Beiträge von Dante


    Deine Worte waren fast nutzlos. Dein Deck wird weiterhin machbar sein, nur mit einem größeren Risiko eben.


    Zu den Decks:
    Mit diesem habe ich meinen Rekord von 4.203 aufgestellt
    [spoil]
    Damit setze ich den Gegner besonders in der Overtime unter Druck.[/spoil]


    Das neue Deck was ich gestern entworfen habe sieht wie folgt aus:
    [spoil][/spoil]
    Mit dem habe ich 11 Siege in der Classic Challenge geschafft.


    Daran wurde nichts geändert außer dass du jetzt nicht mehr zusehen kannst wie der Gegner keine Chance hat weil seine Truppen immer den kürzeren ziehen aufgrund der Verlangsamung.
    Jetzt muss man damit taktischer umgehen weil es schwerer geworden ist den effektiv zu nutzen.
    Und genau das sollte so ein Spiel ausmachen - Taktik

    Nutzlos ist der Sammler nicht, nur risikoreicher und man muss mehr draufhaben um effektiv damit spielen zu kann.
    Hätte ein Deck mit Princess oder ein heute von mir entworfenes Deck mit Princess mit The Log, aber ich glaube du hättest das nicht wenn ich mich recht entsinne.


    Und auch echt schwer zu spielen. Kommt man damit nicht klar bekommt man erst recht die Klatsche. Lavahund ist die Legendary wo man mit am meisten Übung für braucht.

    Es ist nur der angepisst der sich so extrem auf diese Karten Eigenschaft verlässt. Gift ist und bleibt weiterhin sehr stark, auch ohne das Verlangsamen.
    War nie in Ordnung dass man für 4 Elixier den Gegner 10 Sekunden lang daran hindern konnte Truppen mit wenig Leben zu setzen und darüber hinaus noch die eigenen Truppen um einiges länger am Leben lassen kann weil alles, und absolut alles, vom Gegner langsamer läuft, langsamer angreift und so weniger Schaden macht.
    Das wurde endlich erkannt!


    Giftzauber ist nutzlos? Totaler Schwachsinn! Das besondere am Giftzauber sollte schon immer der Schaden über Zeit sein, der es dem Gegner unmöglich macht irgendeine Karte mit wenig Leben zu spielen zur Verteidigung. Giftzauber hat 4 gekostet, konnte aber viel zu viel ausrichten für die Kosten. Wieso denken alle immer der Giftzauber muss abnormal viel Schaden machen?! Denen kann ich nur einen Tipp geben: Lernt taktisch zu spielen! Es hat nämlich nichts mit Taktik zu tun wenn Gift durch die Verlangsamung alles zerstört.


    Du bist schlichtweg nur angepisst dass du deine viel zu starke Karte nicht mehr ohne Nachdenken setzen kannst.
    Wenn du dein ganzes Deck nur auf der Tatsache aufbaust dass du die Verlangsamung brauchst zum gewinnen, dann hast du aber mal derbe was falsch gemacht beim Deckbau!


    Diese Balance Changes schlagen den Weg in die Richtung ein in der man mehr Können benötigt um zu gewinnen. Gift wird schwächer, man muss mehr überlegen wie man angreift. Sammler wird teurer, man muss mehr überlegen wann und wo es Sinn macht den zu spielen.
    Jetzt geht es nicht mehr mit Irgendwas + Poison = Irgendwas gewinnt eh weil die gegnerischen Truppen so derbe langsam werden.


    Einfach nicht mit der Meta mitziehen sondern den eigenen Decks treu bleiben.

    Wie gesagt: Da wir nicht deinen Spielstil kennen und auch nicht wissen was es für Fehler sind kann man nicht sagen woran es jetzt liegt.
    Woran es auf jeden Fall nicht liegt ist dass deine Gegner Legendäre oder Lvl 10 Common haben. Das garantiert noch lange keinen Sieg.
    Und Leute die mit Lvl 10 Karten auf ~2.600 hängen sind einfach schlecht, und somit besiegbar.


    Worauf du mal achten solltest: Versuche nicht in einen "Loop" zu geraten. Das bedeutet z. B. du spielst eine Karte, der Gegner kontert sie, du spielst sie später im Kampf wieder, er kontert sie genauso. Wenn du in so einem Loop landest läufst du Gefahr richtig zu verlieren.
    Sollte das passieren musst du versuchen anders zu spielen um den Gegner auszuspielen.

    Einfach mal drauf achten was deine Gegner so für Decks haben. Dann solltest du schnell erkennen gegen was du wenig Chancen hast.
    Und ob du einfach so blöd bist wissen wir nicht. Wir können nicht sehen ob und was du so für Fehler machst und wo du besser spielen könntest.


    Im offiziellen Supercell Forum. Alles andere ist nicht von Supercell gemacht sondern von Fans.

    Gift wird immer noch eine Areal völlig abriegeln dass man nichts setzen kann, aber was endlich besser wird: Die eigenen Truppen werden nicht zu langsamen Krüppeln, sie greifen ganz normal an, so wurde Giant also doppelt geschwächt und sorgt dafür dass mehr Können von Nöten ist.
    Da der Sammler eins mehr kostet hat man eins weniger zum Verteidigen und muss somit mehr überlegen wie man reagiert. Außerdem muss man mehr lernen wie man das Placement des Miners vorhersagen kann, weil der wird sicher mehr genutzt jetzt.


    Dass der Log verstärkt wird kann ich nicht nachvollziehen. 240 Schaden, Pushback und deckt alles von der Brücke bis zum Tower ab, meiner Meinung nach schon echt stark. Und jetzt wird er stärker, rollt weiter, zwar auch schneller, was sowohl positiv als negativ sein kann.
    Log wird somit, wahrscheinlich, mehr genutzt, was mal eben einen ganzen Push zerstören kann. Sehe das bei meinem Prince/Barrel Deck immer wieder wenn der Gegner Log hat. Prince + Spirits, dann spielt der Gegner Log - Push vorbei, Prince verliert den Charge, Spirits sind weg & er kann problemlos mit Guards aufgehalten werden.


    Was ich aber viel interessanter finde, und hier nicht angesprochen wurde, ist, dass die Golem Explosion jetzt auch fliegende Einheiten erwischt, somit wird ein explodierender Golem Minions ausschalten, was sehr viel ändern kann.