normal.


    Der Normalitätbegriff hat hier nichts mit einer moralischen Bewertung zu tun.


    Mit ein bisschen logischem Menschenverstand kommt man auch selber darauf :)


    Hände schütteln ist eine normales Begrüßungsritual. Aber in der Coronazeit war es eben nicht normal, aus bestimmten Gründen, die bekannt sein sollten.


    Verbeugen zur Begrüßung war vor, keine Ahnung, 500 Jahren vielleicht normal (gewöhnlich), aber heutzutage ist es nicht mehr normal (ungewöhnlich).


    Verstehst du nicht diese kontextabhängigen und zeitabhängigen Differenzierungen?


    2. Hab ich doch schon erklärt, inhaltliches Interesse! :)

  • #116

    1.

    Wie zu erwarten war, umgehst du grundlegende Fragen bzw. uns allen eine allgemeingültige Definition zu geben. Mit Synonymen lenkst du vom eigentlichen Gesprächsinhalt ab. Du erklärst den Begriff mit einem anderen Begriff, setzt aber keine Grenzen. Nachfolgend eine konkrete Frage, weil du das Gefühl hast, ich hätte moralische Aspekte mit eingebracht, um dich zu diskreditieren.


    Ab welcher Häufigkeit wäre denn ein Unentschieden bei dem Spiel normal? Und weshalb ab diesem Punkt?


    Danke dir im Voraus fĂĽr eine konkrete Antwort! Deinem Namen nach zu urteilen dĂĽrfte es wohl nicht schwer werden.


    Und das du jetzt bewusst einen weiteren in der Regel sehr subjektiven Begriff nutzt(„Logik“), zeigt mir, dass du entweder auf Provokation aus bist, weil du das Gespräch sabotierst oder du einfach ein limitiertes Verständnis für Gespräche besitzt.


    Also sind bspw. Teile der asiatischen Bevölkerung nicht normal, weil sie sich zur Begrüßung nicht die Händeschütteln….so viel zum logischen Menschenverstand und dem von dir vernachlässigten soziologischen Aspekt. Ein gutes Beispiel, dass bei solch einer Bewertung die alleinige Betrachtung der Statistik nichts bringt.



    2.

    Auch hier umgehst oder sabotierst du gar das Gespräch. Mit einem Vorwand ein Gespräch/eine Diskussion zu eröffnen…ok….


    Verschwende bitte nicht mit plumpen Ablenkungen unserer beider Zeit. Zumal du das Gespräch/die Diskussion gesucht hast. Völlig legitim, aber dann entsprechend der Richtung die vorgegeben ist.

    Wenn du nicht auf das was ich sage eingehst, brauchst du mir auch nicht mehr zu antworten bzw. bedanke ich mich prophylaktisch im Voraus für deine Zeit und vielleicht finden wir bei einem anderen Thema wieder die Möglichkeit unsere Meinungen auszutauschen.

  • #117

    1. Ich glaub das führt hier zu nichts, weil du dich einfach zu wenig mit dem Normalitätbegriff auskennst, ihn misterpretierst, und mir irgendwelche Dinge in den Mund legst, die ich nicht gesagt habe. :)


    Aus Höflichkeit aber beantworte ich natürlich gerne trotzdem noch mal deine Frage, so wie die anderen Fragen auch schon beantwortet habe, vielleicht verstehst du es dann dieses mal:


    Deine Frage:


    "Also sind bspw. Teile der asiatischen Bevölkerung nicht normal, weil sie sich zur Begrüßung nicht die Händeschütteln".


    Du vermischt hier jetzt wieder zwei Ebenen schon in der Fragestellung.


    Wenn in bestimmten asiatischen Bevölkerungsteilen das Hände schütteln nicht gewöhnlich, ist also normalerweise nicht die Hände geschüttelt werden, ist das Hände schütteln in Teilen der asiatischen Bevölkerung nicht normal.


    Das heißt aber wiederum nicht, dass die Menschen, die nicht die Hände schütteln nicht normal sind, sondern nur die reine Handlung des Hände Schüttelns ist für manche Bevölkerungsteile in Asien, so du das behauptest, nicht normal.


