Beiträge von Unknown

    1.

    Wie zu erwarten war, umgehst du grundlegende Fragen bzw. uns allen eine allgemeingültige Definition zu geben. Mit Synonymen lenkst du vom eigentlichen Gesprächsinhalt ab. Du erklärst den Begriff mit einem anderen Begriff, setzt aber keine Grenzen. Nachfolgend eine konkrete Frage, weil du das Gefühl hast, ich hätte moralische Aspekte mit eingebracht, um dich zu diskreditieren.


    Ab welcher Häufigkeit wäre denn ein Unentschieden bei dem Spiel normal? Und weshalb ab diesem Punkt?


    Danke dir im Voraus für eine konkrete Antwort! Deinem Namen nach zu urteilen dürfte es wohl nicht schwer werden.


    Und das du jetzt bewusst einen weiteren in der Regel sehr subjektiven Begriff nutzt(„Logik“), zeigt mir, dass du entweder auf Provokation aus bist, weil du das Gespräch sabotierst oder du einfach ein limitiertes Verständnis für Gespräche besitzt.


    Also sind bspw. Teile der asiatischen Bevölkerung nicht normal, weil sie sich zur Begrüßung nicht die Händeschütteln….so viel zum logischen Menschenverstand und dem von dir vernachlässigten soziologischen Aspekt. Ein gutes Beispiel, dass bei solch einer Bewertung die alleinige Betrachtung der Statistik nichts bringt.



    2.

    Auch hier umgehst oder sabotierst du gar das Gespräch. Mit einem Vorwand ein Gespräch/eine Diskussion zu eröffnen…ok….


    Verschwende bitte nicht mit plumpen Ablenkungen unserer beider Zeit. Zumal du das Gespräch/die Diskussion gesucht hast. Völlig legitim, aber dann entsprechend der Richtung die vorgegeben ist.

    Wenn du nicht auf das was ich sage eingehst, brauchst du mir auch nicht mehr zu antworten bzw. bedanke ich mich prophylaktisch im Voraus für deine Zeit und vielleicht finden wir bei einem anderen Thema wieder die Möglichkeit unsere Meinungen auszutauschen.

    1.Was bringen Synonyme?

    Hast du dir mal ernsthaft Gedanken über den Begriff „Normalität“ gemacht? Woher der Begriff ursprünglich stammt und welche Bedeutung es hat? Man sollte sich auf verschiedenen Ebenen wie der soziologischen, philosophischen und psychologische damit befassen. Erst dann wird man verstehen wie komplex der Begriff ist.

    Es gibt zudem keine allgemeingültige Definition des Begriffs und wird es wohl auch nie geben.

    Du gehst bei siamesischen Zwillingen allein aufgrund der statistischen Häufigkeit von einer Anomalie aus, obwohl unser Wissen über Naturgesetze und biologische Prozesse unvollständig ist.


    Du nutzt den Begriff als sei es unmissverständlich und versuchst dann mit Synonymen davon abzulenken, dass auch du keine Definition hast. Ich habe dir mit meinem Beispiel(s.Zwillinge) lediglich verdeutlichen wollen, wie deine Ansicht zum Begriff aussieht bzw. auch wie schlecht dein Beispiel mit dem Unentschieden ist, weil du bei deiner Betrachtung eben nur nach der Häufigkeit bewertest. Bis zu welcher Häufigkeit ist es denn nicht normal bzw. ab welcher normal? Da du das Beispiel so locker flockig in den Raum geworfen hast, wirst du diese Frage ab wann sicherlich ebenfalls so locker beantworten können.

    Ist das Händeschütteln zur Begrüßung bspw. normal? Sind Verbeugungen demnach nicht normal, weil sie in der Relation seltener vorkommen?

    Du wirst mir die Fragen eh nicht beantworten, weil du verstehst worauf das hinaus läuft. Stattdessen wirst du mir erklären, dass wir hier nur in einem Forum sind, wo man aus einer Begrifflichkeit kein Bachelorthema machen sollte.


    2.Bei der Fortführung ging es dir ganz offensichtlich um den Aspekt der Manipulation, andernfalls hättest du beim Thema „Normal“ einen anderen Ansatz gewählt. Zudem habe ich nie gesagt, dass manipuliert wird, weil etwas nicht normal läuft. Deshalb fragte ich nach, weshalb du mir „DAS“ schreibst und nicht weshalb du mir schreibst. Ein vermeintlich kleiner Unterschied, aber mit einer gewaltigen Wirkung.


    Würden man mich nach einer Vermutung zu deiner Person bitten, würde ich sagen, du bist Truthful. Ist bei dem Gespräch aber eh irrelevant.

    1. Also sind siamesische Zwillinge nicht normal, weil sie statistisch gesehen unwahrscheinlich sind? Ok, jetzt versteh ich deine Denkweise, auch wenn ich sie nicht teile.


    2. Weil man jemanden nicht random anschreibt. Man hat ja ne Intention. Aber du musst sie mir natürlich nicht verraten. Ich fand's nur seltsam, weil ich zum Inhalt deiner Nachricht nie etwas geschrieben habe.

    Nur weil ein Ergebnis, in dem Fall ein Unentschieden, nicht oft vorkommt ist es nicht normal? Es ist ja nicht so, als wüsste man nichts von einem möglichen Unentschieden.


    Aber unabhängig davon, weshalb schreibst du mir das?

    Nur für deine Spiele und für die die schaust, kannst du sagen, es sei alles normal verlaufen. Aber auch nur unter Vorbehalt. Denn du kennst nur deinen Blickwinkel. Du weißt nicht was bei deinem Gegner oder den Spielern denen du zuschaust alles passiert. Deshalb muss bei einem vermeintlich „normal“ verlaufenden 2:1 Fußballspiel eben nicht alles sauber verlaufen sein.

    Du gestehst mit diesem Beispiel also doch ein, dass es auch Clash-Kämpfe gibt die nicht „normal“ verlaufen. Na geht doch. Danke.


    „Normaler Menschenverstand“. Eine schlechtere Wortkombi hättest du nicht wählen können. Unabhängig deines Eingeständnisses, dass nicht jedes Spiel „normal“ verläuft, ist es doch schon erstaunlich welche Selbstwahrnehmung du hast. Denn du glaubst tatsächlich eine neutrale, allgemeingültige Definition/Beschreibung des Begriffs abgegeben zu haben.

    Ich sag’s ja, eine brutale Hybris. Unabhängig dieses Themas stets zu glauben sich in offen (Meinungs-)Gesprächen nie zu irren, zumal es auch um Nebenaspekte geht, ist doch sehr unwahrscheinlich. Zudem waren meine Fragen legitim! Auch wenn du es nicht zugeben kannst, du wirst zukünftig bedachter mit dem Begriff „Normal“ umgehen. Und nein, nicht jedes 100% nach Regeln verlaufende Spiel muss automatisch fehlerfrei bzw. wie du es sagst normal ablaufen. Das man das erwähnen muss ist crazy.


    U.s. für alle noch mal die plausible Erklärung von Truthful in Anführungszeichen. Und das obwohl er nicht weiß oder sich nicht sicher ist wie wie er seine Aussage sonst belegen soll! Hat er selbst geschrieben! Wahnsinn der Typ🫣👍🏼 Und nicht nur plausibel, sondern lt. ihm damit offensichtlich auch fehlerfrei. In sich schlüssig, oder?


    „Auf ein Spiel bezogen: Ein Spiel läuft dann normal, wenn es so läuft, wie die Spielregeln es für das Spiel vorgesehen haben, und es davon keine Abweichungen gibt.


    Ich verstehe auch nicht, wie man so was belegen soll. Wenn ich Mau Mau spiele, und am nächsten Tag sage, es ist so gelaufen, wie es laufen soll, ja wie soll ich das nachweisen?“


    Aber dennoch, wer hier einen Widerspruch erkennt, dem ist halt nicht mehr zu helfen🫣


    Jede Antwort die du mir ab jetzt gibst, außer du beantwortest mir meine Fragen, erhältst du Zustimmung. Damit du dich im Recht fühlst und somit als Sieger betrachten kannst. Hast ja selbst gesagt, dass diese ganzen Gespräche hier im Forum wie eine Herausforderung für dich sind. ✌🏻

    Dass du dich den Fragen nicht stellen magst, war jetzt unerwartet. Du hattest mir so offensiv geschrieben, dass eine deutliche Antwort eigentlich klar war.


    Aber ganz offensichtlich fällt es dir schwer Fehler zuzugeben. Das ist zumindest meine Interpretation, weil du eingesehen hast, dass du mit deiner Sicht zum Begriff Normal nicht weiterkommst. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch und das Nichts sagen ist deine Art dies zu tun.


    Immerhin sind wir uns in einem Punkt einig, dass wenn man Aussagen tätigt diese auch erklären können sollte.


    Wünsche dir noch eine normale Woche ✌🏻

    „Auf ein Spiel bezogen: Ein Spiel läuft dann normal, wenn es so läuft, wie die Spielregeln es für das Spiel vorgesehen haben, und es davon keine Abweichungen gibt.