    Noch mal, Normalität bezieht sich hier somit auf bestimmte Verhaltensweisen oder Phänomene, die in bestimmten Kontexten zu bestimmten Zeiten gewöhnlich sind oder eben nicht gewöhnlich sind, somit normal sind oder eben nicht normal sind.


    Da gibt es auch keine zahlenmäßige Grenze, ab wann es normal ist, oder nicht normal.


    Es ist ja in diesem Fall ein sozialer Konsens, den eine bestimmte Bevölkerungsgruppe zu einer bestimmten Zeit für sich akzeptiert hst, eine Art "ungeschriebenes Gesetz".


    Hast du es jetzt verstanden?


    Falls nicht, ersetze doch einfach wie schon erläutert, das Wort "normal" durch das Wort "gewöhnlich", wenn es dir nicht gelingt das moralische von dem sachlichen zu trennen.


    2. Verstehst du es nicht:

    Deine Sabotage- und ManipulationsvorwĂĽrfe sind doch alles nur deine Interpretation.


    Ich habe jedoch wiederum mehrfach erklärt, warum ich in dieses Gespräch gegangen bin.


    Ich sage es jetzt gerne zu einem letzten Mal:

    A
    us Interesse an der Sache! :)


    Wenn du das weiterhin anders siehst, und mir nicht glaubst, so ist das völlig ok.


    Du kannst also gerne weiter absurde MutmaĂźungen anstellen, aber bringt doch nix, verstehst du, macht keinen Sinn. :)

  • #118

    Und was deine Frage zu unentschieden bei Clash Royale angeht:


    Wenn das unentschieden ein gewöhnlicher Spielausgang wäre, der ständig vorkommt, dann würde ich sagen, wäre ein Unentschieden bei CR normal.


    Da das Unterschieden jedoch fast nie vor kommt, somit sehr ungewöhnlich ist, ist es ein unnormaler/ungewöhnlicher Spielausgang.


    Ich hab doch jetzt schon mehrmals den Zusammenhang zwischen gewöhnlich/ungewöhnlich und normal/unnormal erläutert, was ist denn da noch für dich schwer zu verstehen?

  • #119

    An dieser Antwort wird deutlich weshalb der Begriff Normal nichts bringt. Denn kannst oder/und möchtest mir keine Zahl nennen. Weil das Unentschieden jetzt x-Mal vorkommt, ist es nicht normal. Aber eine Variable dafür, ab wann es normal wäre kannst du mir nicht nennen!? Du erkennst hoffentlich den Widerspruch.


    Brudi, ich bin wirklich stets offen fĂĽr Diskussionen, auch fĂĽr abstruse, wie das die Erde ne Scheibe sei. Aber sie mĂĽssen geordnet ablaufen. Geordnet heisst, den GegenĂĽber nicht fĂĽr dumm zu verkaufen.



    Hätte man das Wort Normal nicht verwendet, hätte das Gespräch, die Diskussion so nicht stattgefunden. Daher verstehe ich nicht, weshalb du jetzt versuchst mir zu erklären, dass ich es einfach durch den Begriff Gewöhnlich ersetzen soll. Nur damit ich es „richtig“ verstehe oder bist du das offizielle Sprachrohr von Truthful und möchtest eingestehen, dass es ein Fehler war den Begriff zu nutzen? Bitte ignoriere diese laut gestellte Frage.

  • #120

    Nein nein, du hast es wieder nicht verstanden :)


    Ich habe die nur angeboten, gewöhnlich für normal zu ersetzen, weil dich anscheinend der Begriff "normal" ziemlich überfordert, und du trotz genauer Erklärung immer noch nicht verstanden hast, in welchen Kontexten er wie und warum genutzt wird. :)


    Und da du nach wie vor glaubst, dass normal irgendwas mit einer Variable oder einer bestimmten Zahl zu tun hat, zeigt mir, dass du nichts verstanden hast :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!