    Ich verstehe auch nicht, wie man so was belegen soll. Wenn ich Mau Mau spiele, und am nächsten Tag sage, es ist so gelaufen, wie es laufen soll, ja wie soll ich das nachweisen?“


    Du kannst also nicht nachweisen, dass etwas so läuft wie es laufen sollte, aber sagst dennoch das es „normal“ läuft? Siehst du den Widerspruch nicht? Es geht nicht darum, dass es bedeutet, dass das Spiel Bugs hat oder manipuliert ist. Es heisst nur, dass du die Aussage nicht tätigen kannst‘! Du kannst sagen, dir ist in deinen Spielen keine Anomalie aufgefallen, aber eben nicht, dass alles normal läuft! Nicht weil die Aussage nicht stimmen könnte, sondern, weil du sie nicht belegen kannst! Und nur weil du keine Definition findest, heisst es nicht das es unmöglich ist!


    Und nun grundsätzlich zu deinem aus meiner Sicht falschen Verständnis zum „normal verlaufen“.


    2x meiner Freunde und ich haben die 7500 voll. Wenn wir jetzt also 100 Spiele von jedem auswerten und feststellen, dass bei einem von uns eine Karte im Gegnerdeck % deutlich öfter vorkommt, ist das Spiel dann nicht normal verlaufen oder doch? Wie hoch muss die % Abweichung sein? Wäre solch eine Sichtweise valide um mögliche Anomalien festzustellen oder reichen 3 Spieler nicht aus um eine repräsentative Auswertung zu machen? Oder sind 100 Spiele zu wenig? Oder muss ein längerer Zeitraum gewählt werden aufgrund der BC? Oder oder oder oder. Dann frage ich dich, was ist eine Anomalie und wie soll man sie feststellen, wenn die Möglichkeiten eines einzelnen limitiert sind oder wenn man nicht mal weiß nach welchen Kriterien man eine Auswertung starten soll? Und darf man deshalb nicht annehmen, dass etwas nicht sauber läuft?


    Was haben die Fragen mit den Regeln zu tun? Genau: Nichts! Die Regeln bestimmen den Rahmen, aber sagen nicht unbedingt etwas über mögliche Fehler/Anomalien aus.


    Fußball wird wie jeder andere Sport nach Regeln gespielt. Und der Schiedsrichter hat einen Handlungsspielraum bei seinen Entscheidungen, auch wenn er sie auf Grundlage von Regeln trifft. Wenn er nun bezahlt wurde, um eine Mannschaft zu bevorteilen, dann verlief das Spiel den Regeln nach aus deiner Sicht „normal“, aber hatte denoch eine Anomalie.


    Deine Hybris ist brutal.


    Wie gesagt, bin ich bei dir, wenn es um Anschuldigungen geht. Wenn man welche anbringt, dann muss man diese auch belegen. Wenn das nicht möglich ist, was für eine einzelne Personen schwierig bis unmöglich wird, auch weil 99% nicht wissen wie sie es beweisen könnten, dann muss man entweder mit dem Gefühl leben oder das Spiel verlassen.


    Dein Wetterbeispiel hinkt deshalb schon, weil du keine Regeln genannt hast.


    Wettervorhersagen sind keine Regeln.

    Du sagst, dass alles normal abläuft, aber es nicht erklären kannst, weil DU es für Blödsinn hältst. Ok.


    „Man muss eine Anomalie belegen, wenn man behauptet, dass es eine gibt.“ Das „Muss“ war an sich an eine Bedingung geknüpft, um zu erklären, dass man nicht einfach etwas unterstellen kann, ohne es begründen/belegen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und das etwas fehlerfrei(in deinem Wortschatz = normal) abläuft wird ja automatisch dadurch geprüft, dass man eine Anomalie versucht festzustellen bzw. eben keine findet. Der Einzige der prüft ob alles reibungslos/fehlerfrei läuft, ist der Entwickler selbst. Naheliegend. Wie du siehst, gibt es passende Synonyme für das Wort „Normal“ ohne das es begründen werden muss. Denn „fehlerfrei“ ist klar definiert.


    Du bist von der Diskussion dermaßen geblendet, dass du deinen Fehler nicht erkennst. Aber vielleicht möchtest du es auch nicht und machst jetzt auf trotzig.


    Du: Das Spiel läuft normal!

    Ich: Was ist normal?

    Du: Es ist absoluter Schwachsinn zu versuchen zu erklären was normal ist!


    Finde den Fehler.


    Wie kann man einen Begriff nutzen, wenn man Ihn entsprechend des Themas nicht neutral definieren kann!?


    Es geht doch nicht um angebracht oder nicht. Aber natürlich kannst du den Begriff weiter nutzen. Es ist ja nicht verboten einen falschen Begriff zu verwenden